- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- CASCADA - Besteller/Überlegungen dazu...
CASCADA - Besteller/Überlegungen dazu...
Wir haben ja den einen großen "Astra-Cabrio"-thread:
http://www.motor-talk.de/.../doch-ein-neues-astra-cabrio-t2700983.html
Evtl. wäre es mal angebracht zumindest einen 2./diesen für die konkreten Besteller (was ja bereits möglich ist) zu eröffnen:
Wer ist denn schon (kauf) soweit ? Hat bereits unterschrieben, steht kurz davor !?
Mit/ohne diesen Absichten eine Probefahrt erhascht, da es ja auch schon Äußerungen von Begegnungen beim FOH gab.
Ansonsten könnten ja freilich die ganzen WA, die hierzu Lande mir täglich mit den Werkswagen um die Ohren fahren, gern berichten.
Nur eine "offene Begegnung" hatte ich noch nicht - bei dem Sonnenschein doch eigentlich ein Genuß !
Sitzheizung+Windschott tun ihr übriges...
Katalog:
http://www.opel.de/.../Cascada_Flyer_20130115_2.0.pdf
Preisliste:
http://www.opel.de/.../Cascada_Preisliste_20130115_2.0.pdf
Beste Antwort im Thema
So, gestern war's soweit und wir konnten unseren Cascada abholen.
Jetzt gibt's erstmal "nur" ein paar Fotos. Sobald wir uns eingelebt haben (die ganzen Assistenten, Automatik,.... pfff ) und etwas mehr gefahren sind, werde ich versuchen ein paar objektive Zeilen zu schreiben. Derzeit ist das nicht möglich, zu überwältigt bin ich derzeit noch!
Ähnliche Themen
510 Antworten
ok - dann fang ich mal an - völlig blind und unvernünftig habe ich bereits meine Bestellung für den Cascada hinterlegt, sodass ich nun auf Adam und Cascada gleichermaßen warten darf...
Nachdem der SIDI bislang weder im Astra ST noch im ZT bestellbar und vor Mai/Juni damit auch nicht an eine Auslieferung zu denken ist, haben wir familienintern beschlossen, pünktlich zur Cabrio-Saison einfach einen Cascada zu bestellen - unser erstes Cabrio übrigens. Da ich als MA ohnehin im 9-12 Monats-Intervall wechsel, bin ich halt mal für 9 Monate unvernünftig. Außerdem denke ich, den Cascada etwa im April 2014, also ebenfalls zur Cabrio-Saison wieder recht gut als Jahreswagen verkaufen zu können.
Meine Konfiguration:
Opel Cascada, Innovation,
1.6 SIDI Turbo, 125 kW (170 PS) Start/Stop, MT-6
Silbergrau
Lederausstattung, perforiert, schwarz
4 LM 8½ J x 20 im 5-Doppelspeichen-Design
Mobiltelefon-Vorbereitung
Radio Navi 600 Deutschland
Sport-Paket
FlexRide Premium-Fahrwerk
Komfort-Paket
das wärs...
Bin mal gespannt, wann ich eine Produktionswoche genannt bekomme
Glückauf
Zitat:
Original geschrieben von Edi10
.... nun auf Adam und Cascada gleichermaßen warten darf...
Bravo - mustergültig + satt.
so schwer war es in den letzten gut 20 Jahren persönlicher Bestellhistorie noch nie, meine Kohle bei Opel los zu werden, aber das ist ein anderes Thema...
....hmmm ?!? das klingt vielsagend.
darfst du gern hier, anderswo oder per PN mal deutlich machen !
Hi,
wieviel Prozente muss man denn bekommen, das es sich lohnt gut jedes Jahr ein neues Auto zu kaufen?
Einfach nur eine Frage die mich interessiert. Weil als normal sterblicher kann ich es mir nicht so recht vorstellen.
MFG
So weit ich weiß müssen die Mitarbeiter ein Auto mindestens 9 Monate halten, bevor sie es weiterverkaufen dürfen. Der beim Verkauf erzielte Betrag ist dann in aller Regel der ursprüngliche Kaufpreis (Listenpreis - Mitarbeiter-Rabatt). Also gehst du im günstigsten Fall immer mit Plus Minus Null durchs Ziel. Außer du kaufst halt mehr Ausstattung, wählst eine höhere Fahrzeugklasse oder es ist ein Modellwechsel. Dann legst du halt etwas drauf. Aber das sind ja überschaubare Summen.
In unserem letzten Urlaub stand direkt vor dem Nachbarferienhaus ein ST in Mahagonibraun mit GG (Groß-Gerau) auf dem Nummernschild. Der Fahrer war ein Opel Mitarbeiter a.D. (Rentner). Der least von Opel immer für 9 Monate ein Auto. Für seinen aktuellen ST 1.4 T Innovation mit AT und wirklicher Vollausstattung zahlt er 350 Euro pro Monat. Das war letzten Oktober. In 4 Monaten hat er also schon seinen nächsten.
