ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. CD 70 Navi Opel Sound verbessern

CD 70 Navi Opel Sound verbessern

Themenstarteram 3. August 2007 um 8:43

Hi,

ich habe mal ne Frage an die Hifi Freaks unter euch:

Ich lasse mir die Türen dämmen, weil ich oft das scheppern der Türen höre: Soll heißen, die Anlage kann mehr als die Türen vertragen. Damit ist schon mal die halbe Sache erledigt.

Vorne die Lautsprecher sind top, absolute Premium. Mehr geht nicht.

Hinten allerdings genau das Gegenteil, der billigste Schrott wo geht. Hinten fehlen auch die 2 kleinen Lautsprecher ich glaube Hochtöner nennt man die. Also vorne top hinten scheiße. Deshalb fliegt hinten alles raus und wird ersetzt.

Jetzt genau meine Frage: Ihr habt 4 Möglichkeiten was an der Anlage zu tunen:

1x 2x oben wo normalerweise Hochtöner drin sind

und

1x 2x dort wo normale Boxen drin sind.

Was würdet ihr wenn Geld keine Rolle spielt, hier machen? Subwoofer, Bassbox, Endstufe? Passt das, kann man da was machen? Oder falls das nicht geht, welche Boxen?

Also nochmals in Kurzform: Ihr dürft 4 Sachen verändern, allerdings nur an diesen 4 Plätzen, was ihr reinmacht und wieviel es kostet ist egal. Frage verstanden? Danke und jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt, das beste übergebe ich meinem Hifi Händler, er wird den Ausbau (Umbau) vornehmen!

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 3. August 2007 um 8:53

Ich denke nen Subwoofer in der Größe dass er in die normale Vorrichtung für normale Boxen passt, werde ich keine finden. Aber was haltet ihr von sogenannten 16er Kickbässe?

Zitat:

Zitat von Finkicarlo:

Vorne die Lautsprecher sind top, absolute Premium. Mehr geht nicht.

dann bau sie doch auch hinten ein, wenn du so zufrieden bist.

Themenstarteram 3. August 2007 um 10:07

Für eine serienmäßig verbaute Boxenanlage kann man bei den vorderen 2 nicht meckern.

Ich glaube du hast aber nicht verstanden um was es mir hier geht? Ich möchte mit meiner neuen Anlage Bose und Co. in den Schatten stellen. Das soll nicht gut, sondern sehr gut werden. Ich will das beste was es derzeit am Markt gibt. Du verstehst?

dann ist dein konzept falsch, damit wirst du bose nicht in schatten stellen. zudem gibt es ab einer gewissen preisklasse kein schlechter oder besser mehr, sondern nur ein anders. bose und co verwenden auch subwoofer in ihren anlagen, demzufolge müsstest du auch in der region was tun.

Also....mal zusammenfassend...

1. Gescheites Radio mit lzk und gutem eq (ab ca. 250€ aufwärts sind da gute geräte zu haben)

2. gescheites frontsystem mit ordentlichem amp dran (FS ca. 150 aufwärts, amp 200 aufwärts)

3. nen nettes system in die hinteren türen ans radio (hs ca. 100)

4. bombenfester einbau des ganzen (ca. 300)

5. subwooferli mit amp (ab 400)

geht natürlich noch billiger, aber auch noch einiges teurer...wäre jetzt nur mal so grobe richtung, damit wir hier ne basis haben.

dein budget ist sicherlich nicht unbegrenzt, daher wäre es wirklich sinnvoll eine grenze zu setzen.

Preis egal, dann einfach für hinten von Focal Utopia das Be. Kit Nr. 7. und den Rest demendsprechend Endstufen und Radio. Oder was schönes von Brax.

Radio vielleicht ein Alpine F1

Themenstarteram 7. August 2007 um 8:45

Hi,

ok ich fasse jetzt zusammen, so wie ich eure Beiträge verstanden habe.

Wie im 1. Beitrag von mir zu lesen, bleibt das Radio CD70 und das vordere System. Lediglich hinten wird verbessert.

