ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Diesel in GTS ROT oder SANDWEIß

Cayenne Diesel in GTS ROT oder SANDWEIß

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 17:40

Hallo, bin dabei einen Cayenne Diesel zu kaufen..  muss leider jetzt sein vor der Einführung des neuen Cayenne. Fahre momentan ca. 30000 KM im Jahr daher der Diesel... Der Cayenne wird eine ordentliche Ausstatung haben (Luftfederung, Vollleder schwarz, PCM, Bose, Dachreling silber matt unsw.) . Ich weiß es ist eine reine Geschmackssache und man kann sich über Geschmack streiten.. aber welche Farbe würdet ihr persönlich bevorzugen.. das übliche Basaltschwarz , Sandweiß oder doch GTS rot ?

 

Bin für jede Antwort dankbar.

 

Gruß aus Stuttgart

 

Aj

Beste Antwort im Thema

Ich steh zwar nicht auf rot aber das GTS Rot sieht geil aus:cool:;).

Mein Voting ist rot:D

Gruß Borstel

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Januar 2010 um 17:47

Mit Sandweiß würde ich aufpassen. Das Teil wirkt noch riesiger als es sowieso schon ist. Muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, aber dann müssen auch ordentliche Felgen drauf.;)

Basaltschwarz ist - wie Du sagst - üblich. Würd' ich nicht nehmen. Gerade mit der Kombi Leder schwarz echt langweilig.

Rotmetallic finde ich an einem Cayenne auch nicht gerade richtig passend, zu auffällig mMn.

Wenn ich unter den drei Farben wählen müsste, würde ich wahrscheinlich zum weißen tendieren. Auch wenn das eine sehr undankbare Farbe ist, was das Waschen angeht.

Generell würde ich aber ein dunkles Blau oder Grün am Cayenne vorziehen, am besten kombiniert mit 'ner hellen Lederausstattung...

Und nun weiterhin viel Spaß bei der Qual der Wahl...und so schlimm ist das doch auch wieder nicht...:D

Grüße

Hallo,

es kommt darauf an, was Du gerne möchtest.

 

Dunkle Farben (z.B. Basaltschwarz) lassen (meiner Meinug nach) den Cayenne etwas "bösartiger" aussehen, aber man kann sehr schnell "Wasch mich!!!" auf den Lack schreiben (gerade im Frühjahr während der Blütenstaubsaison).

 

Im Projekt meines Mannes hat die Farbe "Weiß" (egal von welcher Auto-Marke) die Bezeichnung "SPERMAweiß" bekommen.

 

Da ich/wir ja nun Erfahrungen mit Silber (sehr "pflegefreundlich", da man Staub/Blütenstaub und winterliches Salz nicht so offensichtlich sieht), delfingrau (im Winter eher Salzweiß, aber relativ "harmlos" bei Staub/Blütenstaub) und schon von früher (BMW in Dunkelblau) haben, kann ich sagen, ALLES hat vor und Nachteile und es gilt wirklich bei der Farbwahl der persönliche Geschmack.

 

Zum Thema "Wiederverkauf" (sollte das irgendwann mal wieder ein Thema werden, muss ich sagen (aus eigener Erfahrung) verkaufen sich (wenn privat und nicht Rückgabe beim Händler) dunkle Farben (z.B. Schwarz, metallic Farben wie dunkles Blau , dunkles Grau) oder das "neutrale" Silber besser, als Weiß und Rot.

m.M.: ROT! Warum: seltener und unterstreicht die Formen des Wagens, ohne diesen zu bullig wirken zu lassen!

am 11. Januar 2010 um 18:47

beides nicht meine Wahlfarbe für einen Cayenne - aber wenn dann rot ;)

Nix da Rot:p

Weiß mit schön großen Felgen!

Ich steh zwar nicht auf rot aber das GTS Rot sieht geil aus:cool:;).

Mein Voting ist rot:D

Gruß Borstel

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 0:48

Danke für eure Meinungen.. Was hält ihr eigentlich von macadamia Braun mit Beige Interior ...? :D

Es soll halt was besonderes werden da ja schon bald der neue Cayenne kommt, deshalb sollte sich meiner ein wenig von den Basaltschwarzen unterscheiden ^^

Zitat:

Original geschrieben von ajbazaz

Danke für eure Meinungen.. Was hält ihr eigentlich von macadamia Braun mit Beige Interior ...? :D

Es soll halt was besonderes werden da ja schon bald der neue Cayenne kommt, deshalb sollte sich meiner ein wenig von den Basaltschwarzen unterscheiden ^^

Das Braun ist stark; hat ein Freund von mit am 11er. Aber es stand ja nicht zur Debatte:D.

Gruß Borstel

am 12. Januar 2010 um 6:57

Ganz klar rot, warum immer diese 0815 Farben die jeder hat. Da findet man auf einem großen Parkplatz sein Auto ja nicht mal wieder.

P.S. Eins versehte ich allerdings nicht, man fährt einen SUV, muss dann aber wegen dem Verbrauch doch einen lahmen Diesel kaufen. Wäre da eine flotte Limo nicht sinnvoller. Weil ein richtiger Porsche ist der ja wirklich nicht.

Macadamiabraun und innen sandbeiges Leder

oder

Gruenolivemetallic und innen kastanienbraunes Leder

...sind meine Favoriten beim Cayenne, besonders die letzte finde ich fuer den Diesel passend. Hat etwas landwirtschaftliches :)

Ganz klar Macadamiabraun und innen Sandbeiges Leder

edler geht kaum.

 

Gruß mclaren

 

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Ganz klar Macadamiabraun und innen Sandbeiges Leder

Full-ACK.

Allerdings ist helles Interieur immer empfindlich.

Mit Kindern (falls der TE welche hat) sieht das dann sehr schnell "un-neu" aus.

Da würde ich dann eher mittel- bis dunkelbraunes Leder bevorzugen - das ist recht dankbar.

Bei der Außenfarbe kommt's auch darauf an, was Du rüberbringen willst.

Weiß sieht schon gut aus - das macht aber ein großes SUV subjektiv noch größer.

Gedeckte Farben (Braun, Blau oder Grün) sind dann eher Understatement.

BTW: Rot geht bei einem SUV schon gar nicht - da kann man ja gleich "Freiwillige Feuerwehr" draufschreiben.

mfg, Tom

Schön, dass hier weiterhin jeder auf den Troll anspringt. Das Langzeitgedächtnis lässt grüßen...

am 12. Januar 2010 um 21:29

Das liegt daran, dass Du so lang nicht mehr hier warst, Björn. So hatten wir niemanden, der uns auf den "Troll" aufmerksam gemacht hätte...:cool:;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Diesel in GTS ROT oder SANDWEIß