1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Carplay wireless

Carplay wireless

Audi
Themenstarteram 9. Januar 2022 um 18:58

Ich habe einen Zweifel. Meine Eltern haben vor kurzem einen Audi Q3 Sportback gekauft. Es hat keine MMI Navigation plus, also kein natives GPS, oder? Kommt es immer noch standardmäßig mit Carplay? Wird es kabellos oder nur mit Kabel verwendet werden können?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kein GPS/Navi korrekt. Carplay/AndroidAuto sind nur bei bestelltem "smartphone interface" vorhanden. Bei aktuellem Modelljahr beides kabellos.

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 19:10

Zitat:

@Ben-A schrieb am 9. Januar 2022 um 20:06:36 Uhr:

Kein GPS/Navi korrekt. Carplay/AndroidAuto sind nur bei bestelltem "smartphone interface" vorhanden. Bei aktuellem Modelljahr beides kabellos.

Carplay / AndroidAuto sind nur verfügbar, wenn "Smartphone Interface" angefordert wird ? Können Sie das besser erklären, meine Muttersprache ist nicht Deutsch, also übersetze ich. Kann es auch ohne die mmi plus-Version drahtlos funktionieren?

Die Option "Smartphone interface" muss bestellt/gekauft werden! Dann ist das möglich. Wireless ist bei Apple CarPlay immer möglich (und muss bei älteren Autos nachträglich codiert werden), AndroidAuto ist ab Modelljahr 2022 wireless möglich.

Themenstarteram 9. Januar 2022 um 19:18

Zitat:

@Ben-A schrieb am 9. Januar 2022 um 20:15:01 Uhr:

Die Option "Smartphone interface" muss bestellt/gekauft werden! Dann ist das möglich. Wireless ist bei Apple CarPlay immer möglich (und muss bei älteren Autos nachträglich codiert werden), AndroidAuto ist ab Modelljahr 2022 wireless möglich.

Danke, jetzt habe ich es verstanden. Die Handys meiner Eltern sind iphones und das Baujahr des q3 sportback ist 03/2021, also denke ich, dass es funktionieren wird.

Habe einen Q3 Sportback 2023…Smart phone Interface habe ich…aber CarPlay geht bei mir nur mit Kabel…was mache ich falsch?

muss codiert werden

Aber wieso muss es codiert werden?

weil das wireless für den q3 eig. nicht vorgesehen ist. die möglichkeit des wireless ist aber vorhanden.

Mh aber online auf der Webseite bei Audi steht aber doch, wenn man ein iPhone hat, dass dies dann Lack ohne Kabel funktioniert.,,

Zitat:

@sfo78 schrieb am 3. März 2023 um 09:19:36 Uhr:

Mh aber online auf der Webseite bei Audi steht aber doch, wenn man ein iPhone hat, dass dies dann Lack ohne Kabel funktioniert.,,

Es funktioniert kabellos. Ich habe selber einen Q3 Sportback (05/2021) Es muss also nichts codiert werden, wenn man Smartphone Interface hat.

Stimmt. Z.B. Iphone oder samsung s22/23 sid wireless verbunden...aber funktioniert nicht mit jedem handy

Wenn das mit Samsung funktioniert, wäre das Android Auto wireless. Oder habe ich das falsch verstanden?

Quasi ja. Aber wie gesagt, nicht jedes Samsung unterstützt die Funktion. Das A53 zb nicht, aber dies-serie schon

Kann mir jemand sagen was bei früheren Modelljahre genau codiert werden muss also welche 2 Parameter geändert werden müssen . ?

Deine Antwort