1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. CD-ROM auswerfen, aber wie?

CD-ROM auswerfen, aber wie?

Audi A6 C5/4B

Hallo,
mein NaviPlus (RNS-D) hat den Geist aufgegeben. Ständig knallt die am Gerät hinten eingesteckte Sicherung durch. Habe mir daher ein Ersatzgerät beschafft. Nur, wie bekomme ich jetzt die Navigations-CD aus dem alten Gerät raus?
Bin für jede Antwort dankbar
Gruß
koinzident

Ähnliche Themen
31 Antworten

Menü-Einstellungen-CD Rom Auswurf.

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Menü-Einstellungen-CD Rom Auswurf.

des teil scheint schon ausgebaut zu sein....

Das Gerät ist bereits ausgebaut. Selbst wenn nicht, funktioniert das Menü wg. der ständig durchknallenden Sicherung ohnehin nicht.
koinzident

Zitat:

Original geschrieben von koinzident

Das Gerät ist bereits ausgebaut. Selbst wenn nicht, funktioniert das Menü wg. der ständig durchknallenden Sicherung ohnehin nicht.
koinzident

Wenn ich Zeit hätte, würde ich mir das Gerät mal ansehen. Komme aber frühestens in 2 Monaten dazu.

;)

Die Sicherung hat auch den richtigen Wert???

Ja, 10 A.

Das Problem ist das: Die CD rauszubekommen ist nicht so der Hit. Das Gerät sollte aber danach noch reparabel wegen dem hauptsächlichem Schaden sein. Es wäre also schade das RNS wegen einer gebrannten Navi-CD komplett zu zerstören. Hast Du keinen guten Bekannten, der etwas von Elektronik (nicht Elektrik !!!!!) versteht?

Nee, leider nicht. I.Ü. ist im Gerät die Orischinol-CD von 2008 drinne, die ich ganz gerne wieder raushätte. Wär's 'ne Gebrannte, hätte ich mir schon die Mühe mit dem Tread nicht gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von koinzident

Nee, leider nicht. I.Ü. ist im Gerät die Orischinol-CD von 2008 drinne, die ich ganz gerne wieder raushätte. Wär's 'ne Gebrannte, hätte ich mir schon die Mühe mit dem Tread nicht gemacht.

Ich würde Dir wirklich gern helfen. Hab nur wirklich wenig Zeit im Moment. Wo wohnst Du denn? (Stadt reicht

:D

).

Vielleicht gibt es auch noch einen Begabten hier im Forum der einspringen könnte...

Danke für Deinen Einsatz, das ist sehr nett. Aber lass mal stecken, mir kommt es ja nicht auf eine Reparatur sondern nur die CD an. Denn ich hab' ja bereits Ersatz. Notfalls rücke ich dem Teil halt mit Gewalt zu Leibe. Ich hatte halt die Hoffnung, dass es auch etwas eleganter gehen könnte. Was soll's.
koinzident

ich habe auh NAVI plus , und weis nicht wie ich in auswerfen kann
bitte helft mir :)

@koinzident
hallo,
ich würde dir gerne weiterhelfen. bin informationselektroniker, hauptberuflich :)
also sollte davon was verstehen. Kann dir die CD in einer Not-OP wieder beschaffen :)
Was anderes, was tust du mit dem defekten RNS??
Grüße
Michael

der RNS ist ja nicht kaput, ich wil in herausholen damit ich den aschenbecher demontiere(blockiert)

ich habe ja such geschrieben
"@koinzident"

aber was willst du? Sorry das kapiere ich nicht. Kommt mir so vor als schlachte ich ein Huhn um dann Schweinbraten zu machen, sollte der Mais dieses Jahr nichts werden...

@koinzident

Wie wäre es denn das Navi nocheinmal anzuschließen und, NUR um die CD rauszubekommen, eine größere Sicherung rein zu machen? Wenn du es über kurz oder lang eh mit Gewalt probieren würdest, ist das viellecht eine lohnende Alternative. Allerdings sollte vielleicht ein anderer jederzeit die Batterie abklemmen können, zur Sicherheit wenns anfangen sollte zu rauchen.

PS: Vorher in der Betriebsanleitung schauen wie du die CD rausbekommst, damit du nicht wie robert_A6 2001 da stehst und nen "Fred" zutexten mußt und dir beim warten auf die Antwort das Navi oder gar das Auto abfackelt.

Sprich, es kommt dann auf Schnelligkeit an :D

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß

Deine Antwort