- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- Cayman S VS. 370Z und Carrera PDK
Cayman S VS. 370Z und Carrera PDK
Wollte euch den netten Vergleich nicht vorenthalten.
Der Cayman S ist ohne Diff-Sperre, ohne PDK und "nur" mit 295 PS und er macht sie Alle platt!
http://www.youtube.com/watch?v=blDGgxWbSfE&translated=1
LG
Ähnliche Themen
29 Antworten
Best Motoring = 5 lachende Japaner fahren mit 5 Autos im Kreis und am Ende gibt es eine mehr oder weniger zufällige Reihenfolge.
Lustig, aber völlig sinnlos.
Naja, so ganz stimmt das nicht:-)
Es gibt glaube ich noch zwei weitere Vergleiche mit dem Cayman S und da ist der Cayman S auch erster und einmal zweiter geworden soviel ich weiss..., von daher sicherlich kein Zufall mehr...:-)
LG
Es gibt noch ein paar andere Best-Motoring-Veranstaltungen, deren Ausgang dir wahrscheinlich gar nicht gefallen würde.
Da gewinnt ein S2000 gegen ein Carrera S oder ein NSX (280 PS) gegen einen 997 GT3 etc.
Glaub mir, BM sollte man nicht so ernst nehmen. Das ist eher eine Spaßveranstaltung wie Takeshis Castle* für Autofreaks.
*Kennt das noch jemand?
wenn ich mich nicht irre hat walter röhrl oder so mal mit ner mercedes benz a klasse gegen nen normalo in dem damals neuen 997 turbo gewonnen @ nordschleife glaube ich aber ohne gewähr!
soviel zum dem thema!
Zitat:
Original geschrieben von dicka
wenn ich mich nicht irre hat walter röhrl oder so mal mit ner mercedes benz a klasse gegen nen normalo in dem damals neuen 997 turbo gewonnen @ nordschleife glaube ich aber ohne gewähr!
soviel zum dem thema!
Das war mal in der Auto-Bild. Ein Redakteur ohne jegliche Rennstreckenkenntnis gegen Walter Röhrl. Redakteur im 997TT und Walter Röhrl im Mercedes. Ergebnis sollte klar sein...
Zitat:
Original geschrieben von Wiggerl911
Zitat:
Original geschrieben von dicka
wenn ich mich nicht irre hat walter röhrl oder so mal mit ner mercedes benz a klasse gegen nen normalo in dem damals neuen 997 turbo gewonnen @ nordschleife glaube ich aber ohne gewähr!
soviel zum dem thema!
Das war mal in der Auto-Bild. Ein Redakteur ohne jegliche Rennstreckenkenntnis gegen Walter Röhrl. Redakteur im 997TT und Walter Röhrl im Mercedes. Ergebnis sollte klar sein...
es war ein a 150!
und der "walter" ist der klaus ludwig und er ist den 997 turbo richtig um die ohren gefahren (es soll aber auch etwas nass gewessen sein)
Dann halt Klaus Ludwig...
Der Walter verdient seine Brötchen auch mit PR-Arbeit für Porsche.
Da wäre es ziemlich ungünstig, wenn er demonstrieren würde, dass man mit einer 95 PS Mercedes A-Klasse einem 911 Turbo um die Ohren fahren kann
Beim Klaus passt's wieder. Der ist bei den Benzmännern angestellt
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
....
..... Das ist eher eine Spaßveranstaltung wie Takeshis Castle* für Autofreaks.
*Kennt das noch jemand?
Best game show ever
Am Schluss noch kurz den Papierring durchgeschossen und wieder eine Revolution niedergeschlagen.
Zur Aussagekraft von BM "Tests" wurde - nebenbei bemerkt - alles gesagt. Unterhaltsam alleweil.
Salut
Alfan
Wenn man genau hinsieht könnte man schon meinen daß der Cay in den Kurven ruhiger liegt als die meisten anderen. Auch der 370Z macht keinen ganz schlechten Eindruck... Allerdings wäre er in den folgenden Runden vom (zuletzt gestarten) 997 wohl kassiert worden...
