ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Carstick LTE - kein automatisches Einbuchen?

Carstick LTE - kein automatisches Einbuchen?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 10. Juni 2018 um 20:51

Hallo,

habe mir für den Touran einen Car Stick LTE zum Discover Media zugelegt. Der bucht sich aber nicht automatisch ein. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich muss immer ins Setup gehen und bei „Netzwerkanbieter“ tippen und automatische Auswahl wählen. Dann bucht sich der Stick ein. Sonst nicht. Siehe Fotos im Anhang. Hat jemand einen Tipp für mich? Automatisches einwählen bei Start des Autos wäre einfach toll.

Gut, eine Besonderheit ist: es ist der skoda Carstick, nicht das Original von VW.

VG TF

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wurde der PIN gespeichert?

Meiner ist auch von Skoda, funktioniert aber einwandfrei.

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 6:49

Habe PIN rausgenommen. Wie beschrieben, ich muss jedes Mal „automatisch verbinden“ auswählen, dann funktioniert es.

da hast du mich falsch verstanden, ich habe meinen Pin nach der Eingabe über das Diskettensymbol gespeichert, sodaß die Verbindung immer automatisch aufgebaut wird.

Hab das gleiche Problem mit congstar. Bei mir ist die PIN Abfrage auf der SIM deaktiviert. Mal klappt es bei mir direkt automatisch mit dem verbinden, ein anderes mal muss ich ins Menü zur Netzanbieterauswahl oder ein Radio Neu-Boot erzwingen (10Sek. An/Aus Taste drücken) damit er sich verbindet (LTE CarStick).

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 9:45

Dann liegt es also vielleicht am Betreiber? Müsste mal ne andere GSM-Karte testen ...

am 19. Juni 2018 um 11:40

Habe mit meinem Sportsvan "Allstar" (2016) und Discover Media das gleiche Problem. Mein Carstick (000.051.409.F) mit einer "Congstar - wie ich will" SIM-Karte läuft manchmal (nach kürzeren Stopps) automatisch an und verbindet sich mit dem Internet. Oftmals (nach mehrstündigen Stopps) aber eben nicht, sodass ich über das Menu auf das dann freie Feld bei "Netzwerkanbieter" tippen muss. Erst nach der Auswahl von "Automatisch" verbindet sich dann der Stick und alles ist wunderbar. Die SIM-KArte ist nicht per PIN blockiert, bzw. ich bin noch nie nach der PIN gefragt worden. Wäre schon schön, wenn hier ein automatisches verbinden möglich wäre.

Auch ein Versuch, sich mit den "congstar" Anmeldedaten (Zugangspunkt = internet.telekom, Name = congstar, Passwort = cs) unter der manuellen Einwahl anzumelden hat keine Verbesserung gebracht.

Kann jemand helfen?

am 20. Juni 2018 um 9:16

Im Zahlen Feld wo der der PIN eingegeben wird erscheint rechts oben eine Art Disketten Button, nach der PIN Eingabe diesen drücken

am 20. Juni 2018 um 9:19

Ok, danke. Werde es mal versuchen. Allerdings muss ich wohl erst die PIN auf der SIM aktivieren. Bis dato musste ich sie noch nirgendwo eingeben....

Mal schauen

Da keine PIN auf der SIM ist, gibt es bei mir weder PIN Eingabe noch Disketten Symbol.

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 6:33

Ich habe die PIN auch deaktiviert und das gleiche Phänomen - nach kurzem Stopp bucht sich der Carstick wieder automatisch ein, aber ansonsten nicht. Weiß jemand, ob man da im System irgendein Flag setzen kann damit das „automatisch“ immer ausgewählt bleibt? Für mich wirkt es so, als ob diese Voreinstellung vergessen wird.

Welche Anbieter/Tarife nutzt Ihr denn? Bei welchen klappt es, bei welchen nicht?

Meiner ist "Congstar Prepaid Surf Paket" und das Verbinden funktioniert mal automatisch und mal nur mit gut zureden. :-(

O2 Multicard, keinerlei Probleme. Weder im Carstick noch im Huawei E8372.

Vodafone Multi-SIM ohne Probleme, Businesstarif meines Arbeitgebers.

Hat jemand eine Vodafone Freikarte (Callya)?

Deine Antwort