- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Carsma Diesel ruckelt
Carsma Diesel ruckelt
Mein Mitsubishi (Carisma Bj 1999 ca.100000km)ruchelt (wenn er kalt ist). Der Händler hat vier Einschpritzdüsen und eine Kerze geweckselt, das Rucken hat er aber nicht ganz wegbekommen und gesagt, dass die Kraftstoffpumpe eingestellt werden soll. Er selber kann die Reparatur, aber nicht selbst vornehmen. Kennt vielecht jemand ne werkstatt in HH die sowas machen kann ?
P.S. Mir wurde noch gesagt, dass im Tank Benzin, statt Diesel gefunden wurde.
Danke
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo!
wenn die kraftstoffpumpe kaputt wäre müsste eine russwolke aus dem auspuff kommen,die man deutlich sieht.Dann müsste er auch schlagartig die leistung wegnehmen.Wie sieht es aus mit dem kraftoffilter??Ist der schon neu?Und warum hat er nur eine kerze gewechselt???Normalerweise hätten alle 4 rausgemusst.
Und,wie kommt das benzin in den tank??????????????????
gruss
In der Garage morgens sehe ich manchmal ins Rückspiegel (sonst nicht), dass eine Rauchwolke aus dem Auspuff kommt. Kraftstofffilter wurd schon zweimal erneuert. Und es wurde nur eine Kerze gewechselt, weil um die anderen drei zu wechseln musste die Kraftstoffpumpe abgenommen werden und mein Mitsubishi Händler macht sowas nicht .
warum macht der das bitte schön nicht???Es ist doch ein Mitsubishi Händler!Und was ist mit dem benzin im tank???
Das er beim starten russt nach dem start ist normal.Aber wärend der Fahrt??Und nimmt er leistung weg wärend der fahrt???
Was noch sein könnte das er LUft im kraftstoffsystem hat.Hast du den Tank mal ganz Leer gefahren???
Du hast aber nicht zufällig eine chipbox eingebaut???
gruss
Wahrscheinlich, ist er selbst nicht sicher ob, dass die Pumpe ist. Aber ich hab den Wagen so zurückgekriegt und da hat sich leider nicht viel verbessert nach dem Einbau von neuen Einschpritzdüsen.
Manchmal nimmt er auch Leistung weg (ruckelt) während der Fahrt, jetzt auch in höheren Gängen. Der Tank wurde NIE Leergefahren. Ob da eine chipbox eingebaut ist kann ich nicht sagen. Ich hab, dass jedenfalls nicht gemacht.
war es denn schlimmer vorher???als die alten düsen drinne waren???
Ruckelt es stark oder nicht stark?? kann man das auto noch fahren??
Frag mal beim händler nach einem Motorreinigungsmittel.das kippt man in den tank.
wenns dann net besser wird dann ist wirklich die pupmpe im arsch.
Aber du kannst ja mal versuchen da steuergerät neu anzulernen ,vieleicht brings ja was.
---Baterie abklemmen und 10min warten.
---Batterie anklemmen und 15 min laufen lasse ohne verbraucher
---- dann wieder ausmachen eine minute warten und wieder anmachen.
----Probefahren
gruss
Ich geh mal davon aus das dein Carisma noch das alte Modell ist mit dem alten Vorkammerdiesel, also nicht die DID-Maschine hat.Es kann durchaus sein das die Einspritzpumpe (diese meinst du wohl wenn du von der Kraftstoffpumpe sprichst)defekt ist,das hatten wir bei dem Modell schon öfter das würde zur Aussage deines Händlers passen er könne daran nichts machen!Denn da könnte dir dann nur ein Boschdienst helfen,ich meine zu glauben das uns die überholung der Pumpe immer so um die 400 Euro gekostet hat, neu kostet sie um die 1300 Euro. Die Tatsache das du angeblich Benzin im Tank hast kannst du ganz sicher ausschließen? Wenn nein dann,lass den Tank wenn er voll ist auspumpen und tanke Diesel und schau was passiert! Achso noch was, bei dem Modell kann kein Steuergerät angelernt werden ebenso wenig kann eine Chipbox verbaut werden, da es sich hier um keine elektronische Einspritzpumpe handelt!Auch beim DID lernt man so kein Steuergerät an!Falsch ist auch die Aussage das alle 4 Glühkerzen immer getauscht werden müssen,man baut alle aus und testet sie,wenn nur eine defekt ist mach man auch nur eine neu,es sei denn man hat zu viel Geld,denn es gibt keinen einzigen Grund dafür der es rechtfertigt alls Kerzen zu tauschen
Man kommt an alle Glühkerzen ohne Ausbau der Einspritzpumpe, ist zwar etwas fummelig aber es geht. Ich vermute das der Spritzversteller defekt ist, kann man ohne ausbau der Pumpe wechseln, kommt häufiger vor.
