ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Cc Modul. Navi /Radio die gesamte Einheit startet immer wieder neu.

Cc Modul. Navi /Radio die gesamte Einheit startet immer wieder neu.

BMW 5er E60
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 18:42

Hallo , hab Ihr mal das Problem gehabt mit eurem Navi Prof System . Nach Autostart versucht das System immer wieder zu starten und man sieht nur das Bmw Logo und dann schaltet er sich ab und wieder Neustart und so weiter. Manchmal aber geht er plötzlich an und es funktioniert alles. Nach Auto abstellen z.b nur Zündung aus und Motor Neustart geht wieder alles nix.

Hatte mal im harten Winter die Anzeige zu Hochebene Batterieentladung,im Stand. Hab die Batterie dann wieder über die Kontakte im Motorraum über die Nacht aufgeladen dann war wieder alles ok.

Kann das zusammen hängen ?

Der :) kann das nicht erklären und sagt alles Auslesen und die Steuergeräte einzeln abrufen kostet ca. 150 € nur die Ausleserei. Habe natürlich keine Lust das de mich da abhocken und alles mögliche tauschen.

Habe schon ein Reste über die cd u. DVD und die Ton Taste versucht den zu ersetzen leider kein Erfolg.

Oder Batterie abklemmen ? Hab aber schon gelesen das es zu weiteren Fehlern kommen kann wie Rückhaltesystem ausgefallen ?

Bitte um Hilfen.

Ist ein e60 530 i und 38 tkm von 03/2008

Danke.

Ähnliche Themen
61 Antworten

Gibts zu dem Problem was neues?

Mein CCC verhält sich aktuell ähnlich und so recht weiß ich noch nicht, wo ich suchen soll...

Themenstarteram 9. April 2013 um 19:08

Hi, also jetzt wurde das Ccc Modul getauscht weil es nicht mehr funktionierte. Jetzt läuft alles wieder einwandfrei. Da wird der weg zum :) nicht erspart bleiben.

Tja, dann will ich mal sehen...

habe am WE das ganze Ding zerlegt und mit Kontaktspray behandelt, insbesondere die Fronteinheit, mit den Favoriten-Tasten, da ich das Gefühl hatte, dass wenn ich beim Start mehrfach gegen die Front gedrückt habe, dass es dann besser bootet - Heute nun keinerlei Probleme, auch bei mehrfachen Fahrten mit teils kurzer, aber auch langer Unterbrechung!

Mal sehen...

Gruß

Krypton

Themenstarteram 10. April 2013 um 8:15

Ich denke die Dinger haben nicht genug Kühlung . Hatte das Problem das die Cd ab und zu verdammt heiß war kaum zu anfassen. Hatte schon sorgen das die Cd aufgeht. Der Fehler mit den Ccc Moduls ist aber bekannt nur leider wird nix von :) unternommen.

Hallo, habe seit kurzem das selbe Problem,

Mein CCC Proffessionial (großer Monitor) in meinem 530D von Ende 2004 startet bei Fahrantritt immer wieder neu.

Drehe ich den Zündschlüssel um, kommt das BMW Logo, dann schwarzer Screen, Dann wieder das Logo...

Er versucht immer wieder neu zu starten. Manchmal dauert es 1min manchmal bis zu 5 min.

Kommt aber nur 2-3 mal die Woche vor und dann mehrmals hintereinander.

Ein Kompletter Tauch der CCC Einheit kann doch nicht die einzige Lösung sein, oder?

Falls du die Navi DVD drin hast, nimm diese mal raus und teste es über eine gewisse Zeit ohne. Wenn es besser werden sollte (besser, nicht behoben!), kann es auch an dem Laufwerk liegen.

Mein Laufwerk beim CCC war mal defekt und sobald ich die DVD eingelegt hatte, ging gar nix mehr. Neustarts, lange Reaktionszeiten, CCC blieb nach Zündung aus einfach weiterhin an. Das volle Programm. Nach Tausch des Laufwerks war wieder alles gut.

Ist nur eine Möglichkeit, ansonsten muss wohl doch das CCC getauscht werden.

Wollte mal kurz einen Anmerk bringen:

Habe mich nun mit diversen Werkstätten udn Codieren hier und aus dem E60-Forum Unterhalten.

Wenn das CCC ständig neu durchstartet kann das scheinbar nichts mit dem Laufwerk zu tun haben.

Es liegt am CCC selbst und ist bekannt für seine Macken.

Es gibt mittlerweile viele die sich auf die Reparatur vom CCC spezialisiert haben.

