ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Cashback-Aktion Tausch auf LED-Rückleuchten

Cashback-Aktion Tausch auf LED-Rückleuchten

Audi
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 11:37

Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich an die schweizer Audi-Fahrer unter uns:

Hat jemand von Euch schon an der Cashback-Aktion teilgenommen und seine Rückleuchten gegen LED-Leuchten getauscht?

Hier der Link zur AUDI-Aktion:

http://www.audi.ch/.../cashback.html

Leider kann mir die AMAG bislang nicht mitteilen, was das für Rückleuchten sind. Also was tatsächlich LED ist und was Glühlampe. Das einzige was ich herausbekommen ist, dass sie die dritte Bremsleuchte nicht tauschen..... also keine LED-Bremsleuchten in der Rückleuchte?! Sieht sicher toll aus so ein Zwitter-Bremslicht....

Aber vielleicht weiss ja von Euch jemand mehr oder hat gar Photos von seinen neuen Leuchten?

Gruss

Christian.

PS: ich interessiere mich für die Leuchten für den 8P.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von swiss_audi

 

Hat jemand von Euch schon an der Cashback-Aktion teilgenommen und seine Rückleuchten gegen LED-Leuchten getauscht?

Hier der Link zur AUDI-Aktion:

http://www.audi.ch/.../cashback.html

Leider kann mir die AMAG bislang nicht mitteilen, was das für Rückleuchten sind. Also was tatsächlich LED ist und was Glühlampe. Das einzige was ich herausbekommen ist, dass sie die dritte Bremsleuchte nicht tauschen..... also keine LED-Bremsleuchten in der Rückleuchte?! Sieht sicher toll aus so ein Zwitter-Bremslicht....

Aber vielleicht weiss ja von Euch jemand mehr oder hat gar Photos von seinen neuen Leuchten?

So, das Geheimnis ist gelüftet, denn mein freundlicher AMAG-Partner hat einfach mal die LED-Rückleuchten für den A3 8P bestellt.

Es ist unglaublich! In der AUDI-LED-Rückleuchten-Aktion werden vorhanden Glühlampen-Rückleuchten gegen neue Glühlampen-Rückleuchten getauscht!! Da ist keine einzige LED verbaut. (zumindest für den 8P)

Das war dem AMAG-Mann dann aber auch sichtlich peinlich...

Die Rückleuchten sind die aktuellen Serien-Rückleuchten, also kein neues Zubehörteil.

*kopfschüttel*

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Juni 2011 um 12:08

Die dritte Bremsleuchte ist soweit ich weiß eh nicht mit LED's "gespickt" und die Rückleuchten für den 3 Türer egal ob FL oder vFL auch nicht!? oder gibts da mittlerweile wieder neue Rückleuchten?

soweit mir bekannt haben nur die Rückleuchten vom Sportback die LED-Technik..

wenn ich falsch liege dann sorry :o

Für den 3-türer werden es keine LED Rückleuchten sein. Glaube nicht, dass die jetzt noch eingeführt werden...

Zitat:

Original geschrieben von WaxWeazle

Die dritte Bremsleuchte ist soweit ich weiß eh nicht mit LED's "gespickt" und die Rückleuchten für den 3 Türer egal ob FL oder vFL auch nicht!? oder gibts da mittlerweile wieder neue Rückleuchten?

soweit mir bekannt haben nur die Rückleuchten vom Sportback die LED-Technik..

wenn ich falsch liege dann sorry :o

So sieht's m.E. aus. Was die da wohl verbauen, irgendwelchen Drittherstellerkrempel? :D

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von swiss_audi

 

Hat jemand von Euch schon an der Cashback-Aktion teilgenommen und seine Rückleuchten gegen LED-Leuchten getauscht?

Hier der Link zur AUDI-Aktion:

http://www.audi.ch/.../cashback.html

Leider kann mir die AMAG bislang nicht mitteilen, was das für Rückleuchten sind. Also was tatsächlich LED ist und was Glühlampe. Das einzige was ich herausbekommen ist, dass sie die dritte Bremsleuchte nicht tauschen..... also keine LED-Bremsleuchten in der Rückleuchte?! Sieht sicher toll aus so ein Zwitter-Bremslicht....

Aber vielleicht weiss ja von Euch jemand mehr oder hat gar Photos von seinen neuen Leuchten?

