ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman S Platz über Mittelmotor für franz. Bulldogge

Cayman S Platz über Mittelmotor für franz. Bulldogge

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 23:10

Hi !

Habe am Montag meinen geliebten A6 Avant 3,0 beim freundlichen zurückgegeben da die Finanzierung zu Ende war. Da ich keine Lust auf das A6 Facelift habe, werde ich mir zur Überbrückung von 12 Monaten einen Cayman S finanzieren um diesen dann wieder zurückzugeben. (wie sagt das alte Sprichwort so schön, jeder richtige Mann sollte vor seinem 40 igesten einen Porsche gefahren sein) ;-) Werde im Mai 40 also muss ich mich beeilen.

Ausser einer netten Ehefrau gibt es da noch eine französische Bulldoge die am Wochendende lieber mit uns in Timmendorf auf unserem

39 feet Kutter ist anstatt in Hamburg zu residieren.

Wie sieht es mit dem Platzangebot aus und hat hier jemand Erfahrungen mit kleinen Hunden über dem Mittelmotor, ich meine damit die Probleme wie Lärm, Temperaturentwicklung, Platz. Auch konnte ich im Zubehörhandel kein Hundetrenngitter für den Cayman finden, nur

Orginalware von Porsche was ja bei einer solchen kurzen Nutzung nicht sein muss. Sollte mir der Cayman S gefallen könnte es auch gut sein das wir diesen aus der Finanzierung am Ende auslösen, hängt von der Marktsitutation ab und ob der Ehefrau der Cayman als Zweitauto gefallen wird. Übrigens handelt es sich um eine Leasingübernahme (bin noch am verhandeln, sieht aber sehr gut aus)

Ach ja möchte dann in zwölf Monaten den neuen A6 bestellen da ich für unseren Tender gelegentlich einen Haken benötige.

Hoffe das Ihr mir betr. Cayman und dem Hundeproblem eine Hilfestellung geben könntet.

Vielen Dank vorab

Christian

Beste Antwort im Thema

Pack den kleinen fetten Hund ein, fahr zum PZ Nedderfeld und mach dir ein Bild vom Cayman-Innenraum. Wo ist das Problem?

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wir haben einen kleinen Hund und der paßt in den Fußraum und das ist schon eng,aber sonst würde ich bei einem Cayman niergens einen Hund plazieren.

 

Gruß mclaren

Du meinst also den Platz den der Verdeckkasten nicht braucht, da beim Cayman ein Blechdach, anstatt dieses versenkbaren Stoffdaches vorhanden ist.

Der Hund wird sich freuen so ganz ohne Fenster in dieser dunklen Schlucht.

Der Halter wird sich freuen, da der Hund beim ein- und aussteigen schwerste Kratzspuren hinterlässt.

Da ist nichts mit hineinlüpfen, bei dem Gewicht eines halben Kalbes :).

jeder richtige Mann sollte vor seinem 40 igesten einen Porsche gefahren sein) ;-) Werde im Mai 40 also muss ich mich beeilen.

 

Genau, hast Du auch schon einen Sohn (Kind) gezeugt und einen Baum gepflanzt.....................

..........................................und dann kommt der Porsche, so kenne ich die richtige :D Reihenfolge.

Eine erw. Katze würde hinein passen, siehe Anhang.

Zur Not gibts immer noch den Cayenne (ist auch ein Porsche). :D Oder den Panamera.

Ja Christian, dass sind Probleme die man als knapp 40jähriger zu bewältigen hat.

Fahr doch einfach, so lange Du den A6 noch hast, die Bulldoge schnell zu Deinem 39füsselangen Kutter und lass die Töhle so lange darauf aufpassen, während Du mit dem Cayman für ein Jahr durch die Gegend ballerst?! Nur ne Idee.... :D

Cu

Frank

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 15:01

HI !