Offiziell ist eine Reparatur sehr teuer, doch dank vieler guter User hier und im Partnerforum weis ich nun, das durchschnittlich folgende Preise aufgerufen werden:

Reparatur CCC __________ Offiziell : 750-850 EUR __________ Codierer Forum ca. 400 EUR

Umrüstung auf CIC komplett: Offiziell ca. 2500 EUR __________ Codierer Forum ca 1500 EUR

(1350 EUR Teile 150 EUR Einbau)

Ist halt immer eine Sache des Preises und der Garantie

Hallo,

es wäre sehr Interessant was denn bei den CCC die immer wieder booten defekt ist.

Ich habe auch noch eins zuhause und würde es auch gerne kostengünstig reparieren.

Ich frage mal nach, aber meines wissen gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Komplett neu Flashen

b) Neuer Controller

Das die HW kaputt ist sollte eher weniger der Fall sein.

Aber ist alles nur spekulation. Ich versuche mal was rauszufinden.

Hallo zusammen,

mein CCC Modul aus meinem 10/2004 er 530d Proffessional fängt sich nun gar nciht mehr.

Davor war es so, dass es immer wieder neu gestartet und irgendwann booten konnte.

Jetzt seit 2 Tagen versucht er nur noch zu booten, schafft es abert nicht.

(Wärme!?)

Naja nichts desto trotz :

Kennt jemand wen der die Module reparieren kann zu einem humanen Preis?

(Irgendwie will jeder nur eine Umrüstung aus CIC anbieten, was aber meist zw. 1200-1500 EUR kostet)

Zitat:

Original geschrieben von SICk-LR

Hallo zusammen,

mein CCC Modul aus meinem 10/2004 er 530d Proffessional fängt sich nun gar nciht mehr.

Davor war es so, dass es immer wieder neu gestartet und irgendwann booten konnte.

Jetzt seit 2 Tagen versucht er nur noch zu booten, schafft es abert nicht.

(Wärme!?)

Naja nichts desto trotz :

Kennt jemand wen der die Module reparieren kann zu einem humanen Preis?

(Irgendwie will jeder nur eine Umrüstung aus CIC anbieten, was aber meist zw. 1200-1500 EUR kostet)

Hallo,

also ich habe jetzt auch schon einige angefragt. Unter 250 Euro war leider noch keiner dabei!

Gruß

BMW Freund

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Zitat:

Original geschrieben von SICk-LR

Hallo zusammen,

mein CCC Modul aus meinem 10/2004 er 530d Proffessional fängt sich nun gar nciht mehr.

Davor war es so, dass es immer wieder neu gestartet und irgendwann booten konnte.

Jetzt seit 2 Tagen versucht er nur noch zu booten, schafft es abert nicht.

(Wärme!?)

Naja nichts desto trotz :

Kennt jemand wen der die Module reparieren kann zu einem humanen Preis?

(Irgendwie will jeder nur eine Umrüstung aus CIC anbieten, was aber meist zw. 1200-1500 EUR kostet)

Hallo,

also ich habe jetzt auch schon einige angefragt. Unter 250 Euro war leider noch keiner dabei!

Gruß

BMW Freund

Das ist günstig. Mir haben alle nur 400-500 eur angeboten.

Also bei mir ist der Rechner Kaputt, nicht das Laufwerk

 

Wo habt Ihr es machen lassen?

Ich suche immernoch. Bisher wurde mir nur von 2 Usern angeboten ein komplettaustausche des CCC Rechners zu machen und die alten funktionien nachzucodieren.

Finde aber Ca. 400 EUR dafür echt viel.

Also ich gehe nicht davon aus , das mein Laufwerk kaputt ist. deshlab fallen alle Navi Reparaturfirmen die ich gefunden habe aus.

Danke für Eure Antworten - echt wichtig für mich.

Also mich betrifft es Aktuell auch.

der Fehler ist immer anders.

Angefangen hat es mit einem Neustart/Reboot des CCC.

Wurde dann immer schlimmer. Manchmal geht sofort es an (nach Motorstart), und steigt dann erst später aus. Also mit schwarzem Bildschirm und sogar mit Rotem Bildschirm. Dann dauert es 1-10 min bis etwas passiert.

An aneren Tagen gehts gar nicht erst an, und kommt erst im späteren Fahrverlauf.

 

NUR.......

Mein CCC ist erst 3 Monate alt. Es wurde vom Händler noch ausgetauscht, und zwar bei BMW weil das CCC Pixelfehler produzierte.

Am kommenden Montag habe ich nen Termin beim :), ist ja noch Garantie drauf.

Mal sehen was der sagt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Cc Modul. Navi /Radio die gesamte Einheit startet immer wieder neu.