ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Wechseler nachrüsten, technische Fragen

CD Wechseler nachrüsten, technische Fragen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. April 2009 um 15:08

Hallo Leute,

mein Vater hat nun seit einer Woche einen A6 Avant 2.7TDI EZ:07/2008.

Drin verbaut ist ein BOSE Sound System wo der CD Player im Handschuhfach ist.

Jetzt stellt sich dir Frage, kann man einen CD Wechsler hinten im Kofferraum nachrüsten? Mein vater hätte gerne einen.

Wenn man einen Wechsler nachrüstet, was benötigen wir alles dazu? Muß ein neuer Kabelstrang verbaut werden?

Desweiteren habe ich eine Technische Frage. Was ist bei der Wartung alles zu beachten? Gibt es "Krankheiten" wo rauf man achten sollte?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

gruß

Torti

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der im Handschuhfach ist nur ein normaler CD Spieler? Normalerweise ist da eh ein 6 fach CD Wechsler drin. Es gibt welche die auch mp3 CD´s abspielen können. Bist du sicher dass da ein ganz normaler CD Spieler drin ist? Im Kofferraum braucht man nichts nachrüsten. Da sitzen normalerweise Navirechner mit DVD Laufwerk und der Bose Verstärker sowie das TV Modul.

Zitat:

.......kann man einen CD Wechsler hinten im Kofferraum nachrüsten? Mein vater hätte gerne einen.

Ja, kann man. Ist auch keine schlechte Idee, das man das HSF nicht so zu knallt. Die Befüllung ist dann etwas aufwändiger, aber passt schon. Sollte aber dann ein MP3fähiger Wechsler sein.....

Dem MOST ist es egal, wo das Teil sitzt. Strom gibt es auch da hinten und die RBD-Kabel ricchtig anschließen, fertig.

Themenstarteram 10. April 2009 um 16:39

Hallo,

also ich habe versuche eine weitere CD in den Palyer rein zu stecken aber das ging nicht.

Und mit gewalt (Hammer und Meißel) wollte ich es dann doch nicht ausprobieren.

Ich hab in der Bedienungsanleitung nachgesehen und nur den im Kofferraum gefunden.

Also wer aber etwas mehr weißt soll sich bitte mal melden.

Würde mich sehr freuen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von torti_71

Hallo,

also ich habe versuche eine weitere CD in den Palyer rein zu stecken aber das ging nicht.

wenn du wirklich die Bedienungsanleitung gelesen hast, dann würdest Du Kenntnis haben, das man zum Laden einer CD den Load-Knopf drücken muss. Weiterhin hat der Wechsler 6 knöpfe unterhalb des Einzugsschachtes.

Im Kofferaum ist nur das NAVI_DVD

Themenstarteram 11. April 2009 um 18:34

Hallo,

also ich habe jetzt gerade mal m Auto nachgesehen.

Ich habe nur den Aufwurfknopf an der Front links gefunden.

Mehr habe ich im Handschuhfach an CD Player gefunden.

Tut mir leid!!!!

Themenstarteram 11. April 2009 um 18:49

Mir ist noch etwas eingefallen was mein Vater gerne hätte.

Wie ist es bei der Audi Bluetooth-Autotelefonausstattung? Kann man die nachrüsten mit den Originalen Audi Teilen?

Themenstarteram 12. April 2009 um 20:03

Kann mir keiner weiterhelfen??

Bitte....

bzgl CD Wechsler: Mach mal bitte ein Foto. Du müsstest unter dem Schlitz wo die CD rein kommt 6 einzelne Tasten haben. Eben 1-6

So wie der im Ahnag.

Bzgl Autotelefon:

Hat dein Vater das nicht? Mach mal bitte ein Bild von der Mittelkonsole. Da wo der Wählhebel ist und der große Drehschalter fürs MMI. Nachrüsten kann mans sicher. Ist nur die Frage wie. Genau kann ich es dir nicht sagen.

Mmi-cdwechsler1-1-2117
Themenstarteram 13. April 2009 um 12:11

so, eben fotographiert.

Sieht total anders aus wie deins!!!

Und nun?

Das was Du da fotografiert hast, ist der CD-Player, kein Wechsler.

Kannst Du aber problemlos gegen einen Wechsler tauschen. Einfach den Player aus- und den Wechsler einbauen. Plug'n Play! Ob da noch was codiert werden muss, kann ich Dir aber nicht beantworten!

stimmt. einfach nen anderen Wechsler rein. Findest du sicher in der Bucht. vl findest du einen mit mp3 Funktion. Ob was codiert werden muss kann Ich dir auch nicht sagen, zu 99,9% aber nicht.

wenn du einen mp3 wechsler reinhauen willst brauchst ne vernünftige softwareversion am besten die 5150. wenn du nen anderen wechsler reinmachst musste sehr wahrscheinlich denn komponentenschutz rausmachen lassen. musste beim freundlichen freischalten lassen.

bluetooth dinger kannste nachrüsten, macht mein audio händler (ACR) musste halt mal bei dir nachfragen.

frohe ostern.

Themenstarteram 13. April 2009 um 14:13

okay danke, werde mal nun nachforschen.....

muß man beim CD Wechsler etwas beachten?

Fahrzeugbedingt?!?!?!?!?!

der zb passt kann aber kein mp3.

http://cgi.ebay.de/...9QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Wechseler nachrüsten, technische Fragen