1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Cb1000r sc60 mit 106ps

Cb1000r sc60 mit 106ps

Honda Motorrad CB 1000
Themenstarteram 27. Januar 2021 um 17:41

Hallo und guten Abend ich bin neu hier und habe mal eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen ich fahre eine cb1000r sc60 bj 2008 ein belgisches Modell mit 106 ps kann mir jemand sagen wie und wo die Maschine gedrosselt ist Honda selber wollte mir darüber keine Auskunft geben warum auch immer würde sie gerne auf die 125 ps entdrosseln lassen und natürlich auch Eintragen lassen

Vielen Dank schon mal im Voraus Gruß Mario

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Müsste schon in dem Zeitalter sein, wo es per Computer gedrosselt ist.

Mal nen Händler schon befragt?

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 17:56

Hallo ja aber Honda wollte mir keine Auskünfte geben sagten nur das wäre halt bei Modellen aus Belgien so ?????

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 17:57

Ich denke auch kann normal doch nur elektronisch oder ein begrenzter am Gasgriff sein

Da du das ganze ehe mit dem TÜV absprechen musst, der nimmt das ja auch ab, was sagt denn der dazu?

Habe gerade mal nach belgischer Variante auf die Schnelle gesucht. Aber nicht ein Hinweis drauf gefunden.

Was steht denn direkt in den Papieren drin?

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 18:08

In den Papieren steht nix außergewöhnliches nur das sie 78kw bei 9000 hat könnte höchstens mal zum Vergleich den Schein hochladen

Habe selber auch nix über cb 1000 Modell mit 106 ps gefunden was mich schon etwas wundert Gruß Mario

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 18:32

Habe jetzt einfach mal Honda Deutschland angeschrieben bin auf die Antwort wenn den eine kommt gespannt vielen Dank an forster für die Bemühungen

Klingel doch da mal durch...

Klick mich

Liest sich so, als hätten die nen Plan.

Ich habe was gefunden,da wird erklärt wie man es umbauen kann.

https://www.hondacb1000r.com/.../

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 22:24

Vielen Dank dafür wenn ich das auf die Schnelle richtig überflogen habe kostet der Spaß rund 1200€ kann ich mir ersten nicht vorstellen und sollte es doch nur so gehen sind es mir die 19 ps nicht wert

Mit einem Wechsel der Lufteinlässe und einem neuen Steuergerät sollte es eigentlich auch gehen - ist aber vermutlich auch nicht ernsthaft billiger, dafür Original.

also die 106PS müssten eigentlich auch reichen oder? für 200-300€ wäre es ja noch ok aber so viel??

ich würde es lassen. ist doch ein naked bike.

Schon, es geht ja vermutlich auch nicht um die Endgeschwindigkeit, die ist ohnehin abgeregelt (im 6. Gang noch vor dem Drehzahlbegrenzer, der fünfte ist nicht lang genug für 242 km/h). Aber mit welchem Schmalz das Gerät anzieht - da sind knapp 18% Mehrleistung schon mal eine klare Ansage.

Ich hab' natürlich gut reden - meine ist aus Deutschland.

Nur ist Leistung nicht gleich drehmoment. Und Leistung ist nicht für die Beschleunigung zuständig.

Das heißt, man müsste jetzt erstmal auf das Drehmoment schauen und wenn dies auch diese Leistungsteigerung erfährt, könnten wir drüber reden.

Meist ist das aber nicht der Fall. Vielleicht hat ja jemand mal die Drehmomente ausgemessen bei den beiden Leistungspunkten.

Ich persönlich sehe es aber auch als Sinnlos an für solch einen Preis die Maschine umzurüsten. Der Nutzen wird da sehr gering sein.

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 14:29

Genau das ist es und es geht auch um einen späteren wieder Verkauf wird mit normaler Leistung sicherlich lieber gekauft als mit 106 ps zudem ich von Drosseln egal wie nicht viel halte jetzt hält sich das allerdings noch in Grenzen

Deine Antwort