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Cbr 600f pc35
Mahlzeit, meine CBR-Freunde,
ich habe ein Anliegen, das ich gerne mit euch teilen möchte.
An meiner Honda CBR 600F PC35, Baujahr 2002, ist ein Getriebeschaden aufgetreten, und ich habe noch eine weitere CBR in der Garage, wo der Motor vor zwei Jahren noch lief, jedoch bei einem Unfall einen schweren Frontschaden erlitten hat. Deshalb habe ich direkt beide Motoren ausgetauscht. Eigentlich habe ich alles richtig angeschlossen, aber trotzdem erhalte ich eine Fehlermeldung am Tacho, und zwar die FI-Anzeige (rot). Wenn der Motor auf dem Seitenständer läuft, blinkt das Symbol in sehr kurzen Abständen zweimal, und während der Fahrt habe ich eigentlich keine spürbaren Probleme, er zieht und arbeitet eigentlich gut, aber das Zeichen bleibt dann dauerhaft an.
Das zweite Problem tritt beim Starten auf. Wenn ich versuche, den Motor zu starten, erreicht er keine Drehzahl und droht abzusterben. Im besten Fall bleibt er bei 500 U/min, und erst nach etwa 20 Sekunden läuft er stabil. Wenn der Motor warm ist, lässt er sich kaum noch starten, es sei denn, ich gebe direkt Gas für ca. 5-10 Sekunden, dann läuft er wieder stabil. Aktuell habe ich nach dem Umbau einen Tunnelblick und finde leider keinen neuen Ansatz, wo ich nachschauen könnte oder was die Probleme sind.
Der neue Motor, der eingebaut wurde, hat gerade mal 13.000 km gelaufen.
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3 Antworten
Hi. Wer weiß, vielleicht hat der Unfallmotor was abbekommen und die Steuerzeiten stimmen nicht mehr. Steuerkette übergesprungen? Vielleicht laufen die Drosselklappen nicht synchron? Bekommt kein Sprit? Könnte alles mögliche sein. Normalerweise durfte man sie gar nicht Laufen lassen auf dem Seitenständer, ist nicht so gesund für den Motor. Elektrikproblem? Zündung, Zündspulen? Zündkabel? Kerzen? Kompression? Ventilspiel? Das muss alles nacheinander abgearbeitet werden. Bring Mal in die Werkstatt. Die gucken meistens nach ohne dass man was bezahlen muss. Oder für 10- 20€ für die Kaffeekasse. Zumindest bei mir ist es so.
Habe in einem anderen Forum einen Beitrag gelesen. Da wurde vergessen, einen Schlauch auf dem MAP-Sensor aufzustecken. Und das verursachte ein zweimaliges Blinken.
Zitat:
Alwetterbiker
1100 XX
Hallo Cebi61
Ich habe zwar keine CBR 600 -- sondern eine 1100XX ... aber bei mir wäre der zwei mal Blinkzeichen ... loser oder schlechter Anschluß am Unterdruckschlauch des MAP-Sensors ----- oder MAP- Sensor defekt ----
vielleicht ergibt sich dadurch der 2. Fehler von selbst
LG Frank
Ich zitiere mal, dann kann das andere Thema zu.