Und zwar kommt hinten das Kit No. 7 von Focal Utopia. Also die 2 unteren Lautsprecher und die obigen Hochtöner (noch keine vorhanden) werden getauscht. Ich glaube diese 4 Komponenten sind in diesem Kit auch drin. Also dieses System besteht auch aus diesen 4 Komponenten: 2 richtige Lautsprecher und 2 Hochtöner. ISt das so richtig?

Des weiteren lasse ich komplett die vorderen und hinteren Türen dämmen, also sozusagen: die Boxen bombenfest machen.

Was haltet ihr von meiner Konfiguration? Was ist mein System eigentlich, weil das nr. 7 ist entweder passiv oder aktiv. Was brauche ich?

Was hat es mit Brax auf sich? Sind die genauso gut, aber günstiger? Was kosten bei denen 2 richtige Boxen und 2 Hochtöner?

sorry...dein ganzes konzept is einfach fürn arsch.

hinten ein 300 oder 600 oder sonstwie teures system rein und vorn das originale lassen is einfach schwachsinn. und selbst wenn du vorne ein 600€ system am original radio betreibst ist es immernoch verschwendetes geld.

wenn du nich glauben willst, dann mach einfach.

Themenstarteram 7. August 2007 um 9:57

Ihr habt mich Sicherheit Recht, aber ich möchte nicht so viel umbauen. Mir reicht das was ich vorne höre vollkommen. Nur hinten bin ich unzufrieden. Deshalb rüste ich hinten nach. Jetzt könnte ich natürlich hinten die gleichen Boxen wie vorne reinmachen, aber wenn ich schon tausche und Türen dämmen lasse, dann kann ich mir auch gleich mal ein paar richtig gute boxen reinmachen. Und deshalb erkundige ich mich bei euch, was gut ist. Und ihr habt mir Brax und Focal empfohlen. Das reicht mir. Vielen Dank dafür.

Dass unbestritten eine Endstufe mit Bass und Sub besser ist, klar keine Frage, aber so ein Freak bin ich nicht.

Junge, du hast keine Ahnung, was du da tust oder kaufst...

Das Focal kostet 3000€, das ist dir hoffentlich klar. Genauso das Brax, kostet auch ca. 2000€. Aber deswegen sind nicht automatisch alle Systeme von Brax oder Focal so gut, nur weil das TopSystem so viel kostet...

Nochmal: dein Konzept ist grad für den Hintern, alles was du machst, ist grad in die falsche Richtung gedacht und investiert...und wie gesagt: wenn du es nicht glaubst, mach einfach, ist ja nicht mein Geld...aber du könntest es besser investieren...

Themenstarteram 7. August 2007 um 11:05

Hi, du hast Recht ich habe auch nicht wirklich Ahnung davon, und genau deshalb frage ich ja nach.

Und aufgrund meines mangelnden Wissens und des mangelnden "Musik Wahnsinns" will ich nicht das halbe Auto unmbauen. Platz brauche ich auch. Ich finde die Kreativität fantastisch, wie manche da ihr Auto im Kofferraum umbauen und alles verändern. Aber ich brauche den Platz. Des weiteren habe ich schon so oft von Kollegen gehört, Sicherung durchgebrannt usw. Alles weil alles überlastet ist. Das sind alles Gefahrenquellen, welche ich nicht brauche.

Kurzum: Ich suche einfach bessere Boxen und da bin ich bei Focal und Brax fündig geworden. Weil es einfach die besten sind. Und da ich das beste suche, hole ich mir das TOP System von einem von beiden. Falls beide gleich sich für mich anhören, wird es das von Brax, weil 1000€ günstiger, das ist ein Wort und auch viel Geld, wofür ich lange sparen muss. Ich hoffe es klingt gut und schön!

