- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Cayman GTS als Erprobungsfahrzeug kann man sowas kaufen?
Cayman GTS als Erprobungsfahrzeug kann man sowas kaufen?
Hallo Leute
Ich bin neu hier,und suche Rat und Hilfestellung ,da ich in absehbarer Zeit ein Cayman "S "kaufen möchte.
Nun es gibt einige, aber nicht alle sind top, das musste ich leider die letzten 5 Wochen erfahren .-((
entweder Unfall oder verhuntzt ,oder verheizt!!
Mein Budget wäre bei ca. 60 t plus minus 5 t Euro max 2 jahre alt ca. 30.000 km gute Ausstattung sollte er haben ,denke mal sowas müsste man bekommen?!
Nun habe ich bei mobile .de ein Cayman GTS gesehen, super Ausstattung wenig km und 1. Hand und guter Preis, hier mal der Link.
http://suchen.mobile.de/.../222980307.html?...
Ich hatte auch schon Email Kontakt mit dem Verkäufer,er meinte das er KEINE Garantie und Gewährleistung geben kann,da er den Wagen im Auftrag anbietet!
Nun ich habe mir dann ne Kopie vom Fahrzeug Brief und Schein geben lassen, werde den Wagen morgen im PZ checken lassen, Händler hat auch nichts dagegen ein 111 Punkte Check durchführen zu lassen!
aber was mich meag stutzig macht ist die Tatsache das immer mehr Händler Fahrzeuge angeblich im Kundenauftrag anbieten, um sich so um die Garatie zu "drücken"????
Nun habe heute mal die Kopie ausgedruckt ,da steht als Erstbesitzer " Reifen Contiental"
und weiter unten ein Vermerk "Erprobungsfahrzeug"!!!!
nun ich ahne schon was Sache ist ,oder liege ich doch falsch?
das fahrzeug wurde als neu gekauft, und die jetzigen 3800 km mit diversen Reifen von Conti getestet?
nun ist halt die Frage wie "hart" die Fahrzeuge rangenommen werden?
oder liege ich evt doch komplett falsch?
nun ich möchte mal hier in die Runde fragen ob der eine oder andere schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat, und ob man so ein Wagen kaufen soll,kann oder lieber Finger weg lassen?
da der GTS ca. 12000 Euro unterm Marktpreis liegt, daher auch der versteckte Mängel????
danke mal
Gruß Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@caymanfan schrieb am 25. April 2016 um 17:05:57 Uhr:
Hallo
Ich wollte kurz den neusten stand zwegs GTS mitteilen!
Ich hatte heute mittag Rückmeldung von "Reifen Continental" bekommen da ich ja gestern per E-Mail dort angefragt habe ,wegen Erprobungsfahrzeug und Tests ,wie dort die Vorgehensweise ist und.......
So wie ich befürtet habe,der Cayman wurde die ersten und letzten 3800 km gehetzt und gejagt,Auskunft war das man bei den Reifentest KEINE Rücksicht auf das Fahrzeug nimmt, und wirklich an die EXTREMBELASTUNGEN geht!
heißt, extreme Vollgas, Bremsversuche ,mit ohne ABS, Kurvenfahrten, dann Vollbremsung!und noch weitere ..... also das reicht mir als Antwort.
somit hat sich das Thema "weiterverhandeln" für mich erledigt!
auch die weiteren Fragen an den "Verkäufer"da ich Ihn ja darauf angesprochen habe , der angeblich im privaten Auftrag verkauft, wurden sehr "barsch und frech" abgefertigt bzw. ging gar nicht mehr auf weitere Details ein!
somit habe ich meine Bestätigung das es richtig war die Finger von dem Wagen zu lassen,ich weis nicht was,aber irgendwas ist bei dem Wagen gehörig "faul" und passt nicht richtig im Puzzle!!
Ach ja, habe dann noch weiter "recherchiert" und bei mobile.de verkauft der Händler über seine Homepage weitere Fahrzeuge, und ratet mal in was für einem Auftrag .-))))))
richtig ALLES PRIVAT!!!!!.-))))
Kann Dir bei einem privaten Fahrzeug auch passieren mein ehemaliger GTS wurde eigentlich auch nur über Rennstrecken geprügelt wird dem heutigen Besitzer aber wohl nicht ersichtlich sein da der ganz regulär angekauft wurde und im Schein nur ich stehe.
