ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman von privat mit Gutachten und vorhandenen Garantie?

Cayman von privat mit Gutachten und vorhandenen Garantie?

Porsche Cayman 1 (987c)
Themenstarteram 30. August 2013 um 12:40

Hallo Forum!

Nachdem ich mir gestern einen weißen Cayman bei einem Händler angeschaut habe, hab ich nun doch festgestellt, dass es ein schwarzer werden soll..

Aktuell bin ich im Gespräch bezüglich des folgenden Cayman:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=181580965

Da ich bei einem privaten Kauf bei der Summe etwas Bauchschmerzen habe und meinen ersten Porsche eigentlich nur bei einem Händler kaufen wollte, würde ich gerne eure Meinung zu dem Angebot mal hören...

- Scheckheftgepflegt nur *Porsche Werkstatt*.

- Letzte Inspektion am 22.03.2013

- ADAC Gutachten vom 27.02.2013 liegt vor.

- Händler Garantie bis 03.2014

Gemachte Inspektion und die noch vorhandene Händler-Garantie klingen ja sehr gut. Ob man auf ein ADAC Gutachten bei einem Porsche etwas geben kann, weil ich nicht. Ob zwei Vorbesitzer von Relevanz sind, weiß ich auch nicht so genau.

Danke für eure Einschätzung!

Als Belohnung gibt es dann hoffentlich auch bald Fotos von meinem ersten Porsche :-D

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2013 um 23:32

Car-garantie ist ein Anbieter mit Sitz in Freiburg.. die haben andere Preise und andere Bedingungen als die Approved von Porsche

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Der Wagen hat ja eine Garantie bis 3/2014 und danach wenn du möchtst kann du die Garantie von Porsche oder die Car-Garantie abschließen weil er ja Scheckheft gepflegt ist.

Ich habe damals auch ein Jahr nach dem Kauf im PZ die Car - Garantie weitergemacht,so konnte ich auch Veränderungen an meinem Auto vornehmen mit Teilen die nicht von Porsche kommen.

Wenn das Auto drei Monate auf dich zugelassen war kannst du die Garantie im PZ abschließen.

 

Gruß mclaren

Was für eine "Car - Garantie"? Wenn du die Porsche Approved Garantie hast, dann kannst du schadlos eben KEINE Veränderungen mit Nicht-Porsche-Teilen vornehmen. Und wenn das Auto im Moment irgendeine aber nicht die Porsche Approved hat, dann würde ich an deiner Stelle auf den 111-Punkte-Check bestehen und gleich die Approved abschließen. Den Check sollte der Verkäufer zahlen. Ob er die Versicherung auch trägt, unterliegt deinem Verhandlungsgeschick.

Andreas

am 30. August 2013 um 23:32

Car-garantie ist ein Anbieter mit Sitz in Freiburg.. die haben andere Preise und andere Bedingungen als die Approved von Porsche

Mich würde eher die Tiptronic stören. Das geht bei einem Cayman garnicht finde ich persönlich. Das nimmt den ganzen Charakter des Fahrzeugs. Wenn es unbedingt ohne Kupplung sein, soll dann ein FL Modell mit PDK.

am 31. August 2013 um 12:14

Nur weil der Wagen bei Porsche zur Inspektion war, muss die Garantie nicht zwangsläufig die Approved sein. Der ADAC Check spricht eigentlich dagegen, sonst wäre es ja der 111-Punkte-Check. Ein Anruf beim Verkäufer bringt da sicher schnell Klarheit.

Für Dein Budget bekommst Du übrigens im PZ schon ein Facelift mit PDK, allerdings ohne „S“ und etwas mehr Kilometer. Oder eben einen „S“ VFL mit Tiptronic. Alle beide erste Hand und mit Approved!

Siehe:

http://ucl.porsche.de/.../clients.show_car?...

http://ucl.porsche.de/.../clients.show_car?...

Ich würde, es wird ja auch Dein erster Porsche, kein Risiko eingehen. Und die Aussagen vom Verkäufer Deines Objektes klingen auch wirklich sehr schön blumig - "Ein Sound zum verlieben. Einfach Wahnsinn!" - einfach wunderbar ;)

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Car-garantie ist ein Anbieter mit Sitz in Freiburg.. die haben andere Preise und andere Bedingungen als die Approved von Porsche

Stimmt genau und ich kann alles verändern solange es Tüvkonform ist und das für ca. 40% der Porsche Garantie..