Hallo Eichi! Ihr tauscht den selbst bzw ihr repariert selbst Pumpen oder bringt ihr die auch immer weg?Repariert ihr auch die Pumpen vom V60 selber?
Zitat:
Original geschrieben von S-XT
Hallo Eichi! Ihr tauscht den selbst bzw ihr repariert selbst Pumpen oder bringt ihr die auch immer weg?Repariert ihr auch die Pumpen vom V60 selber?
Wir reparieren die Pumpen auch nicht selber nur den Spritzversteller beim Carisma TD kann man ja leicht von außen tauschen ist nur hineingeschraubt.
So, am Montag werde ich wahrscheinlich im Bosch - Disel Center vorbeikommen und malschauen was sie mir dort sagen...
P.S. Wenn Benzin auch drin gewesen währe wurde er schon vollständig entfernt. Das Problem ist selbsverständlich geblieben.Mein Händler sagte,dass wenn Benzin in der Einschpritzpumpe wahr hat er nicht geschmiert und dadurch die Pumpe beschädigt. Deswegen soll sie jetzt überholt werden.
Weiss vieleicht jemand was ein Spritzversteller kostet ? Und was soll ich zuerst machen Einschpritzpumpe o. Spritzversteller o. beides zusammen ?
Hallo TuX1! Der Spritzversteller sitzt in der Einspritzpumpe,was dieser kostet kann ich dir leider nicht sagen aber Eichi18 wird sich da bestimmt noch zu Wort melden und einen Preis nennen können! Das deine Pumpe durch einmaliges fahren mit Diesel/Benzingemisch den Geist aufgibt glaube ich nicht es handelt sich ja hier nicht um eine Hochdruckpumpe wie beim DID-Motor sondern um eine alte Lucas Verteilereinspritzpumpe.
Der Spritzversteller kostet etwa 250€ ganz genau weiß ich das jetzt auch nicht. Bekommt man aber glaube ich bei einem Lucas-Dienst günstiger als bei Mitsubishi.
Danke!
OK jetzt muss ich erstmal Montag abwarten.
Hallo , Carisma ruckelt!
Ein wenig hat man dich verarscht.
Kerzen(beim Diesel spricht man von Glühkerzen)werden nur für den Startvorgang des Dieselmotors benötigt und haben nichts mit einem ruckeln des kalten Motors zu tun.Es sei den du meinst das der kalte Motor nach dem starten sehr unrund(ruckelig) lief,dann wäre der Wechsel der Glühkerze in Ordnung.
Benzin kann man rein optisch nicht im Diesel nachweisen.Benzin mischt sich im Diesel voll auf.Wenn man Benzin im Diesel hat macht das dem Motor in der Laufkultur rein garnichts(--bis zu einem gewissen Prozentsatz---)In der Bedienungs anleitung meines Pajero 2,5 TD steht zum Beispiel geschrieben das es möglich ist bis zu max .SAGE UND SCHREIBE 30% NORMALBENZIN dem Diesel zuzumischen-in kalten Wintern wenn man noch ausversehen Sommerdiesel im Tank hat,dann ist aber mit einer Leistungseinbuße zu rechnen.Ein Tipp von mir,Wechsel den Kraftstofffilter und lass die Einspritzgeschichte von einem guten BOSCH-Dienst prüfen. Viel Glück