ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Castrol Öle nach VW-Norm: 105 Euro??

Castrol Öle nach VW-Norm: 105 Euro??

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 22:42

Hallo Forum,

mein GT TSI braucht demnächst mal einen Liter Öl.

Nun habe ich mich entschlossen, den Longlife-Serive fortzusetzen.

Dafür sollte ich mir laut Bordbuch ein Öl der Spezifikation VW 503 01 oder 504 00 besorgen. Gar nicht so einfach!

Bei ATU fand ich Liqui-Moly 0-W30 Longlife, die 69,95€ fand ich aber teuer im Vergleich zu anderen hochwertigen Ölen, z.B. dem von mir favorisierten Castrol 5-W40 für 44,95€, welches aber nicht die Spezifikation hatte.

Bei Obi war so ein Longlife-Öl schon gar nicht zu haben.

Bei Real gabs dann wieder Castrol, und zwar das 0-W40 nach 503 01 für 69,95€ (gleich teuer wie das offenbar entsprechende Liqui-Moly-Öl von ATU). Bei Castrol heißt es, es sei empfohlen von VW Motorsport und liefere, wie üblich, beste Leistungen. Blöde Werbemasche?

und

dann noch ein weiteres, ein 0-W30 für 105 Euro. Natürlich findet sich hier auch der VW-Motorsport-Vermerk. Dieses Öl soll VW's Ansprüche sogar noch übertreffen (Angegeben ist hier übrigens die Norm 504 00) und Bestleistungen unter Extrembedingungen liefern. Dazu dichten die Marketing-Leute noch einen Spruch: "Verringert schädliche Ablagerungen an Volkswagen FSI-Einspritzunganlagen"

Was tue ich meinem TSI (170PS) an, wenn ich dieses Öl nicht kaufe?

Beste Antwort im Thema

Mein :) verlangt für die Entsorgung vom mitgebrachten Öl garnix ;). Hat mir ja auch von Anfang an, angeboten das ich mir das Öl auch woanders besorgen kann.

Auf der Rechnung steht nur immer detailliert drauf : Öl selbst angeliefert und dann halt Castrol SLX Powerflow 5W30 nach VW-Norm 50700. Wie sollen die mir da auch nen Strick draus ziehen.

Mob-Garantie bleibt selbstverständlich auch erhalten.

Aktuell hab ich mir Aral Super Tronic LL 3 für 7,40Eur/Liter geholt. Oelshop24.de auch bei ebay zu finden. Bei Mapodo hat ich auch schon mal bestellt.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

http://search.stores.ebay.de/...QfsopZ1QQftsZ2QQsaselZ67089931QQsofpZ0

schau mal hier

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

http://search.stores.ebay.de/...QfsopZ1QQftsZ2QQsaselZ67089931QQsofpZ0

schau mal hier

Ja, hab schon mal von diesen Angeboten gehört.

Wie sind denn die Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Wenn ich das Öl nicht in einer Haushaltsüblichen Originalpackung bekomme, z.B. von Castrol oder Liqui Moly, ist natürlich eine Frage, was für eine Suppe die mir tatsächlich da reinmischen.

am 16. Januar 2007 um 23:32

1 Liter 5W-30 Öl Castrol 3 LL 8,50 bei meinem Ebayhändler.

Habe aber auf feste Intervalle umgestellt,weil bei mir nach 12500KM schon Service fällig war.

Deine Preise sind wirklich 1 Liter Preise oder 5 Liter??

Und du bekommst bei allen Ebayhändler mit 4 Stelligen Positiven bewertungen die Orginalflaschen mit versiegeltem Verschluss.

ist doch egal welche marke hauptsache es erfüllt die norm...ist ja auch egal ob ich super bei Jet oder ner anderen Tanke tank.98ROZ haben beide

Man sollte auch nicht immer allzu kritisch sein. Wenn ein Händler 6257 Bewertungspunkte hat "kann" dort nichts falsch dran sein.

Klick schau mal dort, das ist Castrol Longlife 3 welches in der Regel vom Werk auch eingefüllt wird. Dort kaufe ich seitdem ich meinen Golf habe. Die Flaschen sind selbstverständlich Original versiegelt. Und max. 2 Monate alt (Abfülldatum) und du bekommst eine Rechnung.

Diese Wucherpreise im Handel kann ich auch nicht verstehen!

