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CC ohne Xenon
Hallo,
ich steh kurz vor Bestellung meines neuen Dienstwagens.
Es wird ein CC werden.
Leider ist das Budget ziemlich ausgereizt, und ich muß auf DSG verzichten..
Reicht aber immer noch nicht.
Ich hab mich dazu entschieden, auf das Sportpaket zu verzichten, welches ja die Xenon-Scheinwerfer beinhaltet.
Jetzt suche ich das ganze Internet ab nach Bildern der CC-Front mit normalen Halogen-Scheinwerfern.
Den CC scheint es immer nur mit Xenon zu geben.
Mich interessiert aber die OPTIK des CC-Gesichtes OHNE Xenon.
Das von der Lichtausbeute das Xenon besser ist, darüber müssen wir nicht reden.... - aber leider gehts nicht..
Und auf alles andere (Navi / Winterräder usw. kann ich nicht verzichten)
Also - kann jemand seinen CC OHNE Xenon mal fotografieren ??
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
verstehe ich nicht!!! lass doch das Navi weg und kauf ein mobiles Navi,dann reichts auch fürs sportpaket mit abgedunkelten scheiben und xenon und tagfahrlicht.allein das billigste navi kostet rund 1300.- euro
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28 Antworten
Google 20 Sekunden
Halogen: http://www.autobild.de/ir_img/60853407_d0a70c8c42.jpg
Xenon: http://img.automobile.de/.../VW-Passat-CC-21372_1208335124512.jpg
Nicht schlecht !! Vielen Dank !!!
Manchmal sieht man bei google vor lauter Bäumen den Wald nicht ;-))
verstehe ich nicht!!! lass doch das Navi weg und kauf ein mobiles Navi,dann reichts auch fürs sportpaket mit abgedunkelten scheiben und xenon und tagfahrlicht.allein das billigste navi kostet rund 1300.- euro
ich würde nie auf´s Xenon verzichten und auch nicht aufs abbiegelicht und Kurvenlicht
denne eher auf´s navi
und auch optisch sehen die normalen scheinwerfer nicht so gut aus
vlt muss ja das navi gewählt werden!!
wie sieht denn die restliche ausstattung aus, vlt. kann man noch was "optimieren"
beste grüße
Habe auch gerade bestellt über die Firma und ebenfalls auf Xenon verzichtet... allerdings zugunsten von DSG, Climatronic, Parkpilot, klappbaren Spiegeln, Klimasitz, Tempomat und Winterpaket.
Zusammen mit den vom Unternehmen gezahlten Extras Radio, Nebelscheinwerfer, Metalliclackierung und Freisprecheinrichtung ist man da aber auch schon über 38.000 EUR und irgendwo muss eben Schluss sein. Habe z.Z. Xenon und bin halt der Meinung, es geht auch ohne. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
Das billigste Navi kostet nicht 1300,-- sondern 500 Euro (Aufpreis zum Radio RCD 310 = Navi-Funktion RNS 310)
Und ein Radio muß sein..
Bei Verzicht auf Navi fehlen dann noch rund 800 Euro zum Sportpaket (inkl. Xenon)
Was ziemlich reinhaut, sind die Winterräder für 1200 Euro... - Leider besteht mein Chef darauf, die mitzuleasen...
Später kaufen ist nicht drin...
Sonst hab ich nur das nötigste..:
Freisprecheinrichtung
Radio mit Navi-Funktion
18 Zoll-Räder (die sind mit rund 400 Euro wirklich ein Angebot.. - Würd ich ungern drauf verzichten)
Metallic-Lackierung
Park-Pilot (ohne geht nicht.... der CC ist nach hinten sehr unübersichtlich)
Climatronic
Multifunktions-Lenkrad (hab ich mich so dran gewöhnt)
Ipod-In
Umklappbare Rücksitzbank (brauch ich - erhöht die Variabilität, wenns mal gebraucht wird)
Sitzheizung
Dumm ist:
ich hab Nebelscheinwerfer und abgedunkelte Scheiben hinten mit drin..
Realistisch gesehen fehlen noch 600 Euro aufs Sportpaket... (mit Xenon) - aber die bring ich nicht mehr unter...
Sicher: Navifunktion weglassen und den Ipod-In, dann wärs drinn..
Aber ich würd gern auf TomTom mit all den Kabeln verzichten...
Was mich am Verzicht von Xenon am meisten stört, ist die brave Frontoptik...
Schade...
Du hast Dich ja schon festgelegt, da hilft wohl alles Reden wenig.
Wieviel km wirst Du so im Jahr fahren?
Wenn es ein Firmenwagen ist werden es wohl nicht bloß 10tkm/Jahr sein nehme ich an. Und einige davon werden nachts sein nehme ich auch mal an.
