ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Carplay ohne Kabel

Carplay ohne Kabel

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 19. September 2023 um 18:29

Hallo ??

Ich habe den Audi A5 Coupé F5 Bj 2018.

Kann mein IPhone per usb verbinden um Carplay auf den Navy zu bedienen. Jetzt möchte ich aber das Navy nicht immer mit usb verbinden, sondern soll es automatisch per Bluetooth oder WLan sich mit dem Navy verbinden.

Wie und was muss ich machen oder brauche ich dafür ?

Würde mich sehr freuen über Eure Hilfe ??

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich nutze das CarlinKit 3.0. In der aktuellsten Version läuft das echt einwandfrei. Einfach mal bei Amazon schauen. (Gutschein aktivieren - kostet dann irgendwas um die 60€).

CarlinKit 3.0 Mini Wireless carplay Adapter,Geeignet für Autos mit eingebauten in Apple CarPlay,Bluetooth 5GHz WiFi automatisch verbinden,für iPhone iOS 13+ mit 2017+ Autos https://amzn.eu/d/7WJNEUa

Zitat:

@Sibbster schrieb am 19. September 2023 um 20:57:04 Uhr:

Ich nutze das CarlinKit 3.0. In der aktuellsten Version läuft das echt einwandfrei. Einfach mal bei Amazon schauen. (Gutschein aktivieren - kostet dann irgendwas um die 60€).

CarlinKit 3.0 Mini Wireless carplay Adapter,Geeignet für Autos mit eingebauten in Apple CarPlay,Bluetooth 5GHz WiFi automatisch verbinden,für iPhone iOS 13+ mit 2017+ Autos https://amzn.eu/d/7WJNEUa

läuft es aber auch alles flüssig das mit dem Verbinden zb wenn ich das Auto anmache das direkt die Apple car Verbindung startet von alleine ? Und sieht es auch Originell mäßig aus wie zb bei bjw2021 A5 ohne das so ein komisches Android Layout kommt

ja der 3.0 läuft schnell und "gut"

hin und wieder kann es bei der Musik mal etwas stocken; ist aber eher selten

Egal was du nimmst, muss die Einheit natürlich erstmal booten. Das bedeutet, nach einschalten der Zündung kann es schonmal 20 Sekunden dauern bis CarPlay bereit ist.

Anschließend gibt es keinen signifikanten Unterschied bei der Nutzung von CarPlay. Liedwechsel sind minimal verzögert, ansonsten funktioniert die Bedienung einwandfrei.

Ich empfehle das 3.0 weil dieses nur auf Apple ausgelegt ist. Die Nachfolger mit teils schnelleren Prozessoren brauchen laut Reviews länger, da diese auch noch android auto scannen.

Ich kann 5.0 empfehlen. Kein Vergleich zu 4.0.

Keine Verzögerung

5.0 Kann AA und CarPlay ?

Ja, es kann beides. Bekommt man aktuell in der Bucht für knapp 44€ neu, vom Shop.

Bin mal gespannt wie es ist!

Themenstarteram 21. September 2023 um 0:26

Habe mir jetzt auch das 5.0 bestellt.

Ich werde wenn es da ist hier berichten wie es ist.

?????

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. September 2023 um 20:11:35 Uhr:

5.0 Kann AA und CarPlay ?

Der AAWireless kann das mit der neusten Firmware 3.0 lt. Changelog auch. Habs aber noch nicht ausprobiert.

ich hab den 3.0 auch im kodiaq im einsatz; aber da ich kein AA Gerät habe; will ich auch nicht updaten ;)

Der Hauptunterschied beim 5.0 zum 4.0 ist:

„Im Vergleich zum Carlinkit 4.0 unterstützt der Carlinkit 2air-Adapter(5.0) Carplay und Android Auto nativ und Carlinkit 2air muss nicht zwischen Android Auto- und CarPlay-Protokollen konvertieren, was schnellere Verbindungen und eine reibungslosere Navigation ermöglicht.“

Was man deutlich in der Reaktionszeit und vor allem beim Telefonieren merkt.

Themenstarteram 22. September 2023 um 1:16

Hallo

Ich habe mit den Einstellungen rumgespielt, und weiß nicht mehr wie ich das eingestellt hatte.

Könnte mir mal jemand sagen , wie ich mein Handy IPhone mit dem mmi verbinden muss ???

Bluetooth oder WLAN ? ?? .

was genau meinst du jetzt?

für wireless CarPlay?

Themenstarteram 22. September 2023 um 12:50

Ich habe die Bluetooth Verbindung mal gelöscht, und habe das IPhone neu Koppeln lassen.. Jetzt geht das CarPlay auch wieder wenn ich das Handy mit dem usb Kabel verbinde. Nur verstehe ich nicht, das wenn ich im CarPlay die Apple Karten öffne ich keine Satelliten Einstellung mehr finde und habe ??. Was oder wie mache ich da falsch ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Carplay ohne Kabel