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Takeshis Castle
Der absolute Dreck aber dennoch sehr unterhaltsam.
Das habe ich aber auch schon Jahre nicht mehr gesehen
Zitat:
Original geschrieben von FrankenZZZZ
Zitat:
Original geschrieben von Wiggerl911
Das war mal in der Auto-Bild. Ein Redakteur ohne jegliche Rennstreckenkenntnis gegen Walter Röhrl. Redakteur im 997TT und Walter Röhrl im Mercedes. Ergebnis sollte klar sein...
es war ein a 150!
und der "walter" ist der klaus ludwig und er ist den 997 turbo richtig um die ohren gefahren (es soll aber auch etwas nass gewessen sein)
Sorry - ich halte diese Story für etwas dubios. Oder der Redakteur muß schon eine ziemliche Pflaume gewesen sein. Gerade auf der NR machen sich Leistung, Strassenlage und auch die Bremsen sehr stark bemerkbar. Bei einem Zweikampf reicht es doch, mit einem 997 tu dem Ludwig im A 150 in den Kurven gemütlich auf der Ideallinie zu folgen - und auf den Geraden bis hin zu den Bremspunkten nimmt man der 95 PS A-Klasse dann zwangsläufig dermaßen viele Meter ab, das könnte auch der liebe Gott am Mercedes-Volant nicht verhindern...
Zitat:
Original geschrieben von JürgenF
Zitat:
Original geschrieben von FrankenZZZZ
es war ein a 150!
und der "walter" ist der klaus ludwig und er ist den 997 turbo richtig um die ohren gefahren (es soll aber auch etwas nass gewessen sein)
Sorry - ich halte diese Story für etwas dubios. Oder der Redakteur muß schon eine ziemliche Pflaume gewesen sein. Gerade auf der NR machen sich Leistung, Strassenlage und auch die Bremsen sehr stark bemerkbar. Bei einem Zweikampf reicht es doch, mit einem 997 tu dem Ludwig im A 150 in den Kurven gemütlich auf der Ideallinie zu folgen - und auf den Geraden bis hin zu den Bremspunkten nimmt man der 95 PS A-Klasse dann zwangsläufig dermaßen viele Meter ab, das könnte auch der liebe Gott am Mercedes-Volant nicht verhindern...
o0
Auf der Nordschleife geht es Primär eben nicht um Leistung und Bremse sondern um den Fahrer. Nicht umsonst ziehen dort alte Bmws mit ambitionierten Fahrern Kreise um Sonntagsfahrer in ihren 911ern. Ein Klaus Ludwig kennt die Strecke ausm FF, der Redakteur garnicht, das macht selbst bei Rennfahreren die die Strecke nicht kennen einiges aus.
Bestes Beispiel: Jeremy Clarksson im Jaguar S-Type gegen Sabine Schmitz im Ford Transit.
Zitat:
Original geschrieben von Softwarekiller
Bestes Beispiel: Jeremy Clarksson im Jaguar S-Type gegen Sabine Schmitz im Ford Transit.
hä.. das mit dem Transit war doch ne Wette, dass sie unter 10min fährt - und nicht gegen einen Jag.
Aber egal die Zeit (glaub es waren im Endeffekt 5sek zuviel) war schon brutal mit so einer Möhre.
Mal ganz davon abgesehen, dass jemand der das erste mal da fährt und die Strecke so gar nicht kennt nirgendwo Vollgas fährt (hoffentlich^^).
Wenn mal jemanden ohne Streckenerfahrung an eine Rennsimulation am PC lässt und ihn Vollgas fahren lässt ist der spätestens nach 20sekunden irgendwo in der Leitplanke gelandet.. das würde sich niemand in der Realität trauen
Der Ruf der NS ist ja nich unbegründet - und der Spitzname auch nicht