ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. CarPlay - Standard Karten App ändern

CarPlay - Standard Karten App ändern

BMW X3 G01
Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 20:30

Hallo,

wenn ich mein iPhone mit CarPlay mit meinem X3 verbinde und dann über CarPlay die Navigation wähle wird standardmäßig Google Maps aufgerufen, ich möchte aber mal gerne eine Zeitlang die Karten-App von Apple testen. Kann mir jemand sagen wie ich die Standard Karten App von Google Maps auf Apple Karten ändern kann?

Und noch was - lässt sich das BMW Navi und die Navi App vom iPhone parallel nutzen, um zB von der BMW App aus die Hinweise weiterhin im HUD zu sehen (das geht ja leider über das CarPlay Navi nicht - oder? ) und parallel dazu die besseren Darstellungsoptionen und Funktionen der iPhone App nutzen zu können?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zu Deiner 2. Frage, das geht meines Wissens nach nicht, ist aber vielleicht inzwischen auch Modell abhängig. Angeblich kann das HUD inzwischen auch die Navigation von Google Maps oder Apple im aktuellen Modell darstellen.

CarPlay startet immer die Navi App welche du als letztes aktiv benutzt hast.

Mit ID7 hast du Apple Karten auch im HUD.

Zitat:

@DrSnuggles76 schrieb am 17. Oktober 2022 um 22:42:56 Uhr:

Zu Deiner 2. Frage, das geht meines Wissens nach nicht, ist aber vielleicht inzwischen auch Modell abhängig. Angeblich kann das HUD inzwischen auch die Navigation von Google Maps oder Apple im aktuellen Modell darstellen.

In der aktuellsten Ausbaustufe können Apple-Karten-Navigationsanweisungen sowohl im Kombiinstrument wie auch im HUD dargestellt werden. Allerdings ist die Detallierung nicht so umfangreich wie bei der eingebauten Navigation, wo ganze Kartenausschnitte eingeblendet werden können. Google Maps bleibt hier weiterhin außen vor.

@Wasy

Da könnte man als Besitzer eines BJ 18 schon etwas neidisch sein. Allerdings hat meiner dafür noch Ausstattungen, die es seit geraumer Zeit nicht mehr gibt.

Aber back to topic…

Tja, Du sprichst wohl den automatisierten Spurwechelassistenten an, nicht wahr? ;)

Ja, Apple lässt nur Apple Karten im HUD zu.

Bei Google das Gleiche mit Google Maps.

Ich mach einfach beides an?!

Dann hab ich sowohl die Ansicht im HUD als auch Google Maps im CID.

Wenn beide die gleiche Route nehmen

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 20:10

Was meint ihr denn mit „beides“, Google Maps und das interne BMW Navi, oder Google Maps und Apple Karten?

Der X3 Facelift hat auch noch kein ID7, so dass hier Google Maps im HUD auch nicht geht, oder? Oder braucht man ein Firmwareupdate?

 

Bei mir geht Google im HUD nicht, ich habe daher Karten und Google gleichzeitig laufen. Ist aber auch nicht die schönste Losung….

Im HUD nur mit OS7. Also bei deinem X3 nicht möglich.

Zitat:

@joachimjung schrieb am 20. Oktober 2022 um 14:39:37 Uhr:

Der X3 Facelift hat auch noch kein ID7

Natürlich hat der ID7.

Na was denn nun? ;)

Stell mal ein Bild vom Hauptmenü rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen