ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Carplay -> Wahnsinn, BMW X1 BJ2017

Carplay -> Wahnsinn, BMW X1 BJ2017

BMW X1 F48
Themenstarteram 15. März 2023 um 14:31

Moin Moin,

 

Und zwar suche ich eine CarPlay Lösung für meinen X1 wo werkseitig kein CarPlay verfügbar ist.

Ich finde so eine „MMI-Box“ ganz interessant. hättet Ihr ein Tipp für mich, welcher Anbieter solcher Boxen gut interagiert ? Bzw. Die ich einfach nur zwischen stecken müsste und dann löppt alles ?

 

 

Lt Info Headunit besitze ich folgendes System:

 

 

 

Danke für eure Hilfe!

 

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
53 Antworten

Erstmal @Waveshaper anschreiben bevor irgendwas gekauft wird. Der Mann ist mein persönlicher Held und hat mich bis heute glücklich gemacht. Liebe geht raus an Habibi Waveshaper.

Wer so hoch gelobt wird macht vieles richtig :)

Ich habe ein sehr ähnliches Anliegen wie @Jan2616.

Was brauchst Du, @Waveshaper , um sagen zu können was machbar ist? Ich habe Dir eine PM geschickt, bin mir aber nicht sicher ob die rausgegangen ist?

Danke & Grüße!

Hi. Bin diese Woche auf Seminar mit PC und Handyverbot. Deshalb dauern die Antworten etwas.

Aber: @Jan2616 hat ein älteres EntryNav (kleiner Bruder vom NBT), da gab es noch kein Carplay. Geht also nur über Drittlösung oder Upgrade auf ein Evo System.

Bei diesem System gehen z.B. Sprachsteuerung, lebenslange Kartenupdates, eventuell SLI und Personenwarnung mit automatischem Bremsen.

 

Beim Evo (Karte Evo) geht Carplay immer. Beim EntryEvo (Karte Way) benötige ich die VIN da es nicht immer geht.

Themenstarteram 15. März 2023 um 20:30

Danke für deine Antwort!

PC und Handyverbot klingt dramatisch..

Ich würde dir die VIN einmal per PN zukommen lassen, in Ordnung ?

Super, Danke!

Meine VIN habe ich Dir per PN geschickt, freue mich auf Deine Rückmeldung! Bis dahin: lass dir nicht zu langweilig werden mit all den Verboten ??

Hallo, ich habe mir einen 22er X1 gekauft wo angeblich Android Auto funktionieren soll laut Verkäufer. Das Kartenmateriel ist aber 2021-02, daher ist mein Vertrauen in das BMW-Autrohaus sehr getrübt. So wie ich es rausgefunden habe ist ein EVO 6 verbaut und ich bekomme kein Android Auto zum laufen. Kommunikation Smartphone Radio ist für Telefonieren und Nachrichten bereit, aber kein AA. Wie kann mir geholfen werden ?

Android Auto gibts offiziell von BMW nur mit BMW Hardware im X1 nicht. Frag mal deinen Verkäufer wie lang es dauert bis er dir nun eine kostenlose Nachrüstlösung eingebaut hat

Ein X1, also der F48, besitzt kein Evo. Bei Dir ist der kleine Bruder vom Evo, ein EntryEvo, verbaut und egal ob Navigation oder Navigation Plus. Und weder das Evo noch das EntryEvo können Android Auto sondern nur Carplay (beim EntryEvo muss es aber zuvor geprüft werden). Android Auto benötigt mindestens OS7, was nicht nur die Software sondern auch die gesamte Hardware betrifft.

Und deinen Verkäufer sollten sie mal auf eine Fortbildung schicken. Wenn es um Freischaltungen und nachträgliche Aktivierungen geht, passen eh die meisten Verkäufer und Serviceberater. Aber bei Dir ist es Basic-Wissen, was drauf sein muss. Oder er musste dringend ein Auto verkaufen ;)

Der Verkäufer wird sich bestimmt rausreden, dass er bei der AndroidAuto Aussage den neuen 2022 X1 U11 mit OS8 gemeint hat und nicht den alten F48. Vielleicht kam er da gerade von der Schulung zum U11 zurück… :D

dann muß ich wohl auf ein 12,3 ´` Android 12 Gerät wechseln, wenn es mit Orginalhardware nicht funktioniert

Themenstarteram 20. März 2023 um 6:59

Danke für die ganzen Nachrichten!

@Waveshaper: wäre so eine Drittlösung, unter folgenden Link, für mein System eine Alternative?

 

https://www.ebay.de/itm/264559148706?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=hs6DRpWYRSW&sssrc=2349624&ssuid=4FkoDWXqQz-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Sollte funktionieren. Wie gut es funktioniert, kann ich nicht sagen. Manche sind zufrieden anderer werfen es sofort wieder raus.

Themenstarteram 20. März 2023 um 7:32

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 20. März 2023 um 08:20:12 Uhr:

Sollte funktionieren. Wie gut es funktioniert, kann ich nicht sagen. Manche sind zufrieden anderer werfen es sofort wieder raus.

Oki, das habe ich jetzt auch schon mehrfach gelesen..

die Umrüstung auf ein EVO-System würde preislich wahrscheinlich keinen Sinn machen, oder ? @Waveshaper

Beim EVO kannst du ganz ganz grob mit 1.000€ rechnen. Hardware, Umbau, Anpassung, Freischaltungen sowie Codierungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Carplay -> Wahnsinn, BMW X1 BJ2017