- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Cascada 1.6 200 PS
Cascada 1.6 200 PS
So die ersten 1.000 km sind gefahren.
Ich bin Restlos begeistert von diesem Fahrzeug. Einzig ärgert mich das ich vor Geiz die Rückfahrkamera nicht bestellt habe. Die Sicht nach hinten ist wie der Blick durch eine Schießscharte und dann auch noch sehr hoch. Der Motor hat einen angenehmen sonoren Sound und überzeugt mit ausreichender Leistung.
Zwar nicht wie sein Vorgänger (Astra OPC J) aber ausreichend um mitfließen zu können. Selbst 200 PS reichen bei fast 1.900 kg nicht für sportliche sportliche Fahrleistungen. Aber das habe ich ja vorher gewusst und ich wollte eben keinen Diesel im Cabrio. Der Verbrauch liegt derzeit bei rund 8,5 l was ich soweit in Ordnung finde. Mein OPC hat sich da wesentlich großzügiger verhalten.
Häufiges Schalten ist allerdings angesagt um zügig voranzukommen...Downsizing lässt grüssen.
Ich freue mich schon jetzt auf den Urlaub auf Sardinien....wird sicherlich Spaß machen mit diesem Fahrzeug und Sitzventilation........werde Euch dann ein paar nette Strandfotos posten
Beste Antwort im Thema
So die ersten 1.000 km sind gefahren.
Ich bin Restlos begeistert von diesem Fahrzeug. Einzig ärgert mich das ich vor Geiz die Rückfahrkamera nicht bestellt habe. Die Sicht nach hinten ist wie der Blick durch eine Schießscharte und dann auch noch sehr hoch. Der Motor hat einen angenehmen sonoren Sound und überzeugt mit ausreichender Leistung.
Zwar nicht wie sein Vorgänger (Astra OPC J) aber ausreichend um mitfließen zu können. Selbst 200 PS reichen bei fast 1.900 kg nicht für sportliche sportliche Fahrleistungen. Aber das habe ich ja vorher gewusst und ich wollte eben keinen Diesel im Cabrio. Der Verbrauch liegt derzeit bei rund 8,5 l was ich soweit in Ordnung finde. Mein OPC hat sich da wesentlich großzügiger verhalten.
Häufiges Schalten ist allerdings angesagt um zügig voranzukommen...Downsizing lässt grüssen.
Ich freue mich schon jetzt auf den Urlaub auf Sardinien....wird sicherlich Spaß machen mit diesem Fahrzeug und Sitzventilation........werde Euch dann ein paar nette Strandfotos posten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Glückwunsch zum schönen Cabrio und danke für den (etwas kurzen ) Bericht. Wie kommst du auf knappe 1900 kg? In den technischen Daten stehen 1701-1816. Und wenn ich raten müsste, würde ich sagen, die 1816 kg beziehen sich auf den Bi-Turbo. (?)
Leider ein Märchen! Bereits ein gut ausgestatteter 1,4 Turbo kommt locker auf über 1800kg! Der Cascada ist leider der schwerste Opel den es aktuell gibt, auch noch deutlich schwerer als ein vergleichbarer Insignia ST oder Zafira Tourer...
Ein gut ausgestatteter BiTurbo sprengt locker die 1900kg!
Die einzig logische Konsequenz wäre eigentlich endlich den 2l Turbo mit 400Nm und 280PS zu bringen, dann würde ich auch über einen Cascada nachdenken.
Mit dem aktuellen BiTurbo oder dem 1,6 Turbo ist der Cascada ordentlich motorisiert, nicht mehr und nicht weniger. Also ein sehr realistischer Kurzbericht.
Es freut mich für dich, dass du vom Cascada so begeistert bist. Mir gefällt er von den gängigen Cabrios momentan am besten.
Natürlich wurde der Cascada in einem Vergleichstest mit Audi und Golf wieder total zerrissen.....zu schwer, zu träge, zu harte Sitze, zu kantige Innenausstattung, schwammige Bremsen, haklige Schaltung und was weiß ich noch alles . Dann die supertolle Bemerkung von "Auto Motor Sport": "Überragen tut der Cascada die anderen vor allem in der Länge....", sozusagen alles andere kann man vergessen.
Mich regen diese ganzen Zeitungsschmierer dermaßen auf, weil sie an Opel fast fieberhaft das Schlechte suchen. Bei den Premiummarken machen sie es genau umgekehrt, da wird mit Vehemenz nur nach den guten Eigenschaften gesucht.
Einzig würde ich am Cascada die schlechte Sicht nach hinten kritisieren. Klar, dass Opel auch leichter bauen muss.
Auf alle Fälle hast du ein ganz geiles Cabrio, und ich wünsche dir noch lange Fahrspaß damit.
Ich wußte schon vor 30 Jahren, wem die AMS wirklich gehört.
Da waren die Teste nicht anders.
Das Problem ist aber, dass die meisten Deutschen nur an die sogennten Testberichte halten und nur das glauben, statt sich selber ein Bild zu machen.
Bei der AMS ist das genauso wie beim ADAC.
Zitat:
Original geschrieben von Corsadiesel
Ich wußte schon vor 30 Jahren, wem die AMS wirklich gehört.
Da waren die Teste nicht anders.
Das Problem ist aber, dass die meisten Deutschen nur an die sogennten Testberichte halten und nur das glauben, statt sich selber ein Bild zu machen.
Bei der AMS ist das genauso wie beim ADAC.
Inzwischen ist mir das auch schon aufgefallen. Wenn man sich total nach " Autoblöd " und Konsorten richten würde, dann dürfte man sich nur einen VW oder eine Premiummarke als gutes Auto in die Garage stellen. Ich möchte auch gar nicht behaupten, dass sie nur Opel gerne in die Pfanne hauen, da sind schon etliche andere auch betroffen (wohl die, die nicht sponsern ).
Wenn ich auf die ganzen Autotestberichte gehört hätte, dann würde ich jetzt keinen Astra J fahren, der angeblich viel zu groß, zu schwer, zu "lahmarschig", zu unübersichtlich, zu durstig etc. ist. Doch nachdem ich ihn Probe gefahren habe, war ich daraufhin hell begeistert. Und das hat sich in den 4 Monaten, seit ich ihn besitze, auch nicht geändert. Trotz Unkenrufen, dass er das am schlechtesten verkaufte Astramodell ist, und der Abstand zum Golf noch nie so groß war. Ich jedenfalls habe meinen absoluten Fahrspaß mit dem Astra J.
Zitat:
Original geschrieben von ka47
Zitat:
Original geschrieben von Corsadiesel
Ich wußte schon vor 30 Jahren, wem die AMS wirklich gehört.
Da waren die Teste nicht anders.
Das Problem ist aber, dass die meisten Deutschen nur an die sogennten Testberichte halten und nur das glauben, statt sich selber ein Bild zu machen.
Bei der AMS ist das genauso wie beim ADAC.
Inzwischen ist mir das auch schon aufgefallen. Wenn man sich total nach " Autoblöd " und Konsorten richten würde, dann dürfte man sich nur einen VW oder eine Premiummarke als gutes Auto in die Garage stellen. Ich möchte auch gar nicht behaupten, dass sie nur Opel gerne in die Pfanne hauen, da sind schon etliche andere auch betroffen (wohl die, die nicht sponsern ).
Wenn ich auf die ganzen Autotestberichte gehört hätte, dann würde ich jetzt keinen Astra J fahren, der angeblich viel zu groß, zu schwer, zu "lahmarschig", zu unübersichtlich, zu durstig etc. ist. Doch nachdem ich ihn Probe gefahren habe, war ich daraufhin hell begeistert. Und das hat sich in den 4 Monaten, seit ich ihn besitze, auch nicht geändert. Trotz Unkenrufen, dass er das am schlechtesten verkaufte Astramodell ist, und der Abstand zum Golf noch nie so groß war. Ich jedenfalls habe meinen absoluten Fahrspaß mit dem Astra J.
Oh mein Gott, du hast das wichtigste vergessen!!!
ZU VIELE KNÖPPE!!!
Hi,
man kauft sich ja nicht ein Auto für die Auto Bild oder AMS.
