ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Cavansitblau + mandelbeige + Esche schwarz - passt das?

Cavansitblau + mandelbeige + Esche schwarz - passt das?

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 13:46

Hallo liebe CLS-Community,

habe die letzten Wochen viele Beiträge hier verfolgt. Danke schon jetzt für die vielen nützlichen Infos.

Fahre derzeit noch einen W211 E280 CDI (Mopf), der aber bald in Rente gehen soll ;)

Der CLS hat es mir schon seit längerm angetan. Durfte schon mehrfach verschiedene Motorenmodelle probieren und hab mich in das Auto und vor allem den 350er CDI verliebt.

Mein Händler kann mir folgenden C218 wohl sehr günstig anbieten (vom Händler als Vorführwagen geplant, noch keinen km gelaufen).

CLS 350 CDI

- Cavansitblau

- Sportpaket AMG

- Comand

- Airmatic

- Schiebedach

- Sitzklimatisierung

- AMG LM-Räder 19"

- Harman Kardon Soundsystem

- Aktiver Park-Assistent

- Multikontursitze

- Durchlademöglichkeit

- Spiegelpaket

- LED Tagfahrleuchten

- Ambientebeleuchtung

- Media Interface

- Leder mandelbeige

- Kofferraumbox

- Zierelemente Esche schwarz

Habe mal ein paar Bilder angehängt, die (da nur iPhone) nicht besonders gut sind und leider konnte ich (da Sonntag) auch nicht ins Auto rein. Außerdem war er außen ein bisschen schmutzig. Nächste Woche soll aber eine Probefahrt stattfinden.

Nun frage ich mich, ob das alles so wirklich zusammenpasst, es geht mir vor allem um die Farben.

Grundsätzlich finde ich, dass das Cavansitblau super am CLS aussieht. Auch die Kombi mit dem Beige finde ich eigentlich gelungen, irgendwie italienisch. Trage auch gerne dunkelblaue Anzüge mit hellbraunen Schuhen und Gürtel :D So weit, so gut.

Allerdings stört mich ein bisschen die Esche im Innenraum. Finde das nicht wirklich passend. Allerdings habe ich mir einen anderen CLS mit hellen Holz-Zierelementen angesehen, das war mir etwas zu aufdringlich (die Fläche, die vorne von den Zierelementen belegt wird, ist im Vergleich sehr groß). Klavierlack fände ich super, aber der Aufwand, dies nachträglich wechseln zu lassen, dürfte recht groß sein.

Hier (http://www.motor-talk.de/.../...-meiner-gestern-abgeholt-t3490338.html) hat einer dieselbe Kombi, allerdings im GLK. Sieht auch nicht verkehrt aus, finde ich.

Ausgestattet ist er meines Erachtens gut, auch wenn ich auf einige Sachen verzichten (Multikontursitze, Sitzklima, 19er) und dafür lieber andere Sachen (Memorypaket, ILS, Keyless Go) mitreinnehmen würde.

Listenpreis ist 84.067 €, den rabattierten Preis kenne ich noch nicht. Mein Ansprechpartner hat aber sehr deutlich gemacht, dass da einiges möglich ist und der Wagen viel günstiger wäre als eine vergleichbare Neubestellung.

Also, freue mich über Meinungen :)

Es grüßt

jp

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 15:19

So, wie versprochen nun einige Bilder. Interessant, wie unterschiedlich das Holz bei Licht und Schatten wirkt.

Freu mich auf Feedback ;)

Dachte, dass Airmatic im Komfort-Modus etwas weicher federt. Mag aber auch an den 19"ern liegen.

Sonst ist das Fahrgefühl wirklich klasse, grade in den Kurven.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Von den Bildern her find ich's nicht schlecht - das dunkle Holz und das helle Leder stellen einen schönen Kontrast dar.

Ich würde mir aber erstmal mal anschauen, wie das Ganze ausschaut, wenn man drinsitzt....

Hallo,

die Farbkombination gefällt mir sehr gut, auch die Ausstattung ist super.

Nur einen Haken hat die Sache, auf ILS würde ich auf keinen Fall verzichten wollen!

Gruß tessy

Ich finde das Lenkrad im neuen CLS eigentlich schick, aber in Beige/Creme, mmmmhhh...

