1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. CBR 125 R Tuning

CBR 125 R Tuning

Themenstarteram 27. April 2004 um 12:29

Hi @ all

habe mir vor ein paar wochen die neue CBR 125 R gekauft! So nun wollte ich ein bisschen an der maschine tunen! Sprich neue kleine schwarze Blinker, Sportauspuff und Neonröhren! Könntet ihr mir vielleicht ein paar Site verraten wo ich diese Sachen fidnen könnte?

Danke im Vorraus

Santa-Cruze

PS: Das is meine

Ähnliche Themen
165 Antworten

Also die schwarzen Blinker könntest du bei einem der Shops finden die in diesem Thread verlinkt sind.

Bei Neonröhren(o.ä.) erlischt die ABE der Maschine und du fährst somit illegal.

Themenstarteram 28. April 2004 um 10:03

Ohh ja muss ma gucken! Aber naja wollte die Neonröhren nur hinten in den Radkasten rein machen und eigentlich nur anmachen wenn man steht! ;-))

Naja wenn ich sie nicht beim fahren abhab dan stören die doch nicht oder?

Also soweit ich jetzt weiß, erlischt schon alleine durch den Anbau der Röhren die ABE. MAcht z.B. aber auch keinen Unterschied, wenn du jetzt LEDs oder Kathoden-Röhren vom PC-Modding nimmst.

Themenstarteram 28. April 2004 um 10:48

Hmm naja muss ich ma gucken! Selbstverständlich müssen die aber auch Wasserdicht sein! sonst bringst ja nix! Hast du auch irgendwas an deiner maschine gemacht?

Nochmal deutlich: Diese ganzen Nummern mit LEDs oder Röhrenbeleuchtungen aller Art mögen zwar bei Show-Bikes ganz gut rüberkommen, sind aber im Bereich der StVO(kurz: auf der Strasse) nicht erlaubt.

Entweder deine Beleuchtungen haben ein E-Prüfzeichen und sind an den entsprechenden Stellen montiert oder aber du mußt sie vom TÜV eintragen lassen.

Wenn du aber jetzt z.B. mit Neonröhren unterm Heck-Koti zum TÜV kommst, dann wird der dir die nicht eintragen sondern wenn er einen guten tag hat dich zum Abbauen nach Hause schicken. Wenn er aber einen schlechten Tag hat, dann legt er dir die Maschine gleich vor Ort still.

Gleiches gilt auch für z.B. LEDs in den Lufteinläufen bei Sportlern.

Guck mal unter www.tuev-sued.de da gibt´s ein PDF zum download welches sich mit Motorradbeleuchtung bzw. Beleuchtungseinrichtug an Motorrädern beschäftigt.

am 28. April 2004 um 14:19

des bike is kewl aba ich finds irgendwie zu klein, wie sind denn bisher deine fahrerfahrungen, oda warum willste die umbedingt tunen? =) nix dahinter oda wie

Themenstarteram 28. April 2004 um 15:37

@ bascaro

Also meine Erfahrungen sind voll erfüllt worden! Hab ja nicht gesagt das am Motor was getunt werden soll! Es soll nur äußerlich besser aussehen!! Will nur das meine sich von den anderen abhebt!!

Gruss Santa-Cruze

hi

i bekomm die allerselbe cbr wie du sie hast fahrst du sie gedrosselt oder offen i fahr meine schon gedrosselt wahrscheinlich. was läuft die maschine eigentlich und wie ist deine vom abzug her

bin neu hier in dem forum

Themenstarteram 1. Mai 2004 um 9:07

Willkommen im Forum Manuel

Freut mich das du dir auch eine gekauft hast!;-)

Ja klar ich fahr meine auch erst mal gedrosselt! Vorerst! Vom Abzug her ist sie einfach geil!

Gruss

Santa

Bist du denn schon andere Maschinen zum Vergleich gefahren?

am 1. Mai 2004 um 14:48

willkommen :)

ich denk mal die 4t motoren kann man schon gedrosselt fahren, da die von unten raus auch schon richtig dampf entwickeln und manche dann mit neuerer technik ausgestattet sind und evtl sogar geschwindigkeitsgedrosselt sind (also nicht über drehzahlergelung sondern tacho80 = stop)

des find ich einfach nur genial, da du dann volle 15ps hast und trotzdem legal unterwegs bist, ist super für die stadt ;) hast genug dampf dassde auch mal nen fahrfehler inner kurve ausgleichen kannst (z.b. wennde dich zu tief reingelegt hast und nur noch schwer raufkommst :))

Gibt es sowas?

Das ist aber garnicht so kompatible zu machen, wie 'ne Drehzahldrossel.

am 10. Mai 2004 um 15:32

hallo ersteinmal

ich fahr auch ne cbr und kan mich nicht beklagen.

nen kumpel von mir hat die auch. seine fährt so 90- 95 mit drosslung.

bei meiner muss man dagegen irgentetwas falsch gemacht haben denn meine läuft mit reinlegen 120 :-)

Vielleicht ist der Tacho kaputt.:D