ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. CD 300 & CDC 400 kein USB Anschluß?

CD 300 & CDC 400 kein USB Anschluß?

Themenstarteram 15. April 2009 um 16:27

Hallo möchte mir das Navi sparen ,und dafür das CD 300 nehmen, jetzt lese ich aber im Orginalprospekt

das nur der CD400 und das DVD 800Navi, einen Aux in haben.

ist es echt nicht möglich das man an den CD300 einen USB stick anschliesen kann?

der CDC400 hat das angeblich und einen CD-wechsler aber wer braucht heutzutage noch einen CD Wechsler? ich nicht aber totzdem kostet der 500 euro mehr.

Alle zwei Displays CD300 und CDC 400 sehen ja echt aus als wenn sie von anno 1985 wären billige

einfache blockbuchstaben in, rot man opel da hättet ihr euch ruhig ein bischen mehr ins zeug legen können .

Allgemein versteh ich die Automobilbauer nicht das es nicht möglich ist einen USB-hub auch bei einen

günstigeren Radioeinzubauen,bei Fremdhersteller geht das schon ab 50euro. Also da leben sie echt noch im Steinzeitalter..

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2009 um 22:45

in diesem fall will ich es aber.

es gibt genügend insignia-käufer, auch in diesem forum, die sich das teil kaufen, weil es ihnen einfach nur gefällt, auch ohne technischen schnickschnack, den sie nicht brauchen. sollen die sich ärgern, weil sie ihn auch ohne navi, 20 zöller oder opc gekauft haben ??

bestimmt nicht, weil nicht nur die optik zählt, sondern auch der geschmack oder das geld.

wenn man, wie z.b. ich, ein navi nur 2x im monat braucht, kann man sich die 1.700 € locker sparen, damit kommt man ca. 14 000 km weit, für manche eine jahresstrecke.

denk(t) mal rüber nach, bevor ihr "normale" autofahrer indirekt niederquatscht.

das musste auch mal raus, ist aber keinesfalls böse gemeint.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Dann warte noch bis MJ2010 bestellt werden kann,den ab da sollen alle RADIOS,ausser dem CD300 zusätzlich einen USB anschluss haben(das DVD800 hatte ja schon immer einen)

Aktuell haben das CD300 und CDC400 nur einen AUX-IN anschluss,das DVD800 noch zusätzlich USB

 

Themenstarteram 15. April 2009 um 19:32

aha ab welcher Woche wird den der 2010 gebaut?

Zitat:

Original geschrieben von Bierkrug_1

aha ab welcher Woche wird den der 2010 gebaut?

Nach den Werksferien .... wie bei VW auch.

Interessanter wäre die Frage, ab wann Bestellungen als neues MJ ausgeführt werden!

Themenstarteram 15. April 2009 um 19:38

das stimmt..

schade nur das das CD300 keinen usb bekommt , somit muß ich 500 euro mehrzahlen, hab dann zwar einen wechsler denn ich aber nicht brauche -:)

am 16. April 2009 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von Bierkrug_1

Hallo möchte mir das Navi sparen ,und dafür das CD 300 nehmen, jetzt lese ich aber im Orginalprospekt

das nur der CD400 und das DVD 800Navi, einen Aux in haben.

ist es echt nicht möglich das man an den CD300 einen USB stick anschliesen kann?

(...)

Alle zwei Displays CD300 und CDC 400 sehen ja echt aus als wenn sie von anno 1985 wären billige

einfache blockbuchstaben in, rot man opel da hättet ihr euch ruhig ein bischen mehr ins zeug legen können .

Hallo

Wenn dich die Optik des GID des CDC400 dermassen stört, lohnt es sich vielleicht, auf die Einführung des CD500 Navi zu warten. Gemäss der hier irgendwo geposteten Info zu den Modelljahrveränderungen soll dieses im Sommer eingeführt werden und ist quasi eine abgespeckte Version des DVD800, verfügt aber ebenfalls über das Color Info Display. Wenn der Aufpreis dafür einigermassen moderat ausfällt, würde es sich des besseren Displays wegen vielleicht durchaus lohnen...

Grüsse

Tonto

Zitat:

Original geschrieben von Bierkrug_1

das stimmt..

schade nur das das CD300 keinen usb bekommt , somit muß ich 500 euro mehrzahlen, hab dann zwar einen wechsler denn ich aber nicht brauche -:)

Du weißt aber schon das der Wechsler auch mp3 fähig ist? ;)

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Zitat:

Original geschrieben von Bierkrug_1

das stimmt..

schade nur das das CD300 keinen usb bekommt , somit muß ich 500 euro mehrzahlen, hab dann zwar einen wechsler denn ich aber nicht brauche -:)

Du weißt aber schon das der Wechsler auch mp3 fähig ist? ;)

Ja, ist er!

 

 

Zum CD 500:

Im Insignia ist jetzt auch ein kleineres Navi bestellbar. Das CD 500 ist zum DVD 800 400,-€ billiger. Ist aber traurig, dass man mindestens 1.100,-€ mehr zum CD 300 investieren muss, um USB zu haben.

 

Schade, dass man beim Insignia und beim Astra-I nicht mehr das Radio gegen ein Handelsradio tauschen kann. Um USB zu bekommen zahle ich keine 1100€ mehr. Ich habe mir jetzt ein Pioneer DEH-2100UB für mein Astra bestellt und das hat nur 88,-€ gekostet. Mit CAN-Bus Adapter  und Radioblende waren es nur 163€. Das ist schon ein anderer Schnack als 1100,-€!

vielleicht kann man ja wieder wie bisher nur das Display tauschen wenn einen nur die Pixelgrafik stört. Also CD300 + CID z.B.

Hi.....habe mir das CDC400 bestellt.....im Grunde hast du recht denn ein USB Anschluss einzubauen ist eine Pfennigsache.....Ja Ja die Aufpreispolitik.....

am 25. Juni 2009 um 21:17

Man kann sich auch bei einem Auto der "gehobenen" Mittelklasse das ABS sparen und mit dem rechten Fuß stottern. Oder die Klima und das Fenster aufmachen... Oder die Fensterheber und selber kurbeln...

Erzählt mir doch nicht, daß ihr 30.000€ und mehr für eueren schönen Insignia ausgebt umd dann so ein häßliches TomTom mit Kabelsalat in die Windschutzscheibe zu kleben und das schlimme GID zu haben. Opel bietet das Navi inkl. schönem, großen, perfekt platziertem Display doch ab Edition serienmäßig an. Wer das wirklich einsparen will sollte wirklich einfach ein billigeres Auto kaufen. Der Insignia ist keine Sparbüchse!!!! :confused::confused:

am 25. Juni 2009 um 21:32

kennst du den vorteil eines forums ?

am 25. Juni 2009 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von eugain

kennst du den vorteil eines forums ?

yep, daß z.B. ich meine meinung abgeben darf...

am 25. Juni 2009 um 21:38

genau.

und man kann auf so einen blödsinn antworten, aber man muss es nicht !!!

am 25. Juni 2009 um 22:14

musst du auch nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. CD 300 & CDC 400 kein USB Anschluß?