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

ist doch egal welche marke hauptsache es erfüllt die norm...ist ja auch egal ob ich super bei Jet oder ner anderen Tanke tank.98ROZ haben beide

Nun ja, wenn man mir das Öl nicht (wie in anderen Beiträgen erwähnt) in versiegelten Originalpackungen schickt, kann ich ja nicht schmecken und riechen, ob da irgend ne 08/15 (sprich: 15-W40) Plörre drin ist.

 

Die von mir angegebenen Preise sind selbstverständlich 5-Liter-Preise.

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 0:06

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Man sollte auch nicht immer allzu kritisch sein. Wenn ein Händler 6257 Bewertungspunkte hat "kann" dort nichts falsch dran sein.

Klick schau mal dort, das ist Castrol Longlife 3 welches in der Regel vom Werk auch eingefüllt wird.

Gut, danke dir für den Tipp!

Dazu muß man aber sagen, daß ich bei diesem Angebot 53,90 Euro inkl. Versand für 5W30-Öl bezahle, bei Real 69,95 für diesselbe Menge im 5-Liter-Paket, dann allerdings 0W40-Öl.

Die Differenz liegt in der üblichen Spanne zwischen 5W und 0W-Ölen.

am 17. Januar 2007 um 0:16

Hi!

Also die Artikelnummern 280070684470 oder 170070030814 bei ebay sehen mir a) seriös aus, sind b) sehr günstig und c) dürften das die besten 504 00 / 507 00 Öle am Markt sein...

P.S.: Hier bei MT gibt es irgendwo einen RIESIGEN Öl Thread, such Dir den mal raus, da stehen einige sehr interessante Dinge über die verschiedenen Öle drin...

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von Netsmurf

P.S.: Hier bei MT gibt es irgendwo einen RIESIGEN Öl Thread, such Dir den mal raus, da stehen einige sehr interessante Dinge über die verschiedenen Öle drin...

hab ich gesehen, da gibt es einen mit 7960 Beiträgen!!

Dafür hab ich aber keine Zeit *lol*

Hätte ja sein können, daß einer auf die Schnelle weiß was es mit den neuen Castrol Edge Ölen auf sich hat.

Ich gehe jetzt erstmal pennen!

Danke schonmal für die Hilfe!

am 17. Januar 2007 um 4:36

Zitat:

Original geschrieben von Wolfmblank

hab ich gesehen, da gibt es einen mit 7960 Beiträgen!!

Dafür hab ich aber keine Zeit *lol*

Hätte ja sein können, daß einer auf die Schnelle weiß was es mit den neuen Castrol Edge Ölen auf sich hat.

Ich gehe jetzt erstmal pennen!

Danke schonmal für die Hilfe!

Gibt einen kleineren Thread hier vom letzten Greitag,wo darüber geredet wurde mit vielen Ebaylinks.

0W40 Mobil 1 Öl 40 Euro,Castrol LL3 44 Euro ,jeweils 5 Liter.

am 23. Januar 2007 um 20:34

Hallo!

Würde das Öl direkt über den VW-Händer beziehen. Dann kann zu 99,9 % kein Unterschied in der Qualität liegen. Ich würde aber trotzdem das Long-Life-Öl verwenden.

Die Entwicklung dieses Öl´s war nämlich nicht billig. Und es ist wirklich ein High-Tech-Produkt.

 

Gruss

Rainer

Mann beachte mal die monströse Preisspanne vom :)

Castrol LL3 beim :) für 23€/L

Castrol LL3 bei ebog 8€/L

Ich habe beides verglichen und ausprobiert.

Gleicher Beutel, gleicher Aufdruck und viel

wichtiger gleicher Inhalt.

Also wozu an der Tanke dem Pächter Geld schenken?

Mein Händler ist in eGay: oelundanderes

http://search.ebay.de/...anderesQQhtZ-1QQfrppZ50QQfsopZ1QQfsooZ1QQrdZ0

 

Und ich werde wieder dort kaufen;)

Gruß Volker

am 23. Januar 2007 um 21:08

hier kaufe ich ein und bisher ohne Probleme:

http://www.mapodo.de/index.php?osCsid=344473860fd60fc55818e651f03b798e

am 24. Januar 2007 um 10:44

http://www.addinol.de/index.php?id=33

Freigabe VW 50301: 4 Liter incl. Versand - ca. 30 Euro (Werksverkaufspreis für 1 Liter: 6,52€).

Freigabe VW 50400: 5 Liter incl. Versand - ca. 35 Euro (Werksverkaufspreis für 1 Liter: 6,19€).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Castrol Öle nach VW-Norm: 105 Euro??