- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda Motorrad
- CBR 900 Fireblade was haltet ihr vom Angebot
CBR 900 Fireblade was haltet ihr vom Angebot
Hallo Liebe Community,
bin eigentlich Motorradanfänger auch wenn ich schon bzw. erst meinen Führerschein 2 Jahre hab.
Ein Bekannter von mir, der Zweiradmechaniker ist, der verkauft seine Honda CBR 900 Fireblade.
Hier ein paar grobe Daten:
Honda Fireblade
Erszulassung 2002 (Modell ist es 2003, aber bin mir nicht sicher kann auch 2002 sein)
hat 14000 km aufm Buckel
keine Unfälle wie mir bekannt ist
für
ca. 5000 Euro
was haltet ihr von dem Angebot!?
Könntet Ihr mir vlt. noch andere Motorräder als Anfänger empfehlen. Es sollte eine Straßenmaschine sein und gut aussehen, nicht so wie uralten modelle.
Schon mal Vielen Dank für Antworten.
Gruß
Matthias
Ähnliche Themen
27 Antworten
Naja das Angebot ist eigentlich recht gut!
Wenn es ein guter Bekannter von dir ist dann wird er dich hoffentlich auch nicht übers Ohr hauen.
Naja ich würd zuschlagen, wenn er Mechaniker ist dann macht doch noch sowas wie ne kleine Garantie aus, oder Sonderkonditionen.
Guten Tag aus dem Ducati Forum,
was hast Du denn vorher gefahren? Du schreibst Du siehst Dich als Fahranfänger. Ich bin selber mal eine 04er Fireblade gefahren und das Ding ging schon richtig ab. Geh's bloß langsam an. Ein Bekannter von mir (der fuhr damals eine Virago) hat seine Probefahrt gleich an der ersten Kreuzung beendet. Beim losfahren etwas viel Gas und schon lag er auf der Seite. Genommen hat der die Fireblade nicht.
Trotzdem viel Spass. Ich denke auch, dass der Preis gut ist. Und lieber von Leuten kaufen die man kennt.
Grüße, Niko
Schon mal danke für die Antworten!
@m3mike
Also ich denk mal nicht, dass er mich übers Ohr haut, da es von meinem Bruder ein guter Bakannter ist. Normal würde er Die FIreblade auch nicht für das Geld hergeben, sondern auch nur für den Preis da er meinen Bruder halt gut kennt.
Das mit den Konditionen ist eine gute Idee, das muss ich mir merken.
@Ducati-Niko
Tja wenn man vom fahren ausgeht, dann bin ich wohl sozusagen ein richtiger Anfänger *gg*
Angefangen mit Mofa (ist zwar kein Beispiel), dann Roller, später in der Fahrschule eine 600er und seit dem (jetzt ca. 1 1/2 Jahre) so gut wie nichts mehr, nur ab und an die 650er KTM von meinem Bruder.
Natürlich müsst ich Sie auch mal Probe fahren.
Für den Bekannten war die Fireblade (sein Alltagsmotorrad), bene seiner Ducati und SuperMoto.
Aber ich denk halt, dass das Gerät für nen guten Preis ist, drum auch die Frage hier im Forum. Wenn ich so bei mobile und co schau, da legst mindesten nen 1000er mehr drauf.
Könnt ihr mir andere Motorräder empfehlen die vlt. so ca. 3000 Euro kosten und trotzdem noch gut sind!?
Vielen Dank
Gruß Matthias
Naja ich sag immer man gewöhnt sich an alles, lieber halt anfangs etwas sanfter mit dem Gashahn umgehen, die 954RR soll ja recht zahm sein in der Leistungsenfaltung im Vergleich zu den älteren R1 zum Beispiel.
Naja 3k Euro und die willst was recht aktuelles sportliches? Das wird ziemlich knapp. Dann nimm lieber die 954RR
Zitat:
Original geschrieben von matthiashefele
@Ducati-Niko
Tja wenn man vom fahren ausgeht, dann bin ich wohl sozusagen ein richtiger Anfänger *gg*
Angefangen mit Mofa (ist zwar kein Beispiel), dann Roller, später in der Fahrschule eine 600er und seit dem (jetzt ca. 1 1/2 Jahre) so gut wie nichts mehr, nur ab und an die 650er KTM von meinem Bruder.
Ja, ja die guten alten Mofa Zeiten;-) Da konnte man noch ab und zu ohne Krümmer über Feldwege dröhnen oder den Auspuff mit Benzin ausbrennen.
Darfst Du denn dann schon offen fahren. oder hast Du Deinen Lappen schon länger als 1,5 jahren?