 

Gruß mclaren

am 31. August 2013 um 14:28

Ist eigentlich bekannt wer hinter der Porsche Approved als (Rück-)Versicherer steht?

am 31. August 2013 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Car-garantie ist ein Anbieter mit Sitz in Freiburg.. die haben andere Preise und andere Bedingungen als die Approved von Porsche

Stimmt genau und ich kann alles verändern solange es Tüvkonform ist und das für ca. 40% der Porsche Garantie..

 

Gruß mclaren

40% Kosten oder 40% Leistung ;)

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Ist eigentlich bekannt wer hinter der Porsche Approved als (Rück-)Versicherer steht?

Allianz Versicherung. Die Leistungen erreicht m. M. n. kein anderer Versicherer. Egal, ob der Motor oder das Radio seinen Geist aufgibt, man bekommt Material und Zeit auch noch nach Jahren und zigtausend Kilometern zu 100% ersetzt. Zahle 2600 für zwei Jahre. Ein AT-Motor würde 40000 kosten. Da mache ich mir gar keine Gedanken, ob es irgendwo anders noch billiger geht.

Andreas

Der ADAC kann kaum die Steuergeräte von einem Porsche auslesen.

Händler Garantie kann auch Audihändler sein oder Skoda oder sonst irgendwas.

Es gibt bessere Angebote.

VG,

L

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Ist eigentlich bekannt wer hinter der Porsche Approved als (Rück-)Versicherer steht?

Allianz Versicherung. Die Leistungen erreicht m. M. n. kein anderer Versicherer. Egal, ob der Motor oder das Radio seinen Geist aufgibt, man bekommt Material und Zeit auch noch nach Jahren und zigtausend Kilometern zu 100% ersetzt. Zahle 2600 für zwei Jahre. Ein AT-Motor würde 40000 kosten. Da mache ich mir gar keine Gedanken, ob es irgendwo anders noch billiger geht.

Andreas

.....da werden z.B. einfach mal die Zündspulen zu den Verschleissteilen gezählt und nicht mehr ersetzt. Oder die Kupplung, das Schaltseil, ein defektes Axialgelenk (nach 40000 km) alles ausgeschlossen.....

Für die PAG und die Allianz ist die Approved natürlich super...:)

Zitat:

Original geschrieben von B E N

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

 

 

Stimmt genau und ich kann alles verändern solange es Tüvkonform ist und das für ca. 40% der Porsche Garantie..

 

Gruß mclaren

40% Kosten oder 40% Leistung ;)

Ich habe eine Selbstbeteiligung von 250€ und meine Zündspulen wurden alle sechs von der Versicherung bezahlt,abzüglich meiner SB.

Bis 100Tsd Km habe ich die volle Übernahme aller Kosten zu 100% ab 100Tsd Km feht es los mit 10% der Teilekosten die selbst tragen muß.

Meinem Kollegen wurde von seinem ML 500 das Automatikgetr. zu 100% bezahlt (72Tsd Km) auch MB hat die Car- Garantie.

Ich zahle 450€ pro Jahr und kann sie auch jedes Jahr verlängern wenn ich möchte,aber klar die Porsche Garantie hat bestimmt ihre Vorteile kostet aber auch ca. 1200€ pro Jahr.

Meine Garantie wird auch im PZ verlängert.

Das soll jetzt aber keinen Werbung sein nur eine Info.

 

Gruß mclaren

Na dann ist die Car Garantie doch wesentlich sinnvoller.

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Allianz Versicherung. Die Leistungen erreicht m. M. n. kein anderer Versicherer. Egal, ob der Motor oder das Radio seinen Geist aufgibt, man bekommt Material und Zeit auch noch nach Jahren und zigtausend Kilometern zu 100% ersetzt. Zahle 2600 für zwei Jahre. Ein AT-Motor würde 40000 kosten. Da mache ich mir gar keine Gedanken, ob es irgendwo anders noch billiger geht.

Andreas

.....da werden z.B. einfach mal die Zündspulen zu den Verschleissteilen gezählt und nicht mehr ersetzt. Oder die Kupplung, das Schaltseil, ein defektes Axialgelenk (nach 40000 km) alles ausgeschlossen.....

Für die PAG und die Allianz ist die Approved natürlich super...:)

Die Kupplung ist ja auch ein Verschleißteil. Und was noch alles ausgeschlossen wird (z.B. Dichtungen) kann man sich ja vorher durchlesen. Dennoch hat ein Bekannter mit Approved sein Getriebe komplett getauscht bekommen. Inkl. neuer Kupplung, aller Dichtungen und Öl war auch drauf. Und zwar ohne etwas dazu zu zahlen. Deine Er"fahr"ungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Tut mir leid.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayman von privat mit Gutachten und vorhandenen Garantie?