ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CD Cover Anzeige im Comand Online

CD Cover Anzeige im Comand Online

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 17:14

hallo, weiss jemand warum die CD Cover im Comand Online

System nicht immer angezeigt werden? auf meiner Sd Karte befinden sich mehrere Alben, in den Ordnern sind auch die Album Cover abgespeichert aber das System zeigt nur von einigen das Cover an. Alle Cover sind im Jpeg Format gespeichert. Woran kann dieser

Fehler liegen?

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2011 um 20:38

es reicht wohl nicht für das gesamte Album einfach nur ein JPEG rumliegen zu haben, wie das beim MS-Mediaplayer ausreicht.

im cover-tag jeder Datei muss das Cover abgelegt sein. Ich hab mir die Alben mit dem Programm MP3Tag zusammengestellt. Dann klappt alles.

http://www.mp3tag.de/

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi

das liegt an der Suchfunktion :)

Dieses Thema wurde hier shon etliche male besprochen.

am 10. Juli 2011 um 20:38

es reicht wohl nicht für das gesamte Album einfach nur ein JPEG rumliegen zu haben, wie das beim MS-Mediaplayer ausreicht.

im cover-tag jeder Datei muss das Cover abgelegt sein. Ich hab mir die Alben mit dem Programm MP3Tag zusammengestellt. Dann klappt alles.

http://www.mp3tag.de/

am 23. Oktober 2011 um 8:30

Hey, dazu hätte ich auch nochmal eine kurze Frage:

Ich hab meine Musik nun auch komplett mit mp3tag verarbeitet und jedem Lied ein Cover zugewiesen. Allerdings zeigt mir das Menu im Auto nun unter Coverflow alle Lieder einzelnd alphabetisch geordnet an. Zwar mit Cover, aber ich will eigentlich, dass nur die Alben als Cover angezeigt werden, sodass ich durch diese per Coverflow scrollen kann. Kann man das umstellen oder ist das Prinzip von Coverflow nicht auf Alben sondern auf einzelne Lieder ausgerichtet?

Vielen Dank für eine kurze Hilfe

am 23. Oktober 2011 um 9:01

Hi,

ein Cover sollte 300 x 300 Pixel haben.

Gruß

Garrak

am 23. Oktober 2011 um 9:04

hey, und inwiefern beantwortet das meine frage? gruß

am 23. Oktober 2011 um 9:14

Meine Cover sind meist 500x500 oder ganz anders.. hab halt aus Google Images ein paar gezogen. Funktioniert einwandfrei, solang es eben in jeder Datei drin ist.

am 23. Oktober 2011 um 9:17

OK, meine Frage scheint nicht ganz verständlich zu sein! Nächster Versuch:

Ich bekomme die Cover angezeigt, das ist kein Problem. Mich stört lediglich, dass er mir alle Lieder (mit Cover) einzeln anzeigt und die eigentlich Ordner/Albumstruktur nicht mehr berücksichtigt. Ich würde also am liebsten nur die 20 Alben per Coverflow sehen können und nicht 500 einzelne Lieder. Geht das? Oder ist das bei Coverflow einfach so?

Danke schön

Also, nach meinen Erkenntnissen kann nich hier folgendes beitragen:

Comand Online mag nur quadratische Jpegs, wobei es egal ist, ob die 300x 300, 400x 400 oder 500x 500 Pixel haben, nur bei beispielsweise 499x 500 Pixel zickt das Comand rum und zeigt die Cover nicht an.

Comand Online mag auch keine Jpegs größer 100 kbytes, also ggf. mit einem Bildbearbeitungsprogramm runterkomprimieren, anderenfalls werden die Cover ebenfalls nicht angezeigt.

Und zur Beantwortung der letzten Frage von kingaco: Das ist ein übler Bug in der Firmware des Comand Online. Das Comand sortiert die Albencover nämlich nicht nach den in den Metadaten hinterlegten Albumtiteln, was ja richtig wäre, sondern fälschlicherweise nach den Titelinterpreten.

Solange Du ein Album mit nur einem einzigen Interpreten hast, wirst Du auch nur einziges Cover für dieses Album angezeigt bekommen. Hast Du jedoch ein Album mit verschiedenen Interpreten, aber nur einem Albumtitel, wie es z.b. bei Samplern der Fall ist , dann bekommst Du für jeden Titel, respektive jeden Interpreten dieses Albums das selbe Cover angezeigt.

Abhilfe schaffen kannst Du, in dem Du z.b. mit dem Programm "mp3tag" in den Metadaten den verschiedenen Interpreten eines Albums den gleichen Namen, beispielsweise "Various Artists" gibst, aber aus meiner Sicht ist das keine gelungene Lösung. Dann lieber auf ein fehlerbereinigtes Update fürs Comand Online hoffen.

Hey, super, das ist genau, was ich wissen wollte!!! Vielen Dank für die Hilfe und besten Gruß

Zitat:

Original geschrieben von georg strauch

...

Solange Du ein Album mit nur einem einzigen Interpreten hast, wirst Du auch nur einziges Cover für dieses Album angezeigt bekommen. Hast Du jedoch ein Album mit verschiedenen Interpreten, aber nur einem Albumtitel, wie es z.b. bei Samplern der Fall ist , dann bekommst Du für jeden Titel, respektive jeden Interpreten dieses Albums das selbe Cover angezeigt.

...

Genau das Problem habe ich bei meiner Probefahrt auch festgestellt. Besteht das Problem mit der falschen Albumanzeige bei Samplern auch noch bei dem Modeljahr 2013. Also bei dem Comand mit der neuen silbernen Ansicht?

Wäre nett wenn das mal jemand prüfen könnte!

ich habe heute meine neue C Klasse bekommen. das Problem mit der falschen Album Anzeige bei Samplern besteht im Modelljahr 2013 nicht mehr. alles so wie es sein soll...Perfekt!

am 4. April 2013 um 11:15

Hallo,

ich muss dieses Thema nochmal "aufwärmen" ... :-)

Ich habe das Problem, dass bei der Wiedergabe der iPod-Titel keine Alben-Cover angezeigt werden, obwohl diese in iTunes (und auch im iPod) hinterlegt sind. Die meisten Cover liegen, im Format 500x500px wie in einem oberen Beitrag erwähnt im "Cover"-Tag der mp3-Datei. Hat jemand einen Tipp, wie man die CD-Cover bei der Wiedergabe über iPod anzeigen lassen kann?

Danke für eure Hilfe

gomg

Mit welcher genauen ID3-Version taggt iTunes die MP3s? Das Audio 20 jedenfalls unterstützt kein ID3 v2.4, sondern nur v2.3. Die genauen Details können beim Comand sicher noch anders sein.

Am besten mal mit Mp3tag (Windows) kontrollieren.

Thomas

am 8. April 2013 um 10:14

Ich hab jetzt mal mit mp3tag die Tagversionen überprüft und bei verschiedenen Alben verschiedene ID3-Versionen hinterlegt.

- 2.4 UTF-8

- 2.3 UTF-8

- 2.3 ISO

wenn ich Zeit habe, setze ich mich mal ins Auto und teste ...

gomg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CD Cover Anzeige im Comand Online