Das man sowas nicht kaufen möchte verstehe ich aber natürlich.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hi Tom, wenn der Marktpreis wirklich 12.000€ unter dem Markpreis liegt, dann lass den Wagen doch auf ´´Herz+Nieren´´ von einem auf Porsche spezialisierten Sachverständigen untersuchen. Wenn der den Daumen nach oben hält, war es das Geld wert, das du für ihn ausgeben musst. Der 111 Punkte Check hilft dir m.e. wenig. Und denk dran, Verkauf im Kundenauftrag bedeutet immer, da ist einer dazwischen, der auch Geld verdienen will. Pobier doch mal den Porsche Werkswagenverkauf. Dort gibt es eigentlich immer gute Angebote, man muss nur Zeit und Geduld haben.
Gruß aus Rhoihesse
HI Raro
danke mal für deine schnelle Auskunft .-))
nun hast du evt mehr Infos wo der Werksverkauf ist?
ich komme aus dem südlichen Raum, und habe mehr als genügend Zeit!!!
gerade bei so einem Kauf sollte Zeit vorhanden sein, das habe ich, möchte halt ein gutes Gefühl haben und keine bösen Überraschungen erleben!!
nun ja werde aber trotzdem morgen mal in Villingen zum Porsche Händler gehen, mehr als ein Reinfall kann es auch nicht werden,alleine das der GTS in Berlin ist, und ich hinter Stuttgart wäre schnon ne Herausforderung .-))
also heist das von deiner Seite aus ,Finger weg?
Porsche Spezialist habe ich keinen ,da wäre nur der 111 Check möglich
Gruß Tom
Ich kann die Preisrelation beim Cayman nicht beurteilen, aber wenn das Auto Approvedfähig ist, sprich der 111Punkte Check positiv verläuft, dann hast Du nur ein Risiko, nämlich die drei Monate Wartezeit nach der Zulassung auf Dich, bis man die Approved auch abschließen kann. Aber danach kannste das gesparte Geld dann regelmäßig in die Garantie stecken und bist abgesichert. Also los geht's!
oder der Verkäufer macht diese noch? aber er meinte ja in der Antwortmail das er KEINE Garantie gibt!!
hmmmmmm, ich warte mal morgen ab was rauskommt !
es ist halt schon ein gutes Angebot ,aber habe halt wirklich "Muffe" das die Kiste verheizt wurde, warum wohl verkauft man ein GTS mit nicht mal 4000 km wieder, auch laut Schein wurde der Wagen am 15.01.2016 abgemeldet!!! und steht bis jetzt nur rum ,bzw Vorgestern wurde die Anzeige in mobile geschalten, bin evt zu vorsichtig und hinterfrage zuviel, aber lieber zuviel als..................
War Ende Februar auf einer Porsche Veranstaltung auf einem ADAC Testgelände. Dort könnte ich verschiedene 911 Modelle auf Herz und Nieren testen. Vollgas, Vollbremsung, Ausweichen Rundstrecke u.s.w
Die Autos hatten keine 500 km auf dem Tacho. Was dort mit den Autos so alles Erprobt wird und wurde kann man nicht seinem Auto antun.
Deshalb würde ich nie für 60 k. ein Auto kaufen was bereits auch wenn nur 3800 km von Gott und die Wlet gefahren wurde. Da geht man nicht zimperlich damit um. Schon garnicht bei Sportautos mit viel PS.
Er kann Dir keine Approved geben, das kann nur ein PZ oder der Vorbesitzer (Privatmann) hätte es abschließen müssen. Allerdings läuft doch noch die Herstellergarantie wenn die EZ in 2015 war?
Lass Dir auf jeden Fall den Wisch zeigen, dass wirklich ein Kundenauftrag vorliegt. Wenn der Händler das nicht kann, dann Finger weg.
Hi,
so ein Fahrzeug kannst Du ohne Bedenken kaufen, der ist von Profis gefahren worden. Und Werksgarantie hat er auch.