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Ich hoffe es klingt gut und schön!

das teuerste system wird scheiße klingen, wenn der einbau nicht 1a ist ;)

du musst nicht dein auto komplett umbauen und du musst auch kein platz hergeben, aber ein bissl offenheit und weniger beratungsresistenz würde dir gut tuen. desweiteren besteht bei einer ordentlich eingebauten anlage KEINE gefahr, dass irgendetwas kaputt geht. Wenn dies bei deinen freunden/bekannten passiert ist lag es mit sicherheit an ihrem unvermögen.

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Hi, du hast Recht ich habe auch nicht wirklich Ahnung davon, und genau deshalb frage ich ja nach.

Und aufgrund meines mangelnden Wissens und des mangelnden "Musik Wahnsinns" will ich nicht das halbe Auto unmbauen. Platz brauche ich auch. Ich finde die Kreativität fantastisch, wie manche da ihr Auto im Kofferraum umbauen und alles verändern. Aber ich brauche den Platz. Des weiteren habe ich schon so oft von Kollegen gehört, Sicherung durchgebrannt usw. Alles weil alles überlastet ist. Das sind alles Gefahrenquellen, welche ich nicht brauche.

Kurzum: Ich suche einfach bessere Boxen und da bin ich bei Focal und Brax fündig geworden. Weil es einfach die besten sind. Und da ich das beste suche, hole ich mir das TOP System von einem von beiden. Falls beide gleich sich für mich anhören, wird es das von Brax, weil 1000€ günstiger, das ist ein Wort und auch viel Geld, wofür ich lange sparen muss. Ich hoffe es klingt gut und schön!

Oh mann, das Ganze strotzt nur so vor Halbwahrheiten, Unwissen uns sonstwas, vor allem VORURTEILEN...einfach nur traurig, wenn jemand so beratungsresistent ist...:(:(

Kann ich dir vielleicht meine Kontonummer schicken?? Du scheinst echt Geld zu viel zu haben, da könntest du mir was abgeben...

Meine "Idee" sollte asuch eher als Ironie verstanden werden.

Also am besten du besorgst dir für vorne ein FS um die 200 Euro. Das klingt bestimmt besser als dein jetzige (Original) und für hinten etwas Vergleichbares. Das Ganze an einer kleine Endstufe, die braucht nicht extrem viel Leistung und dann denke ich du wirst sehr zufrieden seihen. Zumindest erst einmal.

Themenstarteram 7. August 2007 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von poertner

Meine "Idee" sollte asuch eher als Ironie verstanden werden.

Also am besten du besorgst dir für vorne ein FS um die 200 Euro. Das klingt bestimmt besser als dein jetzige (Original) und für hinten etwas Vergleichbares. Das Ganze an einer kleine Endstufe, die braucht nicht extrem viel Leistung und dann denke ich du wirst sehr zufrieden seihen. Zumindest erst einmal.

Hallo,

so also wie gesagt, ich habe ja wirklich ein sehr gutes System gesucht und genau das hast du mir genannt. Vielen Dank dafür. Von daher sehe ich da keine Ironie drin. Ich muss allerdings gestehen, dass ich aufgrund des von dir genannten Systems etwas vergleichbares, allerdings günstiger gesucht habe. Weil ich geben zwar gerne 2000 bis 3000€ für ne Anlage aus, die einmalig ist, aber nicht wenn ich "das gleiche" auch für 1000€ bekommen kann. Und deshalb bin ich bei folgender Anlage gelandet, für die ich mich auch entschieden habe: Eton Discovery D 160 SQ

 

Dieses System kostet mich 1000€, also nochmals 1000€ günstiger, als die zuletzt hier angespriesene Lösung von Brax und bietet genau den gleichen Klange wie das System von Focal für 3000€. Zumindest an meinem CD70 Werksradio. Und darum geht es ja hier, ich will mit meinem Serienradio das maximale rausholen ohne irgendwelche Endstufen usw. Und da reicht ne Anlage für 1000€ vollkommen aus. Die oben genannte Eton besteht aus 2 "normalen" Boxen und 2 Hochtönern. Dazu gibt es "gratis" jeweils eine Frequenzweiche.

So, damit bin ich zufrieden, ich denke ihr hoffentlich auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. CD 70 Navi Opel Sound verbessern