ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. CD 70 Navi + Color Info Display

CD 70 Navi + Color Info Display

Opel Meriva A
Themenstarteram 2. September 2004 um 20:32

Hi,

möchte mir für den Meriva diese Kombination kaufen, wie sieht das innen drin dann aus? Der Händler hat leider nur immer Modelle mit "normalen" Radios drin. Ist da oben der "Bordcomputer" dann komplett weg und da ist dann ein Bildschirm?

Bitte viele Bilder posten!

Ist auf dem Farbbilschirm genau das was sonst auf dem sw Bildschirm wäre? Oder ist der Bildschirm zusätzlich?

Danke

Hier ein Link, aber der ist nicht ins detail genug!

http://images.google.de/imgres?...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Servus, dass Infotainmentsystem nachdem du gefragt hast müsste so aussehen, wie im Astra. Schau doch mal auf astra-h.de, da habe ich letztens Bilder gefunden (war glaubig im Infotainment-Forum).

Gruss

RC

@ Finkicarlo

Wenn Du noch ca. 2 Wochen wartest, kann ich diese Radio / Display - Kombination in meinem Meriva fotografieren und hier posten.

Mit ein bisschen Glück habe ich meinen Meriva schon in 10 Tagen.

Bild

 

Hallo, hier endlich, wie versprochen ein Bild vom CD70 NAVI mit CID:

http://neu.kdt24.de/user/axel.lemke.de.ms/Meriva/Bild1.jpg

Themenstarteram 20. September 2004 um 9:33

Danke, wie versprochen!

Wie sah das denn mit dem alten Navi aus? Bzw. vor dem MJ 2005 also dem MJ 2004 ? Da soll es ja so große Unterschiede geben!

Hi zusammen,

das alte NCDR System (2011 etc) ist wesentlich schlechter als wie das CD70. Liegen ja auch 6 Jahre Entwicklung zwischen. Das neue System hat zum Beispiel: Doppeltuner, verbesserte Kartenmaterialauswertung, schnelleren Bildschirmaufbau und........

Die meisten Unterschiede merkt man bei Verwendung des CID. Bei GID (Pfeildarstellung) ist der Unterschied zu einer gescheiten CE- Navi ( also VDO DaytonMS4200RSMP3 etc) nicht groß !

Das NCDR System ist nicht schlecht, doch halt sehr alt.

Grüße aus dem Westerwald

Audioman

Hallo,

weiss eventuell jemand, ob man an das CD 70 Navi einen Wechsler anschließen kann ? Oder wie es mit ner Endstufe aussieht ? Das Radio/Navi an sich ist ja sehr schön und paßt auch super in den Meriva, nur der Klang läßt echt zu wünschen übrig, finde ich.

Dank im voraus

Andy

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von outchill

Hallo,

weiss eventuell jemand, ob man an das CD 70 Navi einen Wechsler anschließen kann ? Oder wie es mit ner Endstufe aussieht ? Das Radio/Navi an sich ist ja sehr schön und paßt auch super in den Meriva, nur der Klang läßt echt zu wünschen übrig, finde ich.

Dank im voraus

Andy

JA, das weiß ich:

Wechsler kannst du vergessen, das geht nicht, außer wenn es richtig teuer werden soll, also zu Steinmetz, Irmscher, MKL Tuning in Kaiserslautern,

aber bei der Endstufe gibt es überhaupt keine Probleme, das passt. Man sollte aber schon wissen, wie man eine einbaut, wenn du sowas noch nie gemacht hast, wird auch dies ein Höllentrip!

Bei meinem Vectra waren sogar hinten im Kofferraum die Vorrichtungen für eine Endstufe eingebaut.

Hi,

und danke erstmal für die schnelle Antwort. der Einbau an sich ist kein Problem. Da hab ich schon mehrere erfahrungen gesammelt. die Frage für mich ist, hat das CD 70 Navi einen Remote Ausgang für eine Endstufe ? Hat es Vorverstärkerausgänge ?

Andy

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von outchill

Hi,

und danke erstmal für die schnelle Antwort. der Einbau an sich ist kein Problem. Da hab ich schon mehrere erfahrungen gesammelt. die Frage für mich ist, hat das CD 70 Navi einen Remote Ausgang für eine Endstufe ? Hat es Vorverstärkerausgänge ?

Andy

Mit Sicherheit hat ein Radio dieser Preisklasse diese 2 Ausgänge! Die haben ja inzwischen schon die Billigteile vom Hela ab 50€ aufwärts.

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und weiß nicht ob es das Thema schon gibt, falls ja bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage: Ich habe einen Opel Meriva A Bj. 2004 mit einem CD 70 Navi verbaut und das "große" Display mit Bordcomputer. Nun möchte ich gerne ein anderes Radio, da mir eine Freisprecheinrichtung und ein USB Anschluss wichtig sind, beides das CD 70 nicht hat.

Ich weiß nur nicht welches Radio funktioniert, so dass die Lenkradfernbedienung weiterhin geht und vor allem auch der BC. Kann mir jemand von euch was empfehlen?