Hi, also ich würd dir auch zu der Maschine raten.
Und keine Panik wegen der mangelden Fahrpraxis.
Ich bin selbst 3Jahre 125er gefahren (Chopper wohlgemerkt) dann 2Jahre nur gelegentlich mal ne Enduro und ne Chopper von meinem Onkel und meinem Cousin, aber nicht wirklich regelmässig.
Und 2003 hab ich mir ne VTR geholt. Sind fast 3Jahre her und ich lebe auch noch
Wenn man nen "Kopfmensch" ist, kann man auch als "Newbie" ganz gut damit "groß werden "
Die Blade ist auf jedenfall ziemlich schick und vor allem zuverlässig. Ich glaub was zuverlässigeres bekommt man auch gar nicht in der Klasse. Höchstens ne VTR
Also für 5000 sollst nicht lange zögern.
Wenn das Teil ein 2002-er ist also ein SC44 hast " nur" ca. 120
echte PS.
Habe ich selber gehabt und damit mit 180kmh ins Leitplanke gedonert, bin aber auch ein Extrem Idiot :)
Und wenn ein 2003 ist umso besser SC 50?
Ist was geiles und langsam anfangen und nach 2 Jahren den neuen GSXR 1000 holen LoooL.
2002er ist auch schon das SC50 Modell, könnte aber auch noch einer der letzten SC44 sein. Habe mir gestern auch eine SC44 gekauft und heute das erste mal ein bisschen rum gedüst. Hatte vorher eine 600er Suzuki RF mit 98PS und muß sagen es ist ein unterschied wie Tag und Nacht in jeder hinsicht. Die Fireblade ist ein Höllenteil, aber GEIL.
Für 5000€ kann ich nur sagen kaufen,kaufen,kaufen. Der Preis ist der Hammer ob SC44 oder SC50.
Aber vorsicht beim Gas geben!!!
@Rebell-78
Wie kommst du denn auf 120PS????
hey, das angebot hört sich mal sehr gut an, kann man nix dagegen sagen...aber ich würde mir halt überlegen, ob die nicht etwas zu groß ist für den anfang...hatte letzten sommer ne 96er Ninja mit 98 PS und die ging schon ab wie gift....also langsam machen!!!!
Trotzdem, sau gutes angebot...kannste nehmen...
mfg mats
Hey !! das Angebot ist super wenn der Zustand auch stimmt.Wenn Du das Motorrad kaufst dann solltest Du die ersten km ca 1000 ganz vorsichtig am besten aleine fahren bis Dir klar wird was das für ein Monster ist.Ich bin voher auch ein paar verschiedene Motorräder gefahren bis ich die CBR 900 gekauft habe.Bei erstem mal wo ich richtig gas gegeben habe habe ich richtig Angst bekommen, und das ist kein Schärtz.Später gewänst Du dich dadran nur den Verstand nicht ausschalten das ist ganz wichtig.Nur so kannst Du lange damit Spass haben.Viel Glück.Bernhard...
das scheint neen sehr faires angebot zu sein.
ich fahre seit 94 meine fireblade (SC 28) und hab noch nie neenswerte probleme damit gehabt.
außer reifen und kettenerneuerung.
ist halt neen geiles fahrzeug.
auch der preis ist i,o,
ich würd meine nicht unter 3000 weggeben wollen obwohl sie ja nun wirklich schon neen paar tage älter ist und auch einige km mehr auf neen tacho hat.
allerdings denke ich mir fürn fahranfänger doch wohl zu bissig.
solltest mal lieber nee nummer kleiner auswählen und später (1-2 jahre fahrerfahrung) auf das angebot zurückgreifen.
Hallo!
Also wenn Du sie nicht willst, ich würde sie sofort nehmen. Ne, spass, würde Dir auf jeden Fall dazu raten. Fährt sich super und an die Leistung gewöhnst Du dich schnell. Kommt einem anfangs zwar höllenmäßig schnell vor, aber nach ein paar Monaten Praxis ist das dann ganz normal und man sehnt sich schon wieder nach was schnellerem.
Also viel Spas damit, falls der Kauf zustande kommt.
hallo
ich hab ma ne kleine frage und zwar will ich mir ne honda cbr 900 rr fireblade kaufen (bj2002) die schon 35000 km gelaufen ist.
jetzt mach ich mir gedanken darüber in welchem zustand der motor wohl sein wird.
sind 35000 km schon viel zu viel für das motorrad?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda cbr 900 rr fireblade 35000 km zu viel?' überführt.]
Nö.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda cbr 900 rr fireblade 35000 km zu viel?' überführt.]