ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne S Diesel 2013 Acc nachrüsten

Cayenne S Diesel 2013 Acc nachrüsten

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 6:11

Guten Morgen,

Ich habe mir einen Cayenne BJ. 2013 gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Leider fehlt mir das ACC und dies würde ich gerne nachrüsten.

In der Suche habe ich leider nichts gefunden, wundert mich wirklich dass niemand dies bis jetzt nachgerüstet hat.

Kann Mir jemand sagen was genau zum nachrüsten benötigt wird?

Braucht man nur das "Radarauge" und kein zusätzliches Steuergerät?

Wahrscheinlich braucht man auch neue Verkleidungen für die Stoßstange und einen Kabelbaum? Wie wird das System freigeschaltet?

Gruß Tommy

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. Juli 2020 um 6:55

Also, von diesen Sachen habe ich keine Ahnung. Ich fahre BMW und das seit 30 Jahren, immer nur so 2-3Jahre und dann wieder einen gebrauchten. Bin mal mit einem Porsche Cayenne mitgefahren, jetzt möchte ich einen haben. Aber die sind alle sehr teuer. Und das ginge ja noch, aber wenn etwas kaputt ist................... das soll ja irre sein. Nun hätte ich jetzt am Montag einen für 23.800 gekauft. 190.ooo km. Mein Kfz-fritze sagte nein. Dann gehen die Reparaturen los. Habe nun doch noch wieder abgesagt.

Aber im Januar hole ich einen. Plane 35.ooo ein. Auf jeden Fall unter 150.ooo km und nicht älter als Bauj 2015. Denke, dass die Diesel nun langsam mal billiger werden, wenn die e-Autos nun gewinnen.

- und danke für die Antwort

Gruß Micha

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 7:36

Hallo Micha,

Kann es sein dass zu im falschen Beitrag geantwortet hast?

Hat irgendwie überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Gruß Tommy

Zitat:

@Mischka44 schrieb am 26. Juli 2020 um 08:55:09 Uhr:

Also, von diesen Sachen habe ich keine Ahnung.

Glückwunsch.

Das Nachrüsten wird sicher sehr aufwendig und damit teuer. Es mus auch noch kodiert werden, damit der Lenkstockhebel und das Display funktionieren. Es wurde schon mal bei einem Panamera versucht. Vielleicht finde ich den Thread noch wieder. Weiß aber nicht, ob die Arbeit erfolgreich endete.

Dumme Frage:

Was ist ACC beim Cayenne S-Diesel?

Radargesteuerter Tempomat

Sprich er passt sich der Geschwindigkeit des Verkehrs bis zur eingestellten Reisegeschwindigkeit automatisch an.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 11:16

Sehr aufwendig und teuer ist so eine Sache ??

Müsste schon wissen welche Teile genau benötigt werden, dann könnte ich mir das alles zusammensuchen und schauen ob es passt.

Problem ist weniger die Teile zu besorgen, als die spätere Montage und Einstellung des Radarmoduls.

Das sollte schon sauber gemacht werden, schließlich möchte man keine Fehlbremsungen oder im blödesten Falle keine Reaktion des Systems wenns knapp wird.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 13:43

Ja das programmieren würde ich dann bei Porsche machen lassen.

Im Moment geht es mir nur darum welche Teile benötigt werden um das System nachzurüsten.

am 26. Juli 2020 um 17:49

Wenn’s blöd läuft brauchst du sogar einen neuen Kabelbaum. Kann (!) sein, dass das beim Cayenne auch ein speziell angefertigtes Teil ist.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 19:45

Vielleicht habe ich ja Glück und es meldet sich jemand der das gleich Vorhaben schon hinter sich gebracht hat und mir genaue Infos geben kann.

Für den touareg gibt es ja beispielsweise ein komplett kit von kufatec für nicht einmal 2000 Euro inklusive Einbau.

Da der touareg ja die selbe Plattform besitzt kann es ja nicht so unterschiedlich sein....

Zitat:

@typhooney18 schrieb am 26. Juli 2020 um 21:45:23 Uhr:

komplett kit von kufatec

Hast Du da schonmal nachgefragt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne S Diesel 2013 Acc nachrüsten