ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. CarPort Pro Codierungen VAG

CarPort Pro Codierungen VAG

Hallo Community!

Da ich von immer mehr Usern lese, dass sie die günstigere Diagnose-Software CarPort nutzen (ich bin auch einer davon), möchte ich hier eine Codier-Liste mit Sreenshots für die VAG-Flotte anregen. In Anlehnung an die VCDS-Cordierungen kann man einiges herleiten bzw. anwenden. Da die optische Oberfläche jedoch anders aufgebaut ist, ist eine Codier-Liste mit Bildern hilfreich.

Die Beiträge sollten SW-Version, Interface, Fahrzeug (Marke/Typ), eine Anleitung und natürlich Bilder enthalten!

Die Nutzung der hier gezeigten Anleitungen geschieht natürlich auf eigene Gefahr. Für die Richtigkeit der Angaben oder Kompetenz der Beitragersteller wird keine Verantwortung übernommen. Jedoch sollte jeder Beitragende nach bestem Wissen und Gewissen handeln.

Beste Antwort im Thema

Hallo Community!

Da ich von immer mehr Usern lese, dass sie die günstigere Diagnose-Software CarPort nutzen (ich bin auch einer davon), möchte ich hier eine Codier-Liste mit Sreenshots für die VAG-Flotte anregen. In Anlehnung an die VCDS-Cordierungen kann man einiges herleiten bzw. anwenden. Da die optische Oberfläche jedoch anders aufgebaut ist, ist eine Codier-Liste mit Bildern hilfreich.

Die Beiträge sollten SW-Version, Interface, Fahrzeug (Marke/Typ), eine Anleitung und natürlich Bilder enthalten!

Die Nutzung der hier gezeigten Anleitungen geschieht natürlich auf eigene Gefahr. Für die Richtigkeit der Angaben oder Kompetenz der Beitragersteller wird keine Verantwortung übernommen. Jedoch sollte jeder Beitragende nach bestem Wissen und Gewissen handeln.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Ich mach dann auch mal den Anfang:

CarPort Pro 2.2.10

Interface AutoDia K509 CAN

A6 4F

Injektorenwerte auslesen

Zündung ein

STG 01 Motorelektronik

STG Messwertblöcke

Messwertblöcke 72-77 (ins Feld eintragen oder in der Auswahlliste anklicken)

Die Werte kann man mit den in z.B. A6-Wiki.de genannten Grenzwerte vergleichen.

Ich denke, bei mir sieht´s gut aus!

Injektorenwerte

CarPort Pro 2.2.10

Interface AutoDia K509 CAN

A6 4F

adaptives Bremslicht

Zündung ein

STG 46 Zentralmodul Komfortsystem

STG Anpassung

Scan der Kanäle abwarten

Kanal 050 wählen

mögliche Werte

1 = Emergency Brake Blinking

2 = Brake Light Surface Amplification

3 = Emergency Brake Blinking und Brake Light Surface Amplification

in "neuer Wert" den entsprechenden Wert eintragen. Dieser erscheint nach betätigen der "Test"-Schaltfläche im Feld "Testwert", dann Schaltfläche "Speichern". Nach erfolgreichem Speichern erscheint der Wert dann im Feld "gespeicherter Wert"

Adaptives-bremslicht

CarPort Pro 2.2.10

Interface AutoDia K509 CAN

A6 4F

Gurtwarner deaktivieren

Zündung ein

STG 17 Schalttafeleinsatz

STG Codierung

in den Kästchen "aktuelle Codierung" und "neue Codierung" ist jeweils eine siebenstellige Zahl. Im Kästchen "neue Codierung" muss die zweite Zahl von rechts geändert werden. Bei 0 ist der Gurtwarner deaktiviert. Andere Werte könnt ich bei A6-wiki.de erlesen

Gurtwarner

Gibt es auch codierlisten für einen seat leon 5f ? Habe interesse an der pro Version möchte aber vorher wissen ob es mir auch was bringt. Woher bekommt ihr die codierAnleitungen?

am 10. Januar 2016 um 18:00

http://www.stemei.de/pages/coding/seat-leon-5f.php

Passt das dann auch für carport?

Habe mal geschaut aber damit kann man bei carport absolut nix anfangen.

am 10. Januar 2016 um 20:03

Was funktioniert denn nicht?

Mit Carport kannst du die Steuergeräte normal anwählen und die Codierung auch ändern, mein Auto ist was älter deshalb habe ich nur kurze Codierungen und die meisten Codierungen bei stemei sind die langen wo Bits und Bytes benutzt werden, dein Auto ist aber neuer und sollte die langen Codierungen auch haben.

Die Codierungen sind herstellerabhängig und nicht Softwareabhängig. Die Bits und Bytes sind die gleichen, nur bei Carport halt nicht beschriftet.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 11:59

Das Thema war eigentlich nicht dazu gedacht, eine Diskussion über Möglichkeiten von CarPort zu eröffnen, dafür gibt´s im Forum andere Freds.

Hier sollten eigentlich nur bebilderte Anleitungen über das, was möglich ist bzw. selbst getestet wurde, hinein.

Ja stimmt. Schade nur das hier darüber so wenig steht

am 16. Januar 2016 um 19:47

Hat jemand einen tip wie ich am Q7 das Autobahnlicht aktivieren kann?

Bei stemei steht es nur in bit und byte vielleicht weiß jemand welchen Kanal man verändern kann oder muss.

Da kannst du dich an Stemei halten. Das Byte und Bit ist das selbe, da brauchst du keinen Kanal anpassen. Einfach das STG anwählen und beim entsprechenden Byte dann das Bit setzen.

am 16. Januar 2016 um 21:02

Meine Steuergeräte haben leider wohl alle die kurzen Codierungen deshalb dachte ich das es evtl über die Kanäle geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen