ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD 30 ohne MP3!

CD 30 ohne MP3!

Themenstarteram 2. April 2005 um 18:42

Habe leider das Radio CD30 ohne MP3-Funktion. Gibt es vielleicht eine möglichkeit das durch TECH2 oder ähnliches zu ändern?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Nein geht leider nicht. Warum hast du es nicht mitbestellt?

sind doch nur ein paar euro aufpreis.

Themenstarteram 2. April 2005 um 19:05

Der Händler hatte 100 absolut identische Fahrzeuge zu einem Spitzenpreis angeboten. Habe noch gefragt ob das Radio MP3-fähig ist und er meinte ja. Und im Auto stand es auch auf dem Verkaufszettel. Muß ich mich Montag mal beschweren. Kann er mir denn nachträglich eins einbauen?

Das Nachrüsten sollte kein Problem sein.

Die Auktion las mich Raten, war das die von dem Händler mit dem D am Anfang aus H.?

Themenstarteram 2. April 2005 um 19:53

Stimmt genau. Das war D aus H. Fandest du das Angebot gut?

am 2. April 2005 um 20:11

Das austauschen ist kein Problem, nur er muss durch Tech 2 ändern das es dann ein anderes Radio drin ist.

Also erst entheiraten, dann austauschen, dann wieder verheiraten, kann aber auch sein das es ohne tech 2 geht da es ja mehr oder weniger das gleiche radio ist.

M.f.g.

Christian

Zitat:

Original geschrieben von GTC-Fan

Stimmt genau. Das war D aus H. Fandest du das Angebot gut?

Für den Kurs war das Angebot voll und ganz OK.

am 3. April 2005 um 16:51

Hallo!

Bin das erste mal hier, obwohl ich kürzlich meinen dritten Asta bestellt habe.

Ich habe ebenfalls eine Frage zu dem CD30:

Ich habe leider erst nach der Bestellung gesehen, dass beim CD 30 das Triple Info Display mitgeliefert wird und beim CD30 MP3 das Board Info Display (sofern keine Klimaautomatik).

Was ist genau der Unterschied?!

Heisst das, dass z.B. Durchschnittsverbrauch und Reichweite beim CD 30 nicht angezeigt werden können?!

Grüße!

am 3. April 2005 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von sebog

Heisst das, dass z.B. Durchschnittsverbrauch und Reichweite beim CD 30 nicht angezeigt werden können?!

Diese Werte (verbrauch, Reichweite) anzeigen zu lassen, würde bedeuten, dass du neben einem CD30 einen Bordcomputer im Fahrzeug hast. Und dann wird automatisch mindestens ein Board Info Display (BID) verbaut.

Solltest Du jedoch keinen Bordcomputer haben, wird in Verbindung mit einem CD30 in der Tat nur ein TID verbaut.

Grüße,

BadAccent.

am 3. April 2005 um 20:39

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, glaube aber das beim TID nur Radiosender / CD Nummer, Uhrzeit und Temperatur, beim BID zusätzlich noch die Reichweite. Wenn man den BC dazu nimmt wird nooch Mommentanverbrauch angezeigt und man kann eben im BC mod die werte zurückstellen usw.

M.f.g.

CHristian

am 3. April 2005 um 21:33

Das selbe Problem hatte ich auch. Ich hatte das CD 30 MP3 bestellt und als der Astra da war war nur das CD 30 drin. Damal hat das CD 30 MP3 250 € gekostet und das cd 30 200 €. Das heisst ich hätte 50 € dazu zahlen sollen. Ich konnte den Opel händler allerding überzeugen das ich es Bestellt habe und er hat es so gewechselt. Obwohl ich die 50 € auch bezahlt hätte. Es hat ca. 2 Std gedauert dann war das neue Radio drin.

Ist kein Problem. Meld Dich mal möchte mal wissen wie deine Geschichte weiter geht.

am 4. April 2005 um 10:51

Hallo!

Danke für die Antworten.

Habe hier mal son bißchen gestöbert und viele Infos gefunden.

Habe in der Tat nur das CD30 bestellt und auch keinen BC.

Laut damaliger Auskunft des FOH gäbe es keinen Unterschied zwischen den Radios, ausser, dass das eine MP3 abspielen kann und das andere nicht.

Leider stellt sich dies ja nun als nicht ganz so richtig raus...(Display, 7. Lautsprecher) und da das Auto nun schon eine Fahrgestellnummer hat, sind auch keine Änderungen mehr möglich (habe heute tel. nach Änderung gefragt, geht nicht mehr).

Für mich ist es eigentlich nur wichtig, dass ich bei eingeschaltetem Radio im Display neben der Uhrzeit und dem Sender auch das Datum sehe, was ja beim BID dann in der dritten Zeile angezeigt werden würde und beim TID nicht, da keine dritte Zeile vorhanden ist :-(

Werde noch mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen und evtl das Display tauschen lassen, das kann ja nicht so der Akt sein.

(Als Wiedergutmachung für nicht korrekte Auskunft und dadurch begründete Verzögerungen könnte er ja dann den BC mittels Tech2 freischalten, stimmt´s ;-) )

Grüße aus W-tal

am 4. April 2005 um 11:23

@ sebog:

Das Gleiche wäre mir auch beinahe passiert. Da ich die MP3 Funktion eigentlich gar nicht brauche, wollte ich zuerst nur das CD30 bestellen. Nur durch Zufall bin ich im Forum (und dann auch in der Preisliste) darauf aufmerksam geworden, dass zusätlich auch eine anderes Display und ein siebter Lautsprecher verbaut wird.

Mein FOH wusste dies nicht! Und so einiges mehr auch nicht ... (War übrigens bei den anderen Händlern nicht besser. Die scheinen ihre Produkte gar nicht richtig zu kennen)

Andi

am 4. April 2005 um 14:39

Hallo

@jonnypath:

hat der FOH den 7. Lautsprecher in den 2 Stunden miteingebaut oder nur das Radio mit Display ausgetauscht?!

@andi zett:

haste aber noch rechtzeitig gemerkt, bevor das Auto in Produktion ging oder?! Das Glück dieses Forum zu finden hatte ich leider nicht mehr rechtzeitig.

Grüße,

Seb

Deine Antwort
Ähnliche Themen