Wichtig ist doch das, dass Fahrzeug einem selber gefällt.
Diese ganzen Testberichte sind doch eh meist für den Arsch.
Um technische Daten mal zu vergleichen nicht verkehrt. Aber das geschreibsel...naja...
Mfg
Technische Daten gibt es zu Hauf auch im Netz, diese Zeitschriften haben nur noch im Wartezimmer des Arztes eine Existenzberechtigung. Da schadet es auch nicht, wenn man mitten in der Lektüre aufgerufen wird (manchmal ist es sogar besser so ) ...
Es sieht doch aber wohl so aus, wenn viele Käufer nicht wissen, was sie für eine Marke oder Typ kaufen sollen, wenn ich mir das Kaufberatungs-Forum so ansehe.
Also sind jede Menge Käufer auf den Markt, die sich durch andere wohl zu sehr beeinflussen lassen.
Und das dürfte wohl auch die Zielgruppe der Fachpresse mit Unterstützung ihrer Sponsoren sein.
Ich kann das schlecht machen von opel auch nicht mehr hören,
die sollen sich mal wieder was neues einfallen lassen, da es langsam langweilig wird
ein wunder das unser Astra j überhaupt noch fährt
mfg
Zitat:
Original geschrieben von opel antara
Ich kann das schlecht machen von opel auch nicht mehr hören,
die sollen sich mal wieder was neues einfallen lassen, da es langsam langweilig wird
ein wunder das unser Astra j überhaupt noch fährt
mfg
So Doofköppe wird's immer geben, die an Opel kein gutes Haar lassen. Auf der eigenen Facebookseite von Opel treiben sich mit Vorliebe Opelhasser 'rum, natürlich hat dort eine mir schon bekannte Tussi diesen Vergleichstest mit den Cascada/Audi und Golf eingestellt. Ich weiß nicht, warum man seine Zeit mit Vorliebe Produkten widmet, die man verabscheut.....ist es vielleicht der Neid der Besitzlosen?
Heute kam mir ein supertolles, edles Cabrio entgegen, dachte erst, es ist ein Mercedes-Cabrio, doch hoppla, als es dann näher kam, stellte sich heraus, dass es "nur" ein Cascada war.
Boah Leute, können wir das leidige Thema mal ruhen lassen?
Jetzt bitte weiter zum Cascada, vorzugsweise mit 200 PS
Zitat:
Original geschrieben von ka47
[
Heute kam mir ein supertolles, edles Cabrio entgegen, dachte erst, es ist ein Mercedes-Cabrio, doch hoppla, als es dann näher kam, stellte sich heraus, dass es "nur" ein Cascada war.
@ Mr. Moe
Hab doch eine Überleitung zum Cascada geschrieben (leider konnte ich am Vorbeirauschen nicht erkennen, ob es auch 200 PS hatte )
Aber ich weiß schon, was du meinst, nix für ungut.
Zitat:
Heute kam mir ein supertolles, edles Cabrio entgegen, dachte erst, es ist ein Mercedes-Cabrio, doch hoppla, als es dann näher kam, stellte sich heraus, dass es "nur" ein Cascada war.
So gut sind meine Augen noch, um das sofort auseinander halten zu können ;P
Ich muss sagen der Cascada sieht verdammt schick aus, aber ich befürchte dass man sich da drin vorkommt wie in einem Panzer. Gerade vor wenige Tagen ist neben mir ein Cascada offen vor den Toren des Opelstammsitzes gefahren, während ich in einem MX-5 unterwegs war. Ich muss sagen ich hatte keine Chance in das Auto reinzuschauen, weil die Türen dazu viel zu hoch waren. Allgemein kann der Cascada seine schiere Größe nicht verbergen.
Wie sieht das jetzt eigentlich aus mit dem Fahrverhalten? Lässt er sich auch sportlich bewegen? Gerade auch die kleineren 120 140 PS Motorisierungen? Wenn hier die Rede von 1900kg ist muss ich nicht schlecht Staunen, da mein Wagen zwar nur 110 PS hat, dafür wiegt er aber auch 800kg weniger (und dann kommt noch der Hinterradantrieb dazu).
Grüße