1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman S

Cayman S

Porsche

Rabattmöglichkeiten - wieviel Prozent sind beim Cayman drin?
Gibt es eine Behindertenrabatt?
Welche Ausstattung empfehlt Ihr? Insbesonder frage ich nach PASM, Leder Teil/Vollleder Farbe des Leders bei schwarzer Außenfarbe. Wie empfindlich isr Beige. Habe jetzt einen TT in dieser Kombination, geht eigentlich noch von der empfindlichkeit her. Wie ist das Porsche Navi?
Brauch man sonst noch etwa unbedinngt?
Vielen Dank für die Antworten, die Suche ergibt nur diffuse Ergebnisse

Ähnliche Themen
35 Antworten

Rabatt gibts bei Porsche nicht. Skonto ist drin (bei Barzahlung).
Behindertenrabatt gibts ja von Staatlicher Seite, von Porsche würd mich das wundern.

es gibt hier 2 unterhaltsame Freds diesbezüglich.... geht zwar nicht konkret um Schnappi, aber vielleicht kann man ja etwas ableiten :D
FRED 1
FRED 2
Grüße Björn

Zitat:

Original geschrieben von braunan

Rabatt gibts bei Porsche nicht. Skonto ist drin (bei Barzahlung).
Behindertenrabatt gibts ja von Staatlicher Seite, von Porsche würd mich das wundern.

es gibt durchaus -geringe- rabatte bei der PAG die sich zumeist um 5% bewegen und was soll der staat mit behindertenrabatten zu tun haben?

mercedes räumt zumindest bei entsprechender behinderung rabatte ein und diverse andere hersteller auch. nachfragen im PZ macht bei all deinen fragen klug :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

es gibt durchaus -geringe- rabatte bei der PAG die sich zumeist um 5% bewegen und was soll der staat mit behindertenrabatten zu tun haben?

Im Gegensatz zu anderen Herstellern gibt PAG KEINE Sonderkonditionen an die Händler, um einen Abverkauf zu steigern.

Einzig die Händler selbst geben evt. Rabatte, falls sie temporär zu viele Fahrzeuge bestellt haben. Das zu erwischen ist purer Zufall und nicht Verhandlungsgeschick.

Daraus kann also auch kein zu verallgemeinernder Rabatt auf ein Modell abgeleitet werden...

Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen: Warum sollte irgendwer für einen Cayman einen Behindertenrabatt geben? Die gesamte Fahrzeugklasse Coupés, Cabriolets etc. ist doch eigentlich viel zu unpraktisch, um einen Sinn für einen Behinderten zu ergeben, sich dieses Fahrzeug zu kaufen. Beim Cayenne könnte ich mir das noch vorstellen, bei Cayman, Boxster und 11er eher nicht.
Dennoch zur Ausstattung: Ohne Erfahrungen speziell mit diesem Fahrzeug zu haben, rate ich dir dennoch dazu, alle "üblichen" Extras zu nehmen, falls es finanziell drin ist. Hierzu gehören sicherlich PASM, Volleder und Navi. Beim Wiederverkauf wirst du dir selber danken. Auch die Lack-Leder-Kombination sollte gut überlegt sein. Nur ungern erinnere ich mich an den grünen 7er-BMW mit roten Sitzen, der monatelang in einer Niederlassung rumstand und immer günstiger wurde. Schwarzer Lack mit hellem Leder verkauft sich aber eigentlich immer gut. Im Zweifelsfall - also wenn sich herausstellt, dass helles Leder zu anfällig ist - ist die Kombination schwarz-schwarz auch nie verkehrt.

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Einzig die Händler selbst geben evt. Rabatte, falls sie temporär zu viele Fahrzeuge bestellt haben. Das zu erwischen ist purer Zufall und nicht Verhandlungsgeschick.
Daraus kann also auch kein zu verallgemeinernder Rabatt auf ein Modell abgeleitet werden...

purer zufall? nicht für die die tatsächlich im PZ schon gekauft haben.

5% ist absolout normal und keineswegs zufall - ein auspressen des verkäufers ist dafür auch keineswegs vonnöten.

es sei den die bringen mal eine kiste die auf 100 stück limitiert ist...

was die einwände gg den behinderten rabatt angeht - warum gibt es presse-, diplomatic- & military sales und weiß ich was rabatte? behinderten rabatt ist so exotisch nicht. ich persönlich finde das auch vollkommen i.O.

JerryCLK hat Recht: die Porsche AG gibt niemals Nachlässe.
Der Händler ist in seiner unternehmerischen Freiheit natürlich nicht beschränkt, Nachlässe zu geben. Nur ist eben der Spielraum sehr gering. Der Begriff Skonto triffts hier am Besten. 4% sind eben drin.
Der Händler kann auch Behindertenrabatt geben, wenn er meint.

