ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Carpower Wanted 2/300

Carpower Wanted 2/300

Themenstarteram 19. August 2003 um 16:19

Hi,

bin drauf und dran mir die Carpower Wanted 2/300 zu bestellen (152€) taugt die wirklich so viel? habe nen Pyle Sub (plm 1299, jaja, ich weiss) in nem ca 50l gehäuse mit 11er Bassreflexrohr 25cm lang... und ne VOODOO (schande über mich) endstufe (laut hersteller halt 200WRMS pro kanal...

Für das was es insgesamt gekostet hat klingts ja auch nich schlecht, und gut laut isses auch, aber irgendwie doch ein wenig unzufrieden damit... bringt die carpower mehr? hat jmd sonst so erfahrung, evtl mit der selben combo (wanted und pyle)?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. August 2003 um 16:37

Ich kenne die Wanted und ich kenne den Pyle aber beides zusammen habe ich noch nicht gehört.

Ich denke die Wanted ist für den Pyle schon eine ganz gute Endstufe. Es würde wenig Sinn machen eine hochwertigere Endstufen für den Pyle zu verwenden. Für die 152Euro bekommst Du schon eine sehr gute Endstufe.

Der Pyle ist für den Anfang und zu dem recht günstigen Preis ganz ok. Ich habe ihn in einen 60l Gehäuse mit einem sehr langen Rohr gehört und in einem geschlossenen Gehäuse mit 20l -25l (weiß nicht mehr genau). Geschlossen hat er mir besser gefallen.

Themenstarteram 19. August 2003 um 16:48

okay, soweit ja okay, aber welchen bass empfiehlt sich denn sonst so für die Endstufe noch? bringt die wirklich 530 watt sinus an 4ohm oder is das auch wieder n wunschwert?

am 19. August 2003 um 17:08

Ich würde Dir raten erstmal die Endstufe anzuschaffen und Dir dann Deinen Sub noch mal anzuhören. Eine "vernünftige" Endstufe macht eine Menge aus und vielleicht gefällt Dir der Sub dann ja viel besser als mit dieser Voodoo Endstufe.

Die Wanted hat gemessene 442Watt RMS im gebrücktem Zustand an 4Ohm. Also ausreichend Leistung um die meisten Subwoofer zu betreiben.

Wenn es dann doch ein neuer Sub sein soll, dann solltest Du posten welche Musik Du hörst, ob Du Wert auf Klang oder nur Druck legst, wieviel Du ausgeben willst u.s.w. Dann kann Dir sicher jemand weiterhelfen.

Also

 

Ich will dir mal einen guten Rat geben.

Bevor ich mir eine Carpower Wanted für 152 EUR kaufe, da würde ich lieber 47 EUR drauf legen und mir eine Rockford Punch 301S kaufen mal so nebenbei bemerkt. Aber du bist ja nicht ich und ich nicht du also ist nur ein nett gemeinter Rat von mir.

Gruß Martin

Themenstarteram 19. August 2003 um 17:32

hm is die denn wirklich so viel besser? und noch etwas: die wanted hat ja nur 2x chinch eingänge die ich doch wenn ich sie im mono betrieb haben will mit nem y kabel an ein chinch vom radio anschliesse richtig? was passiert dann mit dem übergebliebenen? einfach nicht anschliessen oder was? werd mir nun mal erstmal die andere endstufe ansehen...

Themenstarteram 19. August 2003 um 17:38

hm, also die rockford sieht ja auch nicht schlecht aus, aber kommt die leistungsmäßig auch an die wanted ran was is an der besser? höre Techno/trance/house/schranz und n bisschen metal

Daran ist besser dass es enie Rockford ist ;)

das sind einfach "gute" watt die da raus kommen!

Themenstarteram 19. August 2003 um 18:14

hm, warum hast du dann ne crunch?

weil das noch menie erste endstufe war, damals wusst ich noch nicht so gut bescheid, aber meine näcshte wir ne RF ;)

ende nächsten monat wird sie gekauft :)

Themenstarteram 19. August 2003 um 20:22

ach, ich denke ml die wanted wird schon recht schäffig sein, jedenfalls besser als meine jetzige voodoo... hoffe ich wenigstens mal :-D

Tut dir bitte selbst nen gefallen und geb die boom2 schon gesagt hat 50 euro mehr aus!

in ein paar wochen wirst du dir eh eine neue endstufe holen wollen, dann hast du doppelt gekauft ;)

Wenn du sagst nach ein paar Wochen will er eine neue Endstufe, fluffy1984. Würde ich mich erst mal nach einen andern Subumschauen :-))

oh, hab ich gar net gelesen, dass das ein pyle ist ;)

naja da kannst dei carpower scho nehmen

y-kabel???????

 

hat eigentlich irgendeiner von euch gelesen wie er seine amp anschliessen will?????????

@kg-twister

neiiin !! du brauchst keine y kabel gedönse und brauchst auch kein kabel hängen lassen...

tu man beide chinch kabel vom radio in die wanted rein den rest macht die amp dann schon selber (von wegen mono usw....) und im zweifelsfalle les dir die bedienungsanleitung durch.... da gibts sogar bilder..........gg

also ich bin mit der wanted ganz zu frieden und n tollen unterschied zur 301s war meiner meinung nach net so toll...

aber audiobahn ist ja vielleicht auch nicht so der woofer um klangunterschiede von amp´s zu testen..........gg

leistungsmässig ist die 2/300 besser dran und 52 euro mehr sind auch scho 100 dm und wenn du den pyle behalten willst isses eh egal............

Deine Antwort
Ähnliche Themen