Fand ich im c219 schon häßlich, aber ein modernes dynamisches Lenkrad und dann ne Rentnerfarbe... ach ja, ich weiß, ich bin auch nicht mainstream...

PS: meiner ist innen rotbraun, also am Mut zur Farbe liegt es nicht... :D

am 5. Juli 2012 um 12:41

Geile Farbkombination....

Gruß

Leo

Nicht schlecht, finde die Scheinwerfer grottig (kein LED) und Distronic Plus inkl. BAS Plus und Pre-Safe Bremse, Tote Winkel u Spurhalteassi etc. würde mir fehlen ?!

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 8:12

Hi zusammen und vielen Dank euch für die Antworten.

Seit gestern Abend habe ich besagten CLS zur Probefahrt. Ich werde am Wochenende mal ein paar bessere Bilder machen und bei Interesse einstellen.

Finde die Farbkombi mittlerweile auch sehr gelungen, muss ich sagen. Klar wäre ILS super, aber man kann nicht alles haben ;)

Hätte z.B. keine Sitzkühlung und auch keine Multikontursitze bestellt - beides finde ich aber gerade extrem angenehm.

 

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 15:19

So, wie versprochen nun einige Bilder. Interessant, wie unterschiedlich das Holz bei Licht und Schatten wirkt.

Freu mich auf Feedback ;)

Dachte, dass Airmatic im Komfort-Modus etwas weicher federt. Mag aber auch an den 19"ern liegen.

Sonst ist das Fahrgefühl wirklich klasse, grade in den Kurven.

Toller Wagen für mich aber nicht geeignet da ich nur putzen möchte :( das Lenkrad würde ich dann auch nur mit weisen Handschuhen anfassen. :rolleyes:

am 7. Juli 2012 um 21:28

cooler wagen!

warum fragst du wie er andern gefällt? muss doch nur dir gefallen...

---

jetzt weiss ich auch wieder was mich vom ersten probesitzen an damals übelst abschreckte: kein schaltknüppel mehr :(

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 11:46

Natürlich muss er nur mir gefallen, dessen bin ich mir schon bewusst ;)

Ich freue mich immer über 'richtige' Bilder hier im Forum, gerade was Außen- und Innenfarben angeht.

Da wollte ich auch etwas dazu beitragen ;)

Konkrete Frage: im Vergleich zu meinem W211 (kein Airmatic) federt der CLS auch im Comfort-Modus recht hart. Sicher Gewöhnungssache. Mir gefällt diese sportliche Ausrichtung auch, allerdings frage ich mich: wenn man beim AMG-Paket Airmatic weglässt, ist man ja automatisch bei Direct Control. Ist damit dann eine noch härtere Federung verbunden? Muss ich, wenn ich auf das AMG-Paket UND komfortables Fahren nicht verzichten will, Airmatic ordern?

Grüße und Danke,

jp

am 8. Juli 2012 um 13:45

Bei der Innausstattung würde ich auf Klavierlack bestellen.

Gruss

Ben

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 12:48

Möchte gerne nochmal meine Frage erneuern ;)

Zitat:

Original geschrieben von jp1504

Wenn man beim AMG-Paket Airmatic weglässt, ist man ja automatisch bei Direct Control, sportlich abgestimmt. Ist damit dann eine noch härtere Federung verbunden? Muss ich, wenn ich auf das AMG-Paket UND komfortables Fahren nicht verzichten will, Airmatic ordern?

Grüße und Danke,

jp

Klavierlack fände ich jetzt zu dem beige/braun nicht wirklich passend btw ;)

wie ich hier schon sagte, ist der 218 nicht zwingend mein Fall, aber die Farbkombi hat schon Stil. Ich persönlich würde mit der Lenkradfarbe nicht so warm werden, aber sonst passt außen und innen. Was mir beim 218 gut gefällt, ist die Auspufflösung (eng an der Stoßstange) und auch die Lenkradform.

am 9. Juli 2012 um 15:00

Echt mal was anderes, das Dunkelblau ist sehr schick. Klavierlack geht, aber nicht in dieser Farbkombi, das Holz ist da schon besser. Beiträge zur Empfindlichkeit von hellem Leder gibt es ja viele - Meinungen auch. Also wenn der Preis stimmt... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Cavansitblau + mandelbeige + Esche schwarz - passt das?