 

Vielen Dank für eure Infos, ok dann muss er wohl in den Fußraum oder auf Frauchens Beinen liegen, darf dann halt anstatt der Beine nur das

Gaspedal streicheln<;-) . Meine Süße freut sich dann sowieso wenn ich

mit dem "Notauto" an die Küste fahre (dann kann Sie Cayman in Hamburg fahren) um mit diesem den See Doo Tender

slippen zu können. Der A6 wurde heute abgemeldet. 2.200 Euro für Mehrkilometer und Lack zahlen müssen, was aber im Vergleich der Mini Cooper S Rückgabe im letzten Jahr wenig ist.

 

@airforce1

Für einen Sohn reicht die Freizeit wegen der vielen Hobbys und dem stressigen Beruf [Werbung entfernt von rallediebuerste - bitte künftig unterlassen. Danke!] nicht, ein Baum lässt sich in Hamburg Neustadt auf dem Balkon schlecht pflanzen.

Also Sohnersatz : Französische Bulldoge Namens Byron, Porsche Cayman, Sunseeker Martinique 39, Ehefrau und ein älteres See Doo Speedster.

am 17. Februar 2010 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Du meinst also den Platz den der Verdeckkasten nicht braucht, da beim Cayman ein Blechdach, anstatt dieses versenkbaren Stoffdaches vorhanden ist.

Der Hund wird sich freuen so ganz ohne Fenster in dieser dunklen Schlucht.

Seit wann gibt es den Cayman ohne Heck- und hintere Seitenfenster:confused::confused::confused:

Der Fußraum wird wohl gehen, hinten drauf könnte er auch und notfalls, d.h. bei schneller Autobahnfahrt, kannst Du ihn mit dem Gepäcknetz festzurren:D

Grüße

Pack den kleinen fetten Hund ein, fahr zum PZ Nedderfeld und mach dir ein Bild vom Cayman-Innenraum. Wo ist das Problem?

 

...und achte bitte dann aber darauf, dass der kleine, fette Hund beim Probesitzen nicht eines seiner Geschäfte verrichtet...sonst wird der Freundliche schnell zum Unfreundlichen, zumal die Nordlichter eh nicht zur humorvollen Zunft gehören....moinmoin...

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 22:43

Na ja ich darf das Auto in Düsseldorf abholen und Retoure bringen muss ich es im Saarland.

Werde nur ein Leasingfahrzeug übernehmen, ansonsten wäre ein solche kurze Nutzungszeit nicht

möglich. Vielleicht motiviert es mich ja irgendwann mir einen Porsche als Zweitwagen anzuschaffen.

Der Hund ist übrigens nicht fett sondern ein trainierter gut erzogener Bully !

Was hat das nun mit dem Hinweis zu tun, dass du zum PZ Nedderfeld fahren kannst, um die Platzverhältnisse zu testen?! Einfach hinfahren und testen, spart Zeit und Nerven, wo der Job doch so stressig ist.

 

Macht vielleicht Sinn wenn du vor dem Abholen weißt, ob der Hund Platz hat oder nicht.

am 18. Februar 2010 um 8:39

Als typischer Bürger würde ich gleich 'ne Petition starten, daß der Gesetzgeber endlich i.S. Sportauto-Hundekompatibilität aktiv wird. :rolleyes:

MT wird immer seltsamer...

Gruss

@te und Björn:

Die Diskussion ist müßig, da der Cayman ja anscheinend schon vertraglich geleast ist? Die Frage kam also NACH dem Leasingverrtag.

Manche Fragen klärt man vor dem Vertrag. So umgeht man hinterher das Problem der "Notlösungen" - ich hoffe, dass Du keins Deiner Boote ziehen willst oder musst :p

Den Porsche als Zweitwagen finde ich gut....wobei wenn zuwenig Zeit vorhanden ist, dann ist aus meiner SIcht auch zu wenig Zeit für einen Zweitwagen

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman S Platz über Mittelmotor für franz. Bulldogge