ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. CD 400 + Mobiltelefon per Bluetooth

CD 400 + Mobiltelefon per Bluetooth

Opel Astra J
Themenstarteram 14. April 2017 um 18:08

Zu diesem Thema habe ich hier zwar einiges gefunden, aber es waren ältere Beiträge, wo es um Bluetooth nachrüsten ging.

Laut Bedienungsanleitung des eingebauten CD 400 gelangt man über die Config-Taste in das Bluetoothmenü. Bei mir wird da einiges aufgelistet, aber kein Bluetoothmenü. :confused:

Wer weiß näheres?

 

Cd400
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 14. April 2017 um 18:42

Bluetooth ist nicht Serie sondern aufpreispflichtig. Wenn du bzw der Vorbesitzer das nicht zusätzlich geordert haben, hast du es auch nicht verbaut. Also grundlegend ist das CD 400 Bluetoothfähig mit entsprechender Umrüstung.

 

Hab auch ein CD 400 verbaut, was kein Bluetooth ab Werk dabei hatte. Hab daher das MKi9200 von Parrot nachträglich verbaut.

Themenstarteram 14. April 2017 um 18:55

Ich hab's mir fast gedacht. Optionen sind vorhanden, aber die Funktionen nicht. :mad:

am 14. April 2017 um 18:59

Es gibt wohl Nachrüst-Sets dafür oder man greift auf einen Drittanbieter zurück, wenn man die entsprechenden Funktionen nutzen möchte

Es gibt über den PAP Shop nachrüst kits, die sind aber so teuer, das sich die Frage stellt, ob es nicht sinniger wäre das Radio gegen nen anderes (Andriod) zu tauschen. Mit Freischalten von Opel gibst für die Freisprechanlage um die 500 Eur aus.

Aber sie funktioniert (hatte das Spiel mitm Navi900)

http://www.opel-freisprechanlagen.de/

Themenstarteram 14. April 2017 um 21:59

So wichtig ist mir die Funktion nicht. Ich habe den GTC jetzt 2 Tage und bin darüber gestolpert, weil ich mich noch intensiv mit der Betriebsanleitung beschäftigte, um so nach und nach festzustellen, welche Funktion meiner alle nicht hat. :rolleyes:

Wenn es funktioniert hätte, ok, wenn nicht, auch ok. ;)

Habe mir einen Bluetooth-empfänger für AUX gekauft (Amazon 16 €). funktioniert tadellos mit meinem Huawei P9. Telefonieren, Navigation oder Musikhören über Smartphone sobald die Auxfunktion eingeschaltet ist. Wenn Anruf kommt kurz Aux drücken und Verbindung ist da.

Naja wenn man so zufrieden ist ist das ja ok, für mich wärs nix.

 

Ich hatte das selbe Spiel mit der Phone taste, nur bei mir stand Bluetooth in der Ausschreibung. Deher hat sich dann der Händler drum gekümmert :)

 

Zitat:

@Helmut1209 schrieb am 15. April 2017 um 09:32:23 Uhr:

Habe mir einen Bluetooth-empfänger für AUX gekauft (Amazon 16 €). funktioniert tadellos mit meinem Huawei P9. Telefonieren, Navigation oder Musikhören über Smartphone sobald die Auxfunktion eingeschaltet ist. Wenn Anruf kommt kurz Aux drücken und Verbindung ist da.

Kannst du einen Link von dem Empfänger für AUX schicken?

Leider ist mein Adapter nicht mehr im Programm (von 2011) aber du kannst bei Amaz..... unter "Bluetooth Adapter auf Aux" schauen.

Ah okay. Wusste jetzt nämlich nicht, wie sich die Dinger schimpfen. Vielen Dank!

Zitat:

@Helmut1209 schrieb am 15. April 2017 um 09:32:23 Uhr:

Habe mir einen Bluetooth-empfänger für AUX gekauft (Amazon 16 €). funktioniert tadellos mit meinem Huawei P9. Telefonieren, Navigation oder Musikhören über Smartphone sobald die Auxfunktion eingeschaltet ist. Wenn Anruf kommt kurz Aux drücken und Verbindung ist da.

Das du interessiert mich:

Gut so einen Empfänger habe ich bei A....on gefunden.

Aber wie funktioniert das mit dem Telefonieren? Ist doch kein Lautsprecher dabei.

Wie funktioniert das?

Wie machst du das?

Qualität ist gut?

 

Danke für Infos

Schalte Radio auf Aux und handy mit Adapter per Bluetooth verbinden. Lautstärke wie gewohnt am Radio einstellen

Ok, das habe ich verstanden. Aber wo spreche ich hinein?

Darauf achten, dass du Adapter micro kaufst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen