ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. CD 300 ersetzten durch CD 800

CD 300 ersetzten durch CD 800

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 13:18

Hallo zusammen,

erst mal ein großes Lob an das Forum hier habe zwar mein Auto noch nicht bi aber schon bestens informiert.

So aber jetzt zur Frage ich habe mie einen Insignia Spots Tourer 1.6 Edition gekauf.

Aber hier bei dem Fahrzeug ist definitiv das Radio CD 300 eingebaut, und jetzt die Frage kann man nachträglich den CD 800 einbauen oder müssen noch mehr Bauteile eingebaut werden und wie hoch ist der Aufwand.

Danke schon mal für die Antworten

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 11. Februar 2010 um 6:26

Hallo,

Kann wirklich keiner helfen!!!!!!!!!!!!:confused:

Naja, Display, Radio, Bedienteil, Multifunktionsknop, entsprechender Kabelbaum... Ist schon viel Aufwand.

Was ist der Hintergrund? Das DVD800 ist nicht unbedingt ein gutes Gerät- im Zubehör gibts bessere Lösung für weniger Geld...

- Navigation ist Mittelmaß, schlechter als bei den alten Siemensgerät

- Klang ist OK, da ist das meiste Potential in den Lautsprechern- da ist ein Investition immer gut.

- Radioempfang ist wirklich gut und stabil- da kann man nicht meckern

- Telefonunterstützung ist auch sehr gut (bis auf Probleme seitens einiger Handyhersteller)

- USB- Anschluß nicht für höhere Ansprüche geeignet (begrenzte Titelzahl, keine Ordnerübergreifende Playlist, nur minderwertige Audioformate...)

- Bedienung ist gut, nur im Detail manchmal nicht ganz logisch...

ich könnte mir vorstellen, ihm geht´s auch um die optik....da kann ich ja mitreden, ist wirklich kein glanzpunkt, das hätte man besser lösen können.

aber nach 20 000km hab ich mich dran gewöhnt....;) 

hm, OK- dafür wären die Kosten aber zu hoch...

ja, das sehe ich auch so. für ein so klasse designtes auto ist das cdc300 optisch ein stück zurück. :( 

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 9:24

ja die Optik ist für mich der Hauptgrund aber welche anderen Radios gibt es im zubehör? habe gedacht das nur Original radios von Opel passen.

 

Naja, noch ist das Angebot mager- Zenec taucht öfters mal in diversen Foren auf. Hab mich aber noch nicht weiter damit befaßt.

Die Blende/Bedienteil ist ja nicht fest mit dem Radio verbunden. Ich kann mir vorstellen, dass es da mal was im Zubehör gibt, was Bedienteil und Farbdisplay von Opel verwendet...

Wenn es nur um die Optik geht, kann man nicht nur

das display tauschen lassen? Zumindest gegen das vom

CD 400?

glaub ich nicht, das 300er hat ja nur eine einzeilige leiste in diodenform, während das 400er doch auch ein farbdisplay hat, oder ?

Achso, wenns rein um das Display geht, kann eventl. hardwarekiller helfen.

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 13:56

da ich ein laie was das thema PC betrifft wie sprech ich Hardwarekiller an:confused: ich weiss kommt gleich die Antwort einfach schreiben:rolleyes:

über die sufu findest du ihn hier....

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 18:00

Danke die Welt kann doch so einfach sein

 

HELAU:D

Da bei mir schon das Farbdisplay vom DVD800 getauscht wurde (Garantieleistung, da "angelaufen" - Schraube bei der Montage wohl zu feste gezogen) kann ich sagen, dass allein das Display rund 800 EUR zzgl. Einbau kostet.. ob sich da eine Umrüstund lohnt sei mal dahingestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. CD 300 ersetzten durch CD 800