ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. CD-Wechsler an MFD2

CD-Wechsler an MFD2

Themenstarteram 11. August 2005 um 12:47

Hallo,

möchte einen Wechsler an mein MFD 2 anschließen. Lt.VW geht nur Original-Wechsler für Mittelarmlehne.

Das ist natürlich quatsch ;) und viel zu teuer!!!

Möchte ihn im Kofferraum verbauen. Suche jetzt einen geeigneten Wechsler, mit Adapter für Anschluss an MFD2. Vielleicht ein paar Gerätetipps (z.B. Sony-CDX-T70 ???) und ein paar Händler bei denen man die Wechsler günstig beziehen kann.

Wie sieht es mit der Montage aus? Vor allem die Kabelverlegung vom Radio in den Kofferraum.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
17 Antworten

http://www.autosound24.de/pd1866000335.htm?categoryId=7

Themenstarteram 11. August 2005 um 15:09

Danke und Kabelverlegung bzw. Anschluss des Adapters an das Radio?

Und das funktioniert am MFD2-DVD-Navi?

Geht da auch CD-Text? Steht zumindest da, aber wird der auch richtig im Bildschirm angezeigt?

Kabelverlegung erfolgt dann durch den Schweller bzw. unter der Abdeckung desselben. Ist kein Problem.

Hast Du die Ablagefächer unterm Sitz? Sonst könntest den Wechsler auch dahin setzen.

Je nach Grösse geht es auch mit Schublade. Denn ich versteh den Sinn eines Wechslers im Kofferraum nicht ganz. Auch nicht bei nem Mp3-Wechsler.

Wegen dem CD-Text würd ich mal ne Anfrage an den Shop stellen oder schnell anrufen.

Themenstarteram 12. August 2005 um 6:24

Ok, danke.

Er soll in den Kofferraum, weil ich unter dem Sitz leider keinen Platz habe. Denke in das Handschuhfach wird er auch nicht passen?!

Denke dass ich den Sony CDX-T70 nehmen werde.

Themenstarteram 12. August 2005 um 8:25

Hab gerade mit der Fa.Jackson-Car-Hifi gesprochen.

Lt.denen gibt es zwar einen Adapter(Fa.Dietz) zum Anschluss eines Fremdwechslers an das MFD2, allerdings würde dieser nicht funktionieren. Das Navi erkennt den Wechsler zuerst. Sobald man den Zündschlüssel abzieht und dann später wieder das Radio einschaltet, ist kein Wechsler mehr da. Den bekommt man dann nur wieder durch entfernen und neuem einsetzen des Magazins.

Kann mir jemand dieses Phänomen bestätigen?

Wie wäre es mit einem Original VW-Wechsler (z.B. 6N0 057 111 ) und dem Adapter den es z.B. bei Autosound24 für 15,- Euro gibt. Klappt es vielleicht mit diesem Paket?

Oder hat jemand viell. eine Phatbox an das MFD2 angeschlossen? Soll ja angeblich auch Probleme geben...

Bitte um Erfahrungswerte und Tipps!

Vielen dank

Moin ;)

Dieses Wechslerpaket von Sony mit dem Connects Adapter ist eigentlcih nur für die Radios RCD 300/500 gedacht. So ist es zumindest bei Maxxcount und bei anderen Anbietern erklärt. Es macht auch Sinn weil die RCD 300/500 eben diesen Simulator brauchen um den AUX-IN anwählbar zu machen. Das MFD2 kann aber den AUX-IN auch ohne angeschlossenen Wechsler anwählen, deswegen kostet der Aux-InAdapter auch nur wenige Euro.

Warum Autosound 24 in seiner Produktbeschreibung auch das Navi drin hat erschließt sich mir nicht, ich halte es für falsch.

Tschau

Vadder

Themenstarteram 12. August 2005 um 9:29

Auch moin,

und welche Empfehlung kannst du mir jetzt geben?

Original VW-Wechsler für MAL oder Phatbox, sonst keine Alternativen?

Zitat:

Original geschrieben von Babyface

Auch moin,

und welche Empfehlung kannst du mir jetzt geben?

Original VW-Wechsler für MAL oder Phatbox, sonst keine Alternativen?

Es gibt Fan´s der Phatbox, aber auch der I-POD Lösung. Wechsler finde ich megaout :D

Die Lösung mit der flexibelsten Nutzungsmöglichkeit stellt für mich derzeit der I-POD dar, zumal die Features in der Bedienung weitgehend identisch mit der Phatbox sind. Die kann ich aber nicht in die Hosentasche stecken und mit Earphone Musik hören.

Tschau

Vadder

Themenstarteram 12. August 2005 um 11:40

Kann mir sonst keiner weiterhelfen???

Habt ihr alle Originalwechsler oder Phatbox am Navi?

Hi, ich hatte das gleiche Problem wie du. Mein erster Versuch war auch der, einen Wechsler an das Navi anzuschliessen. Hatte noch einen original Wechsler aus dem Golf IV, zu dem ioch mir bei autosound den Adapter bestellt habe. Leider war die Funktion gleich Null, d.h. Navi hat den Wechsler nicht erkannt. Weiterhin hatte ich mir einen AUX-in Adapter besorgt und angeschlossen. Versuch 1 war ein portabler mp3-Player, der zwar lief, allerdings in puncto sound und Bedienung der letzte Mist war! Daraufhin hatte ich einen Discman angeschlossen, der zwar guten Sound geboten hat, allerdings von der Bedienung umständlich war, da man eben an dem Gerät herumspielen musste und nicht am Navi.

Da mir den Einbau eines neuen Wechslers in die MAL zu kompliziert war, habe ich mir nun eine (deutsche) Phatbox angeschafft. Anschluss und Installation waren binnen 1 Stunde erledigt und ich bin super zufrieden damit. Sound ist erstklassig und die Bedienung ist - nach kurzer Eingewöhnung - sehr simpel und durch die Sprachansagen nahezu Idiotensicher! Probleme mit Phatbox und MFD2 gibt es nicht, wenn man die (teure) Box kauft. Lediglich die US-Teile bei Ebay hauen nicht hin.

Gruß, Naranja

PS: Wenn jemand Interesse an den Adaptern hat, die bei mir jetzt herumliegen - bitte melden!

Also ich hab den alten Wechsler aus dem Beetle (1J6...) und die Wechslerleitung vom Touran (1T0...) an mein RNS2 angeschlossen und unter dem Beifahrersitz verbaut. Ging auf Anhieb und habe keinerlei Probleme...

Also ich habe eine US Phatbox am MFD2 angeschlossen (zum testen i.d.WHG,da mein neuer erst nächste Woche kommt) und lief problemlos!!

etp

Themenstarteram 16. August 2005 um 12:40

Muss mich nochmal melden :

Funktioniert dieses System nun an meinem Navi oder nicht ?!?

http://www.autosound24.de/pd1866000335.htm?categoryId=7

Und wie sieht es mit einem Original VW-Wechsler und einem Adapter aus? z.B. dieser hier :

http://www.autosound24.de/pd1119479853.htm?categoryId=12

Bitte um Hilfe und wäre über jeden Beitrag sehr dankbar!!!

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen