ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. CBR 600 RR BJ 2004 worauf beim Kauf achten.

CBR 600 RR BJ 2004 worauf beim Kauf achten.

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 19:47

Hallo Community

bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad und bin durch einen Freund auf eine CBR600RR BJ 2004 gestoßen. Diese ist in einem Top Zustand und hat nur 8000km runter. Der Besitzer ist etwas älter und daher im Jahr nur wenige KM gefahren. Hat aber alle Wertungen bisher "nachweisbar" gehabt. Wollte jetzt gerne wissen ob ihr paar Tipps habt worauf ich bei dem guten Stück achten soll. Also welche Macken dieses Baujahr hat. Hab gelesen das es wohl mal für die 2004er ne Rückrufaktion gab weil es wohl sein kann, das die hintere Bremse Blockiert.

Bin für Hinweise dankbar.

Ähnliche Themen
67 Antworten

Wenn es eine Rückrufaktion wegen der hinteren Bremse gab und die Wartungen alle gemacht wurden, dann wurde die Rückrufaktion mit der Bremse garantiert im Zuge einer solchen Wartung auch gemacht. Meinst nicht? Und was sind 8000km? Das ist nahezu fabrikneu.

Ansonsten sind Hondas relativ unspektakulär was Serienfehler betrifft.

Traurig, daß jemand, der sich so ein Gerät neu kauft im Schnitt nur 570km pro Saison fährt.

am 23. Oktober 2018 um 20:15

Preisfrage

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 20:31

Er will nicht mal 4000€ haben, weil sie halt scgon bisschen älter ist und er denkt es ist ein fairer Preis. Dazu sieht sie, so wie sie da steht sehr gut aus und hört sich super an. Wollte mich aber nochmal informieren, hab auch schon gelesen das die CBR Reihe eigentlich nichts weiter hat bis auf das mit der Bremse. Frage ihn dann ob er das auch mitgemacht hat denke mal ja.Lediglich die Krümmer würde ich tauschen, da die etwas rostig (rostig kann man auch nicht wirklich sagen eher porös )sind, entweder Sandstrahlen oder ersetzen

Kauf das DING

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 21:01

Mach ich auch , wollte mich leidlich absichern nicht das ich später feststelle, das genau dieses Baujahr ein Motorproblem hat und meist früh kaputt geht. Freu mich auch richtig das ich ein super schickes bike mit wenig KM für unter 4000 gefunden habe.

Gute Entscheidung

Und dir allzeit gute Fahrt ohne Fotos vom Straßenrand

 

Beachte immer die erste Regel beim Mopedfahren....

 

 

 

 

Erst anhalten, dann absteigen

 

VG Rainer

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 21:19

Danke Rainer ;) wünsche ich natürlich auch allen anderen :)

Drosseln willst du die kiste aber nicht?!

Der krümmer könnte durchaus auch edelstahl sein. Da sollten vorher infos eingeholt werden!

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 6:47

Zitat:

@Papstpower schrieb am 24. Oktober 2018 um 08:41:16 Uhr:

Drosseln willst du die kiste aber nicht?!

Der krümmer könnte durchaus auch edelstahl sein. Da sollten vorher infos eingeholt werden!

Wieso sollte ich die denn Drosseln ?

Ja , aber Edelstahl ist ja nicht immer Rostfrei, und das Wort was mir gestern nicht Einfall wollte war Korrosion, also zumindest sieht es danach aus. Naja entweder Drahtbürste Sandstrahlen oder ersetzen. ;)

am 24. Oktober 2018 um 7:09

Der Krümmer muss einfach nur geputzt werden. Das geht in der Regel mit den Mitteln, die auch für Muttis Spüle geeignet sind.

Themenstarteram 24. Oktober 2018 um 7:16

Hab hier im Forum schon was gefunden. Zitrone soll ganz gut sein und mit ein bisschen Politur und dann passt das :)

Antiblau. Mal bei Louis, Polo und co gucken oder im Netz bestellen. Ist sicher irgendeine Art Beize, die man auch mit Hausmitteln ersetzen kann, war aber immer zu faul zum experimentieren und das Zeug funktioniert einfach und hält mit einer Flasche wahrscheinlich ein Leben lang.

https://www.youtube.com/watch?v=bHJchb2bOBw

Mit Cola soll das sehr gut funktionieren. Ich werds mal diesen Winter auch mal probieren.

Fazit vorab - mit der RR kannst du im entsprechenden Zustand nix falsch machen.

Einzig bekannte Stellen, die etwas Aufmerksamkeit benötigen, sind

- der Laderegler der LIMA und

- der Steuerkettenspanner (rasselt gern mal, hat aber keine Auswirkungen, für den den es stört gabs mal ne verstärkte Variante, allerdings nicht von Honda)

Ansonsten sehr dankbares Bike. Hat noch die normale Teleskopgabel, mit dem Facelift 2005 gabs ne Upside-Down-Gabel und ein paar PS mehr.

Fazit - fetzt, fährt sich, als ob du der kleinen Schwester das Fahrrad geklaut hast, ab 7000 Umdrehungen wird dann die erste Raketenstufe gezündet, ab 12 dann die zweite. Halt den Lappen fest ;)

Grüße von nem anderen RR-Fahrer ;)

Und immer schön die gummierte Seite nach unten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. CBR 600 RR BJ 2004 worauf beim Kauf achten.