ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CD 70 NAVI und Bord-Computer

CD 70 NAVI und Bord-Computer

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 16:51

Hi !

Ich bin seit Heute stolzer Besitzer eines Vectra C Kombis mit 2.2 DTI Motor in der Elegance Ausstattung.

Da ich lange lange keinen Opel mehr gefahren bin (letzer Opel: Ascona B) bin ich mit den Ausstattungsmerkmalen nicht so vertraut.

Hier nun meine Frage:

Wenn ich beim CD70NAVI auf BC (Bord-Computer) drücke sollte meines Erachtens: Verbrauch, wieviele KM noch usw. kommen, oder? Bei mir erscheint nur Timer. Dann könnte ich eine Stoppuhr laufen lassen.

Ist mein Radio verstellt (ist ein gebrauchter PKW)? Oder hat mein Vectra keinen BC (Wunder???)?

Wäre schön wenn mal jemand bei sich schauen würden.

Danke für Eure Hilfe !

Gruss mark13

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

in dem Fall wurde das Fahrzeug ohne Boardcomputer gebaut.

MfG BlackTM

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 17:52

Hi !

Sowas gibts noch ?

Wenn ich aber die Settings Taste gedrückt halte und danach 2x BC drücke kriege ich allerhand Werte angezeigt.

Kann man den BC nachträglich aktivieren, oder fehlt tatsächlich ein Stück Hardware ?

Gruss mark13

Habe gerade noch einmal die original Preisliste zum Vectra Caravan herausgeholt, Stand 1. April 2005 (jawoll, als ob Opel sich bei dem Datum etwas gedacht hätte :D ).

Bei der Elegance-Ausstattung ist serienmäßig weder Radio noch Boardcomputer dabei. Anscheinend hat der Vorbesitzer wohl dem BC entweder nicht getraut oder am falschen Ende gespart und das CD70NAVI allen Ernstes alleine bestellt, anstatt das Infotainment-Paket zu nehmen. Das hat ihm ganze 320€ auf na ihr wisst schon gespart.

Was ist denn für ein Display verbaut? Doch nicht etwa das GID (monochromes Display, bernsteinfarben)? Das wäre dann doch eine echte Leistung, das CD70NAVI ohne die Kartendarstellung zu nehmen...

Zum Thema nachträgliche Aktivierung suche bitte im Forum nach, es gibt dazu einen Thread inklusive der Hinweise, was teilweise an Diagnoseleitungen noch fehlt. Es liegen nicht alle für CheckControl erforderlichen Leitungen.

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 20:36

Ja, es ist das Monochrome Display. Ganz schöner Geizkragen mein Vorbesitzer. Gelle ?

Ist es möglich das Display zu Tauschen, oder lohnt sich das nicht, da die Kosten zu Hoch wären ?

Danke für Eure Antworten.

Gruss mark13

Entweder zum Freundlichen und nachfragen, was ein CID als Ersatz inklusive Einbau kostet oder ein ordentlich entheiratetes (!!!) CID bei 321-Betrug erstehen und verheiraten+aktivieren lassen. Infos dazu findest Du ebenfalls hier im Forum.

Ob Dir das die Kosten wert sind, solltest Du für Dich selbst entscheiden. Ich persönlich bin mit dem CID in Verbindung mit CD70Navi sehr zufrieden, da ich praktisch immer die Kartendarstellung eingeschaltet habe (auch wenn ich gerade keine Navi aktiviert habe). Vielleicht kannst Du ja einmal eine Probefahrt mit einem anderen Vectra mit Navi+CID machen, um Dir selbst ein Bild zu machen, ob Du diese Funktionalität haben willst.

Ansonsten: viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit dem neuen "Dicken".

PS: stand vor kurzem mit meinem Vectra Caravan an einer Kreuzung gut sichtbar in der Seiteneinmündung, während auch der Hauptverkehr warten musste. So viele neidische Blicke hätte ich bei einem Opel nie erwartet ;) Nein, es war eindeutig *kein* Mitleid. Nicht dass mir das wichtig wäre, aber ich hätte vor Grinsen beinah die Ampelphase verpasst.

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 17:34

Danke für die Antworten, das macht ja Hoffnung.

Da ich ja wie oben schon geschrieben habe wieder in die Opel Welt eingetaucht bin, bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen und kulantem FOH. Gibt es irgendwo einen Auflistung von solchen Händlern bzw. Werkstätten ?

Ich komme grob aus dem Raum HH.

Wäre toll wenn mir mal jemand seinen "Doktor" empfehlen könnte.

Gruss mark13

Hallo,

bei meinem Vectra war der BC auch nicht "vorhanden".

Nach einigem Lesen in diesem Forum habe ich dann den Link zu Put-Schelper gefunden, der die "Nachrüstung" perfekt erklärte.

Damit bin ich dann zum FOH gefahren, der den BC sofort freischalten konnte.

Der Spass hat gar nichts gekostet. Super Service :-)

Bei meinem Modell ist ein GID und Klimaautomatik vorhanden.

Als FOH könnte ich die Fa. De**o in Henstedt-Ulzburg empfehlen.

Viele Grüsse

FredK

am 5. Dezember 2007 um 9:06

servus leudde!

habe einen vectra c caravan 2.2 benzin mit cd 70 navi bj 06.

kann man da den bc noch freischalten lassen?

die anleitung von Put-Schelper behandelt nur die bjahre von 2004,5 bis 2005.

habe von meinem foh die info bekommen, das das ab bj 06 nur noch selten funzt. wie kann ich das herausfinden obs bei mir überhaupt noch möglich ist? habe keine lust geld für nix zu bezahlen...

 

mfg

kann mir keiner helfen???? :(:(:(:(

Ähm gabs den 2.2dti überhaupt noch als das cd70 verbaut wurde?!?!?!

ich habe keinen diesel. habe einen benziner....

was hat der kraftstoff mit dem bordcomputer zu tun?

Jaha Modelljahr 6 und da gabs erst recht keinen 2.2dti mehr, das ging eigentlich an pepsi :D.

so leudde...

war heute bei meinem foh und wir haben versucht den bc freizuschalten...

muss mich aber wegen meinem post noch korrigieren, habe geschrieben das ich ein 06 er modell habe. ist falsch, ist ein 07er modell mit fl.

so, nun zum ergebniss der fast einstündigen op :

 

pustekuchen!!!!

ich werd meine erfahrung hier nicht mit euch teilen!!!!:mad::mad::mad:

so gut wie keine reaktion auf meine frage... echt tolles forum!!!!

wenn ihr keine antwort habt, hätte man das doch anmerken. aber überhaupt keine reaktion.... naja:(:(:(

... bin mal gespannt ob jetzt irgenwelche reaktionen kommen auf diese antwort...

Zitat:

wenn ihr keine antwort habt, hätte man das doch anmerken. aber überhaupt keine reaktion.

Wenn keiner eine Antwort weiß, warum soll er das dann schreiben ?

Weißt Du, wie voll ein Forum dann mit belanglosen Beiträgen a la "Ich weiß es nicht" ist ?

Insofern ist Deine Kritik völlig unberechtigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen