ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Cd wechsler alternative

Cd wechsler alternative

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 10:11

Hallo

ich habe das hier gefunden.:

http://cgi.ebay.de/.../120580381842?...

will mit das zulegen aber ich habe eine frage ganz oben steht audi (ab2005)

aber unten steht auch navi plus.

Geht das nicht bei mir?.

Ich habe einen Audi a6 avant quattro mit Navi Plus

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 10:14

ich glaube ich habe das flasch verstanden richtig?.

denn unten beim beispiel video steht ja :

Bedienung: Bespiel Audi Ag Bj. 2001

am 10. Juni 2010 um 10:23

Normal dürfte es funktionieren, da es nur an den Wechsler-Anschluß des Radio geklemmt wird und wie ein Wechsler reagiert.

Ich habe exakt das gleiche Gerät an einem Concert 2 Radio.

Allerdings hat es bei einem Kollegen, der nen VW fährt und ein NAVI Plus drin hat (weiß grad nicht, wie es bei VW heißt), nicht funktioniert. Da hat es sich mit der Sprachausgabe vom Navi nicht vertragen. Ich schätze, es liegt an der (günstigen/billigen) Elektronic. Er musste ein anderes (wesentlich teureres Gerät) kaufen, was aber nach dem gleichen Prinzip funktioniert.

Ich würde mir wenigstens vor dem Kauf eine Funktion am NAVI Plus bestätigen lassen, damit Du später problemlos noch reklamieren kannst !

Das Ding passt NICHT ans RNS-D, da es fürs RNS-E gedacht ist (beide nennen sich Navigation Plus)

 

Erkennbar daran, dass das alte 4:3 Navi+ (RNS-D) Mini-ISO-Anschlüsse für den CD-Wechsler hat. Also muss das dazu passende USB-Music-Interface auch Mini-ISO haben.

 

Das hier passt ans RNS-D:

 

http://cgi.ebay.de/.../110541901405?...

am 10. Juni 2010 um 14:24

Das ja auch nur ne Kabelfrage, oder ?

Kann mir nicht vorstellen, dass die Elektronik in der Box ne andere ist.

Und damit hatte der Kollege arge Schwierigkeiten (zu meinem Glück, da ich es ihm dann abkaufen konnte...hehe).

Exakt diese Box hat an seinem Navi-Radio nicht funktioniert. Adapter und Kabel waren passend, nur wenn das Navi Ansagen gemacht hat, hat es die Box resettet.

Er hat sich dann für weit über 100,- € nen anderes Teil gekauft, was dann keine Mucken mehr gemacht hat !

Frag ihn beim nächsten Besuch mal, welche Firma und woher !!!

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 19:22

ist das richtig?.

http://data.motor-talk.de/.../audi-rns-d-rns-e-43704.jpg

wenn ja dann habe ich RNS-D

und du bist sicher das das auch bei RNS-D geht?.

(http://cgi.ebay.de/.../110541901405?cmd=ViewItem)

Das passt. Hab ich auch in einem Dicken.

Du brauchst dieses 8-polige, musst aber auf 12-polig codieren, auch wenn es in der Anleitung anders steht.

Läuft so ohne Probleme.

Das erwähnte, teurere hab ich in dem anderen A6 drin, weil dies ohne Umschalter zwischen echtem CD-Wechsler und mp3-wechsler umschalten kann.

Beide tuns, nur die Verzeichnisstruktur sieht leicht unterschiedlich aus (mal CD01-Verzeichnis, mal CD01 mit den Root-dateien).

Achte auf vernünftige Masse!

Gruß

Papaborg

am 11. Juni 2010 um 4:18

möchte auch so ein gutes haben wo man hinten beim cd wechler anschliest get das zusätzlich mit dem wechler!!!

kann mir einer bitte einen link schreiben wo man es kaufen kann???habe mom navi plus mit 6 fach wechler!!!

lg kozic187

am 11. Juni 2010 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von kozic187

möchte auch so ein gutes haben wo man hinten beim cd wechler anschliest get das zusätzlich mit dem wechler!!!

kann mir einer bitte einen link schreiben wo man es kaufen kann???habe mom navi plus mit 6 fach wechler!!!

lg kozic187

Moin,

ich habe mir letzte Woche den Audiolink gekauft und bin davon begeistert. Funzt prima. Habe auch das Navi Plus.

Läuft parallel zum Original Wechsler

Olaf

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von papaborg

 

Du brauchst dieses 8-polige, musst aber auf 12-polig codieren, auch wenn es in der Anleitung anders steht.

Wie geht das denn?.

am 11. Juni 2010 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Zitat:

Original geschrieben von kozic187

möchte auch so ein gutes haben wo man hinten beim cd wechler anschliest get das zusätzlich mit dem wechler!!!

kann mir einer bitte einen link schreiben wo man es kaufen kann???habe mom navi plus mit 6 fach wechler!!!

lg kozic187

Moin,

ich habe mir letzte Woche den Audiolink gekauft und bin davon begeistert. Funzt prima. Habe auch das Navi Plus.

Läuft parallel zum Original Wechsler

Olaf

kannst du mir den link schicken????

lg kozic187

am 11. Juni 2010 um 20:41

Moin,

ich habe mir den hier gekauft:

http://www.audio-link.biz/.../?...

Gruß

Olaf

Genau den gleichen hab ich mir gestern auch gekauft und heute eingebaut. Funktioniert soweit alles super. Sound Qualität ist wunderbar. Das einzigst negative war, das im Lieferumfang nur 2 Entriegelungschlüssel dabei waren. Für das Navi Plus braucht man 4 -.-

am 11. Juni 2010 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von böserAudianer

Genau den gleichen hab ich mir gestern auch gekauft und heute eingebaut. Funktioniert soweit alles super. Sound Qualität ist wunderbar. Das einzigst negative war, das im Lieferumfang nur 2 Entriegelungschlüssel dabei waren. Für das Navi Plus braucht man 4 -.-

stimmt, aber für 2 Euro kann man noch ein Paar extra dazu bestellen

am 12. Juni 2010 um 5:39

kann man das gerät nicht hinten meim wechler anschliesen????

muß man da auch was umlöten????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Cd wechsler alternative