- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Cayenne Pampersbomber?
Cayenne Pampersbomber?
Hallo liebe Porsche Gemeinde.
Da bei uns demnächst ein familienfreundliches Auto ins Haus steht, schwanken wir zwischen 3 verschiedenen Fahrzeugen. Mir persönlich gefällt ein A6 4f 3,2 recht gut, meiner Frau ein Cayenne ( 3,2/3,6 ) und an dritter Stelle steht ein BMW 530i oder 535i. Ich habe beim Cayenne bedenken wegen der Alltagstauglichkeit in Sachen Handling und vorallem in der Größe.... Wir haben eine recht große Doppelgarage mit normalem Doppel-Sektionaltor. Passt ein Cayenne in eine "normale" Garage ( Höhe )? Was Verbraucht ein V6 Cayenne denn wirklich im Durchschnitt, denn Werksangaben kann man ja nur Blind vertrauen :-) Mit einem Cayenne könnt ich mich auch anfreunden, sofern er in die Garage passt..
Gruss Tobi
Beste Antwort im Thema
Was soll der Cayenne schon großartig für Garageneigenschaften haben? Wenn die Garage groß genug ist, passt er rein - wenn nicht, dann eben nicht
Ich glaube kaum, dass du hier jemanden findest der einen Cayenne fährt und dabei noch die gleiche Garage, mit der gleichen Einfahrt etc. wie du hast.
Mach eine Probefahrt und teste es - alles anderes ist eine unnötige Diskussion.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TTurboTobi
Mir persönlich gefällt ein A6 4f 3,2 recht gut, meiner Frau ein Cayenne ( 3,2/3,6 ) und an dritter Stelle steht ein BMW 530i oder 535i. I
Passt jetzt zwar nicht ins P.-Forum aber ich schreib trotzdem mal was. Also die Audi 3.2 Motoren im 4F gehen reihenweise hoch. Schau mal ins entsprechende Forum und lese dich ein bisschen in die Thematik ein. Der 2.4 und der 4.2 scheinen wesentlich haltbarer zu sein.
Obwohl, wenn deine Chefin schon mit einem Cayenne liebäugelt, brauchst du dich mit der Audi-Thematik eigentlich gar nicht mehr länger beschäftigen
meine frau hatte auch mit einem cayenne geliebäugelt, aber in anbetracht der tatsache dass sie sich mal reingesetzt hat war sie schnell wieder von der idee befreit
ist ein schönes auto aber kein familienwagen, da ist der a6 avant der bessere
und wenn würde ich mir eher den v8 holen im cayenne oder dann gleich den diesel wenn es um spritersparnis geht.
fahrt mal einen cayenne probe und wenn ihr meint der reicht aus für einen familienurlaub mit 4 und gepäck dann kaufen, meiner meinung und mittlerweile auch die meiner frau sieht da anders aus!
und bmw fahr ich aus prinzip nicht
Hehe.. ja da hast du wohl recht, also von den 3,2FSI Schäden hab ich schon einiges gelesen, mein Vater fährt ein 2,4 4F, welchen ich eigentlich auch ausreichend finde. V8 wäre für einen alltags "Pampersbomber" übertrieben, deswegen tendiere ich zu einem Cayenne FL V6. Da ich mit meinem momentanen Auto die prozentual recht hohe Steigung unserer Einfahrt nicht ansatzweise hoch komme, hätte ich schon gern ein Auto, welches ich in die Garage bekomme. Aber wie du schon sagst, wenn die Chefin ein Wunsch geäußert hat spielt man die bezubenrnde Jeanni :-)
Okay was heisst Spritersparnis, mit geschätzten 10tkm im Jahr lohnt ein Diesel nicht und um 9tkm im Jahr mit max. 100km/h zu fahren ist ein V8 übertrieben. Der TT bleibt ja als Schönwetterfahrzeug erhalten :-)
also wenn du dir bei 10tkm im jahr wegen der 200-300l mehr verbrauch sorgen machst würde ich das ganz lassen
schonmal eine inspektion bei porsche machen lassen? da bekommst nicht umsonst immer als dankeschön ne flasche sekt und die verschleissteile erst...uiuiui
Wieso steht immer Geld im Vordergrund? Darum gehts nicht, nur warum mehr Geld ins Ozon blasen als nötig? Ich finde einen V6, den hauptsächlich die Frau fährt angemessen. Ich erinnere mich nur an nen Freund, der wollte immer einen GT3 haben, das war seiner Frau aber zu prozig, nun steigt Sie jeden Tag in einen RS6 und denkt Sie fährt ein 200PS Auto ;-)
so dumm kann aber selbst die blonde frisöse aus manta manta nicht sein
wenn es dir nicht um geld geht, dann ist der v8 ja ok
ich spielte damit nicht nur auf die spritpreise an sondern auf die unterhaltskosten von porsche generell...
die sind im schnitt doppelt so teuer wie die des audi´s oder bmw´s, wenn des egal ist dann greif gleich zum v8 macht mehr spass hört sich besser an und die 450€ im jahr an mehr benzinverbrauch machen den kohl auch nicht fett.
Was soll ich sagen, er fährt seit 2 Monaten trotzdem GT3 in grün :-) Was mein A6 4B 2,5TDI an Wartungskosten verschlungen hat, da könnt ich ein Buch drüber schreiben von der Naviantenne über die Lichtmaschine, Fensterheber bis zum Turbo...., trotzdem war es ein tolles Auto. Mich würde nur interessieren ob der Cayenne in die Garage passt. Ein V6 find ich eben für meinen Nutzen am Vernünftigsten.Wäre es in dem Segment irelevant, würde Porsche keinen V6 anbieten.
Hir die grüne Pest :-D einfach schön
Zitat:
Original geschrieben von TTurboTobi
Mich würde nur interessieren ob der Cayenne in die Garage passt.
das werden wir nicht hier im forum herausfinden können
wenn du dir doch sowieso sicher bist, dass es der cayenne wird wenn er in die garage passt warum bist du ihn noch nicht längst mal probegefahren, inkl einparken in die garage?
Ich denk das werd ich demnächst mal in Angriff nehmen, sofern es die Zeit zulässt. Ein paar Vorinformationen einzuholen ist ja doch nicht schlecht. Dass der 3,2 FSI von Audi nicht der Halbtbarste ist, wurde mir ja schon bestätigt :-) Vielleicht kann mir ja ein Cayennefahrer noch über die Garageneigenschaften Auskunft geben.
Gruß Tobi
Was soll der Cayenne schon großartig für Garageneigenschaften haben? Wenn die Garage groß genug ist, passt er rein - wenn nicht, dann eben nicht
Ich glaube kaum, dass du hier jemanden findest der einen Cayenne fährt und dabei noch die gleiche Garage, mit der gleichen Einfahrt etc. wie du hast.
Mach eine Probefahrt und teste es - alles anderes ist eine unnötige Diskussion.
Ich sehe hier im wesentlichen drei zu klärende Punkte:
1. Garage -> musst Du zwingend selbst testen!
2. Verbrauch-> einen guten ersten Anhalt bietet immer noch spritmonitor.de, dass der VW-VR6 jedoch kein Kostverächter ist, sollte wohl bekannt sein.
3. Handling-> wieselflinke Kurvendynamik solltest Du jetzt nicht erwarten von einem 2,4t schweren "Laster" und wie Ihr mit der Größe klarkommt lässt sich wieder mal nur durch eine Probefahrt klären. Ich find´s jedenfalls immer bedenklich, wenn sich Leute einen großen schweren Geländewagen für die Stadt kaufen und sich anschließend über Probleme bei der Parkplatzsuche beschweren.
Ja ich denke ich werde mal ausgibig testen. Zum Glück wohne ich nicht in der Stadt und Fahleistungen wie ein 911er sie hat, erwarte ich ja gar nicht :-) ich werd einfach mal testen.