Sorry passt eigentlich nicht zum Thema. Ich würde mir sehr gern einen Cascada zulegen. Da streikt aber meine Finanzministerin. Ich werde ihn aber auf jeden Fall bei meinem FOH mal Probe fahren. Den Adam natürlich auch.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von The_Kane
Hi,
wieviel Prozente muss man denn bekommen, das es sich lohnt gut jedes Jahr ein neues Auto zu kaufen?
Einfach nur eine Frage die mich interessiert. Weil als normal sterblicher kann ich es mir nicht so recht vorstellen.
MFG
Das dürfen WAs natürlich nicht preisgeben, aber soviel darf verraten werden: Wenn man bei einem neuen Modell ein recht komfortables Aússtattungsmix mit einigen Extras, insbesondere auffälligen Felgen bucht, von dem man ausgehen kann, dass es in Richtung Must-Have-Emotion potenzieller Käufer geht, setzt man sich in der Regel vom Dienstfahrzeugkonfigurationsangebot allseits bekannter Opel-Dealer etwa in Höxter ab, die entweder das eine oder das andere Merkmal nicht bieten können. Damit kann man halbwegs den Preis erzielen, den man selbst gezahlt hat. Verluste sind aber immer einkalkuliert. Dafür fährt man aber auch kontinuierlich innerhalb der Garantie, ein Fahrzeug auf dem neuesten Stand der Technik, ist damit zumeist günstig in Versicherung und Steuer, hat keine Verschleißkosten und erhält bei Unfällen immer den Neuwert, alles in allem: stressfreie und (zeit)ökonomische Mobilitätsvariante. Dann kann man auch mal ein paar EUR Verlust (geldwerter Vorteil) verschmerzen.
Glückauf
und nun wieder zum Thema:
ich habe mal meine o. g. Bestellung als Edition konfiguriert und siehe da:
Es ergibt sich ein Preisvorteil des Edition gegenüber dem Innovation von 520,- EUR.
Einzig zu verzichten ist in zweiter Variante auf:
1. Beleuchtung der MakUp-Spiegel (D6I)
2. Ambientebeleuchtung für die Beleuchtungstatsten (F-BU)
3. Ambientebeleuchtung für die Türverkleidung (F_24)
und
4. die elektrischen Gurtzuführer (?)
Auf die Leuchtshow könnte ich ja durchaus verzichten, aber was ist mit den E-Zuführern? Braucht man die wirklich? Gehören die einfach zu einem Cabrio oder ist das bug-gefährdeter Schnickschnack. 520,- EUR sind ja durchaus nicht wenig.
Kann mich ein Cabrioerfahrener hierzu evtl. beraten?
Danke und Glückauf
Ich denke, dass gerade die Ambiente-Beleuchtung beim Wiederverkauf ein interessanter Pluspunkt ist, da dieses Extra schon optisch was hermacht und zudem den Eindruck von "alles drin" suggeriert. Würde ich nehmen.
Einen Gurt-Zuführer braucht man, oder eben nicht - kommt vorallem auf die Sitzposition an - bestimmt ein nettes Gimmick, aber wahrscheinlich nicht nötig.
Thema Gurtzuführung: Ich kenne es nur vom A5 und da muss man sich, wenn der Gurt mal nicht rausgefahren wird, aufgrund der langen Türen schon ziemlich verrenken, um an den Gurt zu kommen...
Gurtzuführer braucht man als Frau wenn man nur 1,60 groß ist und weil man sozusagen aufm Lenkrad sitzt sich der Gurt gefühlte 2 Meter hinter einem befindet.
Komisch... bin 1,92 m und sitze 'normal', also weit hinten... brauch ihn trotzdem täglich!
Ich empfehle einfach ein Probesitzen und sich selbst seine Meinung zu bilden. Vielleicht ist der Cascada ein Raumwunder und man braucht es tatsächlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Meicky01
Komisch... bin 1,92 m und sitze 'normal', also weit hinten... brauch ihn trotzdem täglich!
Ich empfehle einfach ein Probesitzen und sich selbst seine Meinung zu bilden. Vielleicht ist der Cascada ein Raumwunder und man braucht es tatsächlich nicht.
sieht doch schon recht weit hinten aus - kann mir gut vorstellen, dass das bei normalen Fahrern zwischen 1,60 und - kurz mal schauen - 1,92 keine schlechte Sache ist - mmmhhh
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Gurtzuführer braucht man als Frau wenn man nur 1,60 groß ist und weil man sozusagen aufm Lenkrad sitzt sich der Gurt gefühlte 2 Meter hinter einem befindet.
Männer im reiferen Alter werden sich auch darüber freuen, auch wenn man das anfangs verdrängt und sich lieber zum Affen macht ...