ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. CCC defekt / Android

CCC defekt / Android

BMW 5er E61
Themenstarteram 10. Mai 2020 um 11:40

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar ist mein CCC defekt weil es immer neustartet bis BMW Logo und dann wieder von vorne. Habe einen Tip bekommen den Bildschirm auszutauschen und Android reinzumachen statt CCC zu reparieren. Würde es denn überhaupt funktionieren wenn ich ständige neustarts habe?

Das auf den Bildern ist mein Gerät

20200509_180751.jpg
Screenshot_20200510-133925_Samsung Internet.jpg
Ähnliche Themen
39 Antworten

Nur um dir und den anderen Mal das ganze zu erklären, das Android dingens braucht den Navi Rechner bzw das CCC an sich um zu funktionieren.

Allerdings gibt es wohl auch Android Systeme, welche mehr oder wenig autark laufen. Mein Bekannter hat einen E84 ohne Display, nur Ablagefach. Android System dort eingebaut, funktioniert problemlos.

am 11. Mai 2020 um 8:08

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 10. Mai 2020 um 14:14:37 Uhr:

Allerdings gibt es wohl auch Android Systeme, welche mehr oder wenig autark laufen. Mein Bekannter hat einen E84 ohne Display, nur Ablagefach. Android System dort eingebaut, funktioniert problemlos.

Soweit ich die Information habe, funktioniert das Android System unabhängig vom CCC System des BMW. Lediglich hat das Android System kein eigenes Radio, es greift auf das Radio vom CCC um die Sender abzuspielen, aber ansonsten ist es mir nicht bekannt, dass das Android vom CCC abhängig ist.

Vielleicht liege ich da auch vollkommen falsch!

Und wie will es auf den MOST zugreifen ?

Das Android läuft autark, braucht aber den Line in vom CCC so weit ich weiß

am 11. Mai 2020 um 8:12

Zitat:

@Pilotix schrieb am 11. Mai 2020 um 10:08:50 Uhr:

Und wie will es auf den MOST zugreifen ?

Das Android läuft autark, braucht aber den Line in vom CCC so weit ich weiß

Bei ihm ist das CCC defekt, die Frage ist aber, ob das Android in dem Wagen mit defektem CCC laufen wird. Das ist die Frage.

Wird nicht gehen. Habe ich aber oben schon geschrieben, wenn auch nicht ausgeschrieben.

Der CCC muss schon funktionieren.

Such Mal bei AliExpress nach den Androids.

 

Ich hänge Mal eine Beschreibung an...

 

Bomben Deutsch, ja aber wenn das Original Radio keinen Ton rausbringt bringt auch das Android nichts

Screenshot_20200511-102100.png
am 11. Mai 2020 um 8:37

Hast du es schon einmal ausprobiert? Klar können die nicht so gut deutsch, aber das popelige Android ist leider jedem bmw system weit überlegen, das ist fakt.

Ja ist es, aber wie kommt es an den MOST? Das ist das grundlegende Problem was hier vorliegt.

Wenn das CCC funktioniert, kein Ding, ich würde es empfehlen der pimp my Radio machen will.

Leider ist aber der MOST vom CCC bzw einem Teil des CCC kontrolliert.

Wie sieht es mit den BMWs aus, die noch nicht einmal einen Bildschirm verbaut haben? Liegt dann trotzdem dort ein "Blind" MOST Kabel?

Ich weiß es nicht 100%

https://www.newtis.info/.../XJ9LbVd

 

Ich finde leider keine Infos auf die schnelle wie das mit denen ohne alles ist.

am 11. Mai 2020 um 14:22

Zitat:

@Pilotix schrieb am 11. Mai 2020 um 15:49:47 Uhr:

Ich weiß es nicht 100%

https://www.newtis.info/.../XJ9LbVd

Ich finde leider keine Infos auf die schnelle wie das mit denen ohne alles ist.

MOST oder nicht MOST, ich kenne Leute die kein navi haben und trotzdem läuft es.

Was habt ihr mit diesem MOST?

Dann erkläre Du es.

Das ding wird auch alleine mit ihren Apps laufen. Man hat dann nur keinen Zugriff mehr auf das Auto.

Und das wäre für mich zumindest ein echter Nachteil. Also besser reparieren.

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 19:44

Habe mein CCC heute zur Reparatur nach Holland eingeschickt, soll 180€ kosten und 1 Jahr Garantie. Bin dann mal gespannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen