- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- cbr vs 50er
cbr vs 50er
Hi.
Also, mein fall ist volgender>Ich habe ne Derbi GPR 50 bj2004 mit sportluffi, gia auspuff und ganz offen. Ich hoffe mal das das ganze so 10ps hat (weill ja das originale 9 hat) und da is halt so ein schriller typ mit ner CBR 125 der immer ein Rennen will(vielleicht so 50 oder auch 200m, aber net mehr). Na ja, die frage is ob jemand weiss ob ich mich dort zur schande mache oder net.... CBR is zwar schwach und 4T aber immerhin 75cc und 6 (5) ps mehr! Was sagt ihr?? Vielleicht wuerde da ein del orto 21 ein bissel helfen?
Ähnliche Themen
53 Antworten
hma slo ich würds lassen mit meiner 80er 2 t renn ich an 4t vorebi wie nix bei dir wirds bremslich werden also fahr eienfahc ma so mit ihm erstma udn sag erstma sehen wie du fährst udn dan machste rennen
Mit nem dickeren Vergaser bekommst du nur Power von unten heraus.
Übrigens muss da 'ne 6mm Düse rein.
machs einfach,was haste denn zu verlieren !
DERBI RULLLLLEZ
sonne billige cbr , da zieh ich doch mit meinem mofa dran vorbei
da kannste ja wohl nix verlieren, entweder ziehste ne 125er ab oder hast mit ner 50er gegen ne 125er verloren..
in dem sinne kannste nur gewinne
Also peinlich ist es echt nicht mit einer 50er gegen 'ne 125er zu verlieren.Aber wenn du gewinnst, kann der seine CBR einstampfen lassen.^^
@misterdt80: also ne derbi oder rieju mit auspuffanlage hat echt um die 10ps und das is ungefähr auch die leistung von ner dt80lc2 mit gia ohne abe - unterschätz die neuen 50iger motoren nich!
fahr das rennen - er wird dich schon versägen denk ich ma aber er wird wenn er ehrlich is zugeben das er nich so viel von ner 50iger erwartet hätte!!! und misterdt80 sollte ca die selbe leistung wie du ham (wenn er nur auspuffanlage dran hat)
axo und mein bruder zb mit seiner dt80lc2 mit gia anlage ohne abe zieht keine suzuki dr125 (4t) ab!!! nur wenn er 100ccm polini drunter hat!!! aber ne rieju mit 17,5mm gaser und mk-anlage hat mind die slebe leistung wie die lc2 von meinem bruder (ohne 100ccm aber mit gia anlage)
find ich auch
fahr mal gegen ihn, wenn du verlierst ises auch keine schande
im übrigen kanst du das rennen ja bestimmt nochmal wiederholen, wenn du noch n paar weitere sachen gemacht hast
(zB ccm-kit und größeren gaser, vielleicht lachgas?^^ )
naja, mach mal, auch die cbr is nur n 4t, wenn auch n sehr starker
also ich bin ma auf ner cbr125 mitgefahrn die zwar noch gedrosselt war aber 130 läuft in diesem zustand (angeblich) also anzuch gleich null echt!!! die hat mein bruder locker abgezogen nur mit gia ohne abe und ich denk da würd ich zumindest auch noch mitkommen wen nich sogar grade so abziehn (mit meiner orig 50iger!)
also wenn de 70 oder 75ccm drunter hast ziehst de den locker ab!
Also ihr sagt ich wuerde (wenn auch nur knapp) verlieren... Hmmm... Na ja, ein vergaser wie del orto 21 wuerde doch etwasmehr power geben oder? Wuerde das mir vielleicht das kleine bisschen mehr power geben um zu gewinnen? Wenn nicht dann is das 80cc kit mit del orto 28 und 23ps usw eben pflicht wenn ich gewinnen will, oder? Nur das das etwas zu teuer ist, und ich ja mein ganzes geld fuers moped ausgegeben habe.... Also wahrscheinlich nur so kleintunen, so mit vergaser und anderen kleinen teilen. Ich hoffe nur das das reicht.
Trotzdem, ihr habt ja recht das die CBR eben 125 ist und es ja keine schande waehr, aber ich habe einen Ruff zu verlieren weill ja mein moped VIELL geiler aussieht (lol)! Anywayz, einpaar von euch meinen das ich die CBR besiegen koente, also mach ich mal das rennen und sag euch dann wie es gelaufen ist!
PS) ach ja ich habe et erwaehnt das er ein ziemlich mieser fahrer ist, also vielleicht gewinne ich weill er zu fueh/spaet schaltet (hihihi) und wenn alles net hilft dann verlange ich von ihm ein (todes)rennen auf der piste, hahahaha!
ah ja,noch ne frage: Die CBR 125 hat 10,1/8000 Nm bei 1/min (laut www.honda.de), also 1,01Kgm/min also mit ihren kilos zieht die UEBERHAUPT NICHT!!! Ich weiss jetzt net wieviell die Derbi zieht, also wenn jemand das weiss sagt mir bescheit!
also den tacho der cbr würd ich nix glauben, mein kumpel hat ja eine und da haben wir letztens mim hand-gps gemessen.
ergebnis:
tacho war bei 120, und es waren nur echte 100(gedrosselt)
Zitat:
CBR is zwar schwach und 4T aber immerhin 75cc und 6 (5) ps mehr!
sie hat nichtmal 4ps mehr, da sie nur knapp 14ps hat.
Also vom Anzug her würd ich die CBR jetzt locker verblasen, nur Topspeed fehlt noch bissle.
Zitat:
Original geschrieben von Santino
Also vom Anzug her würd ich die CBR jetzt locker verblasen, nur Topspeed fehlt noch bissle.
Also wenn du sagst das die GPR einen besseren Anzug hat,und weill sie ja auch leichter ist, muesste sie doch genauso wie die CBR fahren so fuer die ersten 20-30m, oder? Ich meine top speed is mir ja egal hier kann man eh nirgendswo ueber 100 fahren, also is mir nur der Anzug und PS wichtig.
Was kann ich den noch reinbauen um etwas mehr Kgm/min rauszuholen?