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße Melli

BC beim Merry mit Radio von Heute wird nix.

LFB nur mit zusatzmodul und funktioniert meist nicht 100%.

Ich glaube noch nicht mal, daas selbst Opel dafür noch was in der Schublabe liegen hat.

Nimm irgendein 2 DIN Radio vom freien Markt was nur ISO Anschlüsse braucht, und vergiss dein BC/LFB.

Manche Radios haben auch noch eine sep. LFB mit dabei, die man ans Lenkrad bindet, halte ich nur nix von....gilt nur für mich.

Nimm einfach ein Radio in der Größe wo BT/USB/DAB+/NAVI schon alles mit drin ist....deine alte Anzeige wird dann nur noch Zeit und Temp und evtl. noch Datum anzeigen.

Alles andere wird dann auf dem Display des neuen Radios angezeigt....auch die Steuerung läuft über das neue Radio.

Je nach Preisklasse mehr oder weniger Komfortabel...

Vielen Dank für deine Antwort.

Aber dann wird der Verbrauch auch nicht mehr angezeigt oder?

Kannst du mir vielleicht ein Radio empfehlen?

LG

Verbrauchsanzeige kann ich dir nicht sagen, hat meiner nicht, der hatte auch nur das CDR2005 drin, habe jetzt ein Pioneer mit BT/USB/AUX usw drin als 1Din mit passender Blende auf 2Din.

Mit reicht das als Radio vollkommen hin, allerdings werde ich mir noch mal ein Pioneer als 2Din mit 7 Zoll Bildschirm einbauen, wo man auch Unterwegs (Beifahrer usw.) auch Videos sehen kann.

DAB+ (Digitalradio + Internetradio App) und Navi lass ich weiterhin über mein Handy laufen, da ich da das TomTom Navi drauf habe inkl. Blitzer und Stauwarner...läuft alles entweder über Aux oder BT inkl Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung ;)

LFB brauche ich überhaupt nicht, alles Sprachgesteuert...oder in rechweite meiner Arme....man gewöhnt sich an alles :D

Radios empfehle ich grundsätzlich keins, da jeder seine eigenen Ansprüche hat und Preisvorstellungen.

Aber wenn du mich so fragst....Pioneer/Kennwood/Phillips usw. sind sehr gut.

Muss ja auch kein Androidradio sein, wo man ständig Apps oder Updates braucht, allerdings sind dann die Funktionsvielfalt bei neueren Android Radios größer....bis zum Zeitpunkt, wo dann diese Radios von der Androidsoftware wieder veraltet sind....bleibt ja nicht stehen die Softwareentwicklung.

Aber das dauert eben dann etliche Jahre bis dahin.

Gibt für alles sein für und wieder...Androidradios sind jedoch meist Günstiger, da die meisten bereits auf CD/DVD LW verzichten und alles über USB oder so läuft, was die Herstellungskosten senkt.

Ein gutes Androidradio in 2 Din bekommt man schon mit allem Schnickschnack für unter 200€ neu im Fachgeschäft, der einbau ist auch Simpel, da man nur die ISO Anschlüsse vom Hauptstecker am Radio braucht.

DAB+ GPS usw. läuft direkt über die Radioanschlüsse...je nach Radiomodell.

Die meisten sind allerdings auch schon mit CANBUS System ausgestattet, das der Meriva A mit seinem Datenbus allerdings meist nicht unterstützt....mit ein bisschen Geschick und Wissen über die Technik kann man aber auch die ein oder andere Funktion wie LFB wieder einschleifen...klappt nicht bei jedem Gerät.

Ist halt eine recht umfangreiche Litanai, wer sich damit nicht wirklich auskennt, sollte es einem Fachmann dafür überlassen oder eben halt ein Radio wählen, das nicht Kompliziert ein zu bauen ist.

Ein "einfaches Radio" kann so gut wie jeder einbauen, da nur der Rahmen vom org. Radio raus muss und den neuen Rahmen einsetzen, was nicht weiter schwer ist.

Dann noch die ISO Stecker zusammen steckenvom Auto, das Antennenkabel einstecken und schon läuft das ganze...bei einigen Radios muss man noch das rote/gelbe Kabel vertauschen am ISO Stecker, aber die sind eigl. schon so Hergestellt, das man das auch ohne großes Fachwissen selbst hinbekommt...sind da nur 2 Kabel (rot/gelb) die man vertauschen kann am Steckeranschluß.

Man muss sich halt vorher nur richtig gut Beraten lassen und dem Verkäufer sagen, was man für ein Radioanschluß und FHz. hat.

Der Meriva A ist halt mit seinem veralteten Datenbus mit mehr Kompertiebel mit den heutigen CanBus Radios, auch wenn man mit viel Fummelei und guten Wissen über die Technik noch einiges machen kann, was die Steuerung betrifft.

Allerdings bin ich nicht gerade ein Fachman in diesem Bereich, aber für's grobe reicht es :D

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.

LG Melli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. CD 70 Navi + Color Info Display