ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Cd Wechsler funktioniert nicht. Radio funktioniert

Cd Wechsler funktioniert nicht. Radio funktioniert

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 14:03

Hallo

 

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Seid 2 tagen funktioniert mein 6 Fach Cd Wechsler nicht mehr. Es werden keine Cd‘s erkannt.

Der Radio funktioniert aber einwandfrei.

Den grünen Knopf das das Magazin raus springt, das funktioniert auch. Ich habe auch die Cd‘s alle raus und nochmal rein. Leider geht nix.

 

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

 

Gruß Maria

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ein Versuch: Schiebe die CD fünf mal rein und lasse sie auf Knopfdruck wieder rausfahren.

Wenn es dann wieder funktioniert lasse es uns wissen.

MfG kheinz

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 14:09

Es geht um den wechsler im Handschuhfach.

Das ganze Magazin wo die 6 cd‘s drinnen sind

Das hatte ich auch mal bei meinem CLK.

Ich habe einen gebrauchten Wechsler gekauft und angeschlossen. Hat ca 30 Euro gekostet. Dafür bin ich nicht auf Fehlersuche gegangen ;)

 

Viel Erfolg!

 

Beste Grüße

Carsten

Hatte das selbige Prob. Hier ist die erste Adresse. Der Wechsler hat natürlich auch eine Typenbezeichnung. Achtung. Nach Ausbau mußt du eine LWL Brücke setzen. https://www.navidoc.de/startseite.html

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 14:40

Und was war der Fehler bei deinem ?

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 14:41

Ohje ich bin eine Frau und kenne mich nicht aus

So hatte es bei meinem angefangen .. Harman Kardon System mit APS 50?

Danach dann nur noch Ton Vorne links.. sonst nix mehr.. dann Startete das Radio plötzlich wann es Lust hatte, sogar mitten in der Nacht. Batterie leergezogen. Habe jetzt ein Android drin. War etwas Arbeit wegen dem Lichtwellenleiter, aber machbar.

Habe alle Teile noch da, Fehlerquelle war vermutlich das Telefoniemodul, unter Ablage im Kofferraum (Kombi) verbaut. Hatte dennoch alles rausgeweorfen und ein android mit CAN Adapter / LWL Adapter für das HK System. Geht .. würde aber ein höherwertiges Radio nehmen beimnächsten Mal .. Wenn es denn nochmal eins geben sollte ..

Teile habe ich aber alle noch .. Wenn d ein ähnliches System hast, gerne PN falls ich was helfen kann.

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 14:56

Ja ich hab den Orginal Wechsler drinnen. Ich kenne mich nicht aus

Prob ist ganz einfach die Mechanik sowie Laserverschmutzung. In Summe waren es 187 Euronen. Meine Rechnung ist vom 26.05.2023. Ist viel Holz. Aber wer auf die kleinen Helfer nicht verzichten will, hat die Wahl.

Zitat:

@BenzemannS203 schrieb am 22. Dezember 2023 um 15:58:20 Uhr:

Prob ist ganz einfach die Mechanik sowie Laserverschmutzung. In Summe waren es 187 Euronen. Meine Rechnung ist vom 26.05.2023. Ist viel Holz. Aber wer auf die kleinen Helfer nicht verzichten will, hat die Wahl.

Nun, wie ich ja bereits geschrieben habe: gebrauchten Wechsler kaufen und Plug & Play einbauen.

Ich meine mich zu erinnern, dass mehrere von MB passen. Auswahl sollte also da sein.

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 19:13

Ok und einfach einen gebrauchten kaufen und rein und das funktioniert dann?

Zitat:

@Maria1986 schrieb am 22. Dezember 2023 um 20:13:50 Uhr:

Ok und einfach einen gebrauchten kaufen und rein und das funktioniert dann?

Bei mir ja.

Wenn alles andere funktioniert liegt es nahe, dass einfach der Wechsler defekt ist.

Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 18:22

Oder denkst du das ganze Magazin wo der Wechsler rein kommt ist kaputt?

Hallo

Was verstehst du unter "das ganze Magazin"?

Das Magazin ist das Teil wo die CD's drin sind. Dieses wird in den eigentlichen Wechsler eingeschoben.

In diesem Wechsler sind die Mechanik und die Leseeinheit verbaut.

 

Gruß der Ballu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Cd Wechsler funktioniert nicht. Radio funktioniert