So, das Geheimnis ist gelüftet, denn mein freundlicher AMAG-Partner hat einfach mal die LED-Rückleuchten für den A3 8P bestellt.

Es ist unglaublich! In der AUDI-LED-Rückleuchten-Aktion werden vorhanden Glühlampen-Rückleuchten gegen neue Glühlampen-Rückleuchten getauscht!! Da ist keine einzige LED verbaut. (zumindest für den 8P)

Das war dem AMAG-Mann dann aber auch sichtlich peinlich...

Die Rückleuchten sind die aktuellen Serien-Rückleuchten, also kein neues Zubehörteil.

*kopfschüttel*

Wieso wundert mich das nicht? Achja, es gibt ja keine LED Leuchten für den 8P...

Aber peinlich mit etwas zu werben was es gar nicht gibt.

Wenn es tatsächlich "nur" Glühbirnen sind, find ich es viel unverschämter knapp 400€ dafür zu veranschlagen :)

am 9. Juni 2011 um 5:58

Naja.. die Rückleuchten bei Audi neu zu kaufen ist ja auch nicht grad billig.. weiß den Preis aber grade nicht ( hatte mir mal die Preise geben lassen).. und wie ich schon gesagt hatte.. für den 3-Türer gibts kein LED.. zumindest nicht von Audi.. und über andere Rückleuchten mag ich garnicht reden..

Ps.: In der Bucht gibts die Rückleuchten für 150-190...

lg

Geile Aktion... peinlich peinlich sowas. LED-Rückleuchten... haha :D

am 9. Juni 2011 um 6:46

Hab mich auch gewundert als ich kürzlich da war... Ev. wollten sie das primär für den Sportback anbieten.

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von swiss_audi

Zitat:

Original geschrieben von swiss_audi

 

Hat jemand von Euch schon an der Cashback-Aktion teilgenommen und seine Rückleuchten gegen LED-Leuchten getauscht?

Hier der Link zur AUDI-Aktion:

http://www.audi.ch/.../cashback.html

Leider kann mir die AMAG bislang nicht mitteilen, was das für Rückleuchten sind. Also was tatsächlich LED ist und was Glühlampe. Das einzige was ich herausbekommen ist, dass sie die dritte Bremsleuchte nicht tauschen..... also keine LED-Bremsleuchten in der Rückleuchte?! Sieht sicher toll aus so ein Zwitter-Bremslicht....

Aber vielleicht weiss ja von Euch jemand mehr oder hat gar Photos von seinen neuen Leuchten?

So, das Geheimnis ist gelüftet, denn mein freundlicher AMAG-Partner hat einfach mal die LED-Rückleuchten für den A3 8P bestellt.

Es ist unglaublich! In der AUDI-LED-Rückleuchten-Aktion werden vorhanden Glühlampen-Rückleuchten gegen neue Glühlampen-Rückleuchten getauscht!! Da ist keine einzige LED verbaut. (zumindest für den 8P)

Das war dem AMAG-Mann dann aber auch sichtlich peinlich...

Die Rückleuchten sind die aktuellen Serien-Rückleuchten, also kein neues Zubehörteil.

*kopfschüttel*

So, es gibt Neuigkeiten bei LED-Cashback-Aktion.

Audi hat sich für diesen Fehler entschuldigt und mir nun doch LED-Rückleuchten für den 8P angeboten. Bei den Rückleuchten handelt sich dann um orig. Audi-Zubehör mit der vollen Garantie. Die Lieferzeit beträgt 2-3 Wochen – dann kann ich sie Euch zeigen.

Hier vorab schonmal ein Katalog-Photo.

Wenn das alles so klappt, wie es mir versprochen wurden, bin ich wieder voll und ganz mit Audi zufrieden!!! Der Service bei dieser Reklamation ist absolut vorbildlich. :)

A3
A3-1

Das sind doch die Rückleuchten von Dectane :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von M-Base

Aber peinlich mit etwas zu werben was es gar nicht gibt.

Das ist doch heutzutage in der Werbung allgemeine Praxis. Geworben wird doch fast nur noch für Ramsch. Gute Ware verkauft sich über Mundpropaganda.

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von e46-heizer

Das sind doch die Rückleuchten von Dectane :rolleyes:

Stimmt.

Das könnten die sein.

Sind das vernünftige Leuchten oder eher Plunder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Cashback-Aktion Tausch auf LED-Rückleuchten