Da kann ich nicht nachvollziehen ( bitte nicht falsch verstehen ;-) ) das man auf solch schnöde Optik wie die 18"er nicht verzichten will und im Gegensatz dazu auf die in punkto Sicherheit wesentlich besseren Xenons verzichtet.
Kaufst Du das Auto eigentlich um "gut auszusehen" oder um sicher und bequem von A nach B zu kommen und da gehört eine gute Sicht dazu.
Bei mir kommt kein Auto ohne Xenon mehr ins Haus, es sei denn es gibt mal LED's und die sind besser.
Aber wie schon gesagt.
Du hast Dich ja schon festgelegt, da hilft wohl alles Reden wenig.
Viele Grüße
Ralph
für mich wäre die lösung sehr einfach...
welche farbe nimmst du denn?
ich würde einfach weiß nehmen und schon wäre das geld drinne schwarz gibts auch noch günstiger...
und wie ist das mit dem rcd 310 bzw. rns 310 spielt das auch sd karten mp3s usw. ab!? dann könnte man sich ja die ipodschnittstelle sparen
ich weiß ja nicht, irgendwie gehört xenon dazu...
Die Sitzbank ist ja auch serienmässig schon umklappbar, der Aufpreis ist nur für die asymetrische Teilung. Nach meinen Erfahrungen wird man in 90% der Fälle aber sowiso komplett umklappen. Von dem her könnte man das sparen.
Die IPOD-Schnittstelle ist meines Erachtens verzichtbar, ich hab auch eine geordert aber die SD-Karte im Radio ist viel bequemer, ich nutze ich die Schnittstelle kaum noch und ich glaub mit dem RNS 310 funktionieren sogar SD-Karten mit größerer Kapazität als beim RNS 510.
Auf die 400 EUR für die Felgen würde ich auch ganz klar verzichten wenn ich mir dafür Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht leisten kann, so schlecht sehen die Serienfelgen nicht aus. Und im Zweifelsfall kann man Felgen immer noch im nachhinein ändern, Xenon nachrüsten ist halt nicht wirtschaftlich auch wenn es hier immer lustige Threads dazu gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Micha71
Die Sitzbank ist ja auch serienmässig schon umklappbar, der Aufpreis ist nur für die asymetrische Teilung.
Ist das wirklich so ???? Ich lese überall: Serienmäßig: Lehne feststehend !!
Mit der Ipod-Schnittstelle hast du sicherlich Recht... - Das RNS310 kann SD-Karten bis 32 GB lesen.. Das sind locker 400 CDs (+ Navidaten)
Wenn die Rücksitzlehne im ganzen umklappbar wäre und ich auf die Ipod-Schnittstelle verzichte, wär ich fast da...
Sicherlich habt ihr alle Recht, was das Xenon angeht...
@alfi64: Natürlich hast du auch Recht... - Aber wenn man sich für einen CC entscheidet, hat man sicherlich eine gewisse Affinität für optisch reizvolle Autos - Sonst würde ich wieder einen Passat Kombi oder Limo fahren.
Das einzige was für die Entscheidung CC gegenüber diesen Modellen spricht, ist die Optik.
Ich find, die 17Zöller sehen etwas zu mickrig aus auf diesem große Auto
Nachträglich auf 18 Zoll wechseln, geht nicht. (Einmal geleast, und der Wagen muß dann so bleiben)
Als ich meinen 2008 bestellt habe hieß es, dass dies nur der Aufpreis für die asymentrische Teilung wäre, ich hab dieses Feature dann wegen der vermeintlichen höheren Variabilität dann auch genommen.
Zitat:
Nachträglich auf 18 Zoll wechseln, geht nicht. (Einmal geleast, und der Wagen muß dann so bleiben)
seit wann kann man das nicht nachträglich ändern?
aber wenn es für einen cc nicht reicht, ev mal über den normalen passat nachgedacht?
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
Zitat:
Nachträglich auf 18 Zoll wechseln, geht nicht. (Einmal geleast, und der Wagen muß dann so bleiben)
seit wann kann man das nicht nachträglich ändern?
aber wenn es für einen cc nicht reicht, ev mal über den normalen passat nachgedacht?
Nachträglich ändern geht nicht, weil Firmenwagen!
Unsere Geschäftsleitung least die Autos komplett und duldet nachträgliche Änderungen bzw. Investitionen nicht !
Es reicht ja für nen CC ! Nur eben ohne Xenon. Darum geht es hier !
Einen normalen Passat hatte ich jetzt 2x hintereinander (1x Limo / 1x Kombi)
Hätt nun gern was anderes..
Bei nem normalen Passat würde es sich ähnlich verhalten!
Auch hier würde es sicherlich nicht für xenon reichen.
Grundsätzlich bin ich mit meiner Konfiguration ja sehr zufrieden. Hab nur etwas Bedenken, daß ich den Verzicht auf Xenon bereuen werde..