Re: Cayman S

Zitat:

Original geschrieben von Arcticman

Welche Ausstattung empfehlt Ihr? Insbesonder frage ich nach PASM, Leder Teil/Vollleder Farbe des Leders bei schwarzer Außenfarbe. Wie empfindlich isr Beige. Habe jetzt einen TT in dieser Kombination, geht eigentlich noch von der empfindlichkeit her. Wie ist das Porsche Navi?
Brauch man sonst noch etwa unbedinngt?

Du hast beiges Leder im TT? Meinst du das Mokassins-Baseball-Zeugs? Das gehr doch mehr ins orangene.
Bei Porsche ist es ein richtiges beige und das gefällt mir pers. sehr gut. Zu sw. außen erst recht.
gruß

Hallo,
am besten nimmst Du Vollausstattung.Dann bist Du auf der sicheren Seite was Wiederverkauf angeht und ärgerst dich nicht, etwas vergessen zu haben.
Dann musst Du Dir auch klar darüber sein,dass Du Deinem
PZ über 100 K €uros überweisen musst.Skonto schon abgezogen. Habe selbst schon in einem gesessen,der 98 K
gekostet hat. Und in dem war aus der Standardpreisliste noch gar nicht alles drin.Hatte auch keine Sonderlackierung.
War einer in schwarz-metallic.
Gruss Kühli

Zitat:

Original geschrieben von braunan

JerryCLK hat Recht: die Porsche AG gibt niemals Nachlässe.
Der Begriff Skonto triffts hier am Besten. 4% sind eben drin.
.

WER kauft den von der PAG? i.d.R. kauft man einen porsche im PZ oder? von daher ist es wurst wie die PAG mit den PZ`s abrechnet oder? hier wurde nach dem kurs der unter liste möglich ist gefragt wenn man so ein auto kauft.

5% sind IMMER drin (oder meine PZs waren total abnorm in der vergangenheit) - und wie gesagt in der PRAXIS und nicht aus der hohlen hand vermutet...

Zitat:

WER kauft den von der PAG? i.d.R. kauft man einen porsche im PZ oder? von daher ist es wurst wie die PAG mit den PZ`s abrechnet oder?

Falsch. Die hohen Rabatte bei der Konkurrenz ergeben sich aus verkaufsfördernden Zusatzrabatten der Hersteller an die Händler, welche diese weiterleiten.

Zitat:

5% sind IMMER drin

Auch falsch. Ein PZ das seine Quoten ausgeschöpft hat, gibt keine 5% ohne triftigen Grund.

Ein PZ kann nicht mehr Autos verkaufen, als ihm von der Produktionskapazität der PAG zugeteilt werden.

Gewinnoptimierung im PZ bedeutet also nicht, soviel Autos wie möglich zu verkaufen, sondern mit der vorhandenen Quote den maximalen Gewinn auszuschöpfen.

jerry
solltest mal im PZ kaufen und mit der theorie aufhören - dann bräuchtest du hier nicht so hartnäckig sachen behaupten die nicht stimmen...

Zitat:

solltest mal im PZ kaufen und mit der theorie aufhören - dann bräuchtest du hier nicht so hartnäckig sachen behaupten die nicht stimmen...

Das brächte mir sowenig allgemein verwertbare Erkenntnisse wie Dir.

Ich rede nicht von (D)einem, sondern von allen 86 PZ's in D...

Hallo,
die aktuelle Preissituation beim Cayman gibt mir schwer zu denken.
Bei "mobile.de" findet man über 400 Stück.
Bei "autoscout24" sind es ca.300.
Das ist absolut zu viel für einen Porsche,der nackt 60.000,-€
kostet.(inkl. Überführung/Zulassung) und erst seit vier Monaten angeboten wird.
Der Eindruck bestätigt sich,wenn man die Preise anschaut.
Bei "mobile" werden Vorführwagen bzw. PAG-Dienstwagen mit ca. 10.000 km bis zu 20% unter Liste angeboten.
Bei "autoscout24" findet man EU-Neuwagen mit
ca.10 % Nachlass.
Für einen so neuen Porsche
sind das im Hinblick auf einen dauerhaften Werterhalt zu hohe Nachlässe.
Das Auto hat leider kein Image. Habe gestern wiederum einen Cayman-Test in einer großen deutschen Tageszeitung mit der Headline "Der Baby-Carrera" gelesen.
Es gab schon Schlimmeres wie z.B."Der Carrera für Arme". Wenn das so weiter geht,glaube ich nicht an seinen langfristigen Erfolg.
Alle, die jetzt oder in den nächsten Wochen einen Cayman bestellen wollen,rate ich möglichst günstig einzukaufen.
Sonst kann man beim Wertverlust später ein Fiasko erleben.
Gruss Kühli
PS: Wenn Porsche-Sportwagen,dann Carrera und nix anderes.
Boxter ist akzeptiert als Zweitwagen und Frauenauto.
(So sieht es zumindest die breite Öffentlichkeit.)

Deine Antwort