Sollte also kein Problem sein, 111 er Check und gut ist es.....
hi
ja eben!! der Händler ist auch bei mobile erst vor kurzen "on", und laut Auskunft über Google, und so kommt der "Laden" mir eher so vor wie Hinterhof! türkischer Inhaber .-))
nun ich denke der hat den GTS irgentwie "ersteigert" oder hat Kontakte zu "Testfirmen" den was mich wundert im Brief steht ja "Reifen Contiental" als Erstbesitzer und ganz unten Erprobungsfahrzeug! das lies mich heute sehr stuzig werden!!
aber "Alex" hat es ja schon auf den Punkt gebraucht,die Fahrzeuge werden schon hart rangenommen!?
werde mal ein Email Kontakt herstellen zu "Conti" mal anfragen ob sie so Erprobungsfahrzeuge haben .
ja ich bin sehr gespannt morgen, habe mal über Google die Porsche Werksfahrzeuge gesucht ,die sind halt alle gute 10.000 Euro teurer! aber halt Garantie und gute Pflege!?
man man,so ein guten gebrauchten zu erwischen ist ja fast wie ein Jackpot zu knacken .-)))
was genau meinst du mit Finger weg?
du meinst der Wagen wäre sont "gestaucht" .-)))
Ja da hätte ich jetzt schon schlechtes Bauchgefühl und nicht nur wegen dem Hinterhof.
Reifen werden auch im Kaltem Zustand erprobt und somit hat der Motor auch keine Zeit sich warm zu fahren.
Hier wird man nie die Wahrheit rausfinden.
Aber eines ist Sicher.
Gute Privat gehaltene Fahrzeuge sind teurer.
Wenn ich mir vorstelle wie ich mein Auto behandele, dann wird sich der Zweitbesitzer freuen. Vernünftiges Einfahren und Warmfahren, Nur Handwäsche, Lederpflege, Garagenwagen u.s.w ich sage nur Autoliebhaber.
Das kostet viel Geld, somit ist man bei Verkauf nicht immer der günstigste. Aber wer sich auskennt und auch Autoliebhaber ist, der Zahlt gerne dann etwas mehr für solche Autos.
hi Alex
so ist es!! so mache ich das auch,aber wenn ein Wagen ein "Erprobungsfahrzeug" darstellt oh man, daher sind ja meine Zweifel soooooo groß ,ob ich für mein gesetztes Budget das eigentlich nur für den "S" reichen sollte, nun doch auch ein GTS bekommen kann,zu schön um wahr zu sein!!
dachte schon das ich nach dem ewigen langen suchen einmal Glück habe und..........
daher verkauft der "Händler" den Wagen auch nur ohne Garantie weil er evt auch weist was Sache ist !?
Er kann ja nach Beendigung der Werksgarantie noch acht Jahre lang die Approved abschließen, in dieser Zeit wird sich herausstellen, ob es mit Motor oder PDK Probleme gibt. Dann springt die Approved ein.
Mit Finger weg meine ich, dass wenn ein Händler Kundenauftrag vorgibt und keiner vorliegt, dann würde ich auch keine solchen Summen dort mit hin nehmen. Mir wäre es viel lieber, wenn er ehrlich ist und das Risiko der Gewährleistung scheut, dann findet man, wenn es das Auto wert ist, sicher einen Deal zum beiderseitigen Vorteil.
Ja mit Approved ist man auf der Sichereren Seite. Kaputt gehen kann alles und da ist keiner von befreit. Aber mir geht es schon um den Ärger an sich.
Keiner hat was zu verschenken und bei 12000,- unter Marktpreis muss dieser wohl sehr schnell weg.
Was weich ist und nach Scheiße stinkt, dann ist es auch Scheiße.
Keine Garantie vom Höndler
Erprobungsfahrzeug für Reifen
Verkauf im Aufrag
Hinterhofautohaus
Ausländer ( Nicht Böse gemeint bin auch einer aber traue keinem Ausländischem Hinterhof ) Bitte nicht falsch verstehen.
.-))) ne das wird hier mit sicherheit KEINER falsch verstehen,sondern NUR RICHTIG!!!.-)))
ich habe halt gestern noch sehr lange im Netz nach Meinungen Erfahrungen nach dem Verkäufer gegoogelt, und nichts gefunden auch das der Händer erst kurz bei mobiel ist ,ist für mich nicht sehr positiv!
auch das der Wagen seit dem 15.01.2016 abgemeldet ist, und erst jetzt im Netz auftaucht ist für mich komisch,Erklärung wäre das er bei Auktionen oder sontige Verkäufe nicht weg gegangen ist?!
nun werde euch Morgen oder Sonntag bescheid geben ,was bei dem PZ Check raus kam ,da der Händler auch keine Angabe machen konnte zwegs Nachfrage der Nachlackierung oder Ausstattung ist auch komisch eigentlich inseriere ich ALLES was der Wagen so hat, er meinte ich soll mit der Fahrgestellnummer bei Porsche nachfragen, tolle Auskunft, einfach schnell und ..........