ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. CD Wechsler im Golf III

CD Wechsler im Golf III

Themenstarteram 18. Oktober 2002 um 9:27

Hallöchen..

Ich kann mich nun Besitzer eines schönen Golf III nennen, und was mir zur völligen Zufriedenheit noch fehlt, ist ein hübscher kleiner CD Wechsler..

Den eigendlichen Wechsler möchte ich natürlich im Kofferraum unterbringen. Da stellt sich mir, als unerfahrener Auto-Radio-Einbauer, natürlich die Frage, wo ich am besten das Kabel her lege... kann mir da vielleicht jemand einen heissen Tip geben?

Ich denke hier ist doch der ein oder andere, der das schonmal gemacht hat, und das Kabel völlig unsichtbar unter der Verkleidung liegen hat. Bevor ich irgendetwas herausreiße, wollte ich mir mal einen Tip besorgen..

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kabel verlegen

 

Hi,

ich hab bei mir die Kabe auf der rechten Seite unter den Verkleidungen verlegt. Die kannst mit relativ wenig aufwand "rausklippsen". --Dann unterm Teppich (ist bei mir ebenfalls mit nem Clip und ner Plastikschraube befestigt. unter die Rücksitzbank und man sieht kein stückchen Kabel.

Ich würde an deiner Stelle die Wechler-Steuerung auf jeden Fall rechts verlegen, da wenn du dir vielleicht noch n Vestärker zulegen willst die linke Seite für Strom brauchst.

Wechslersteuerung/Chinch(Endstufe) rechts

Stromversorgung: links

 

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und wünsch dir viel Spaß beim "verlegen"

Gruß

TONe

Ich würde dir beim Golf III raten, die Signalkabel (Cinch und Wechsler) unter der Mittelkonsolenverkleidung (da wo die Handbremse ist) und danach unter dem Teppich (kannst du mit ein bisschen Mühe anheben) zu verlegen, hat sich nach vielen Versuchen bei mir als bester Weg für Signalkabel erwiesen...

Wiso willste den unbedinngt den CD-Wechsler in den Kofferraum montieren ?

Im Handschuhfach haste doch auch Platz :D

Allerdinngs muß man dann etwas Basteln und den CD-Wechseler noch zusätzlich mit Gummie puffern sonnst gibt es Probs !

Siehe mein Bild.

So sieht es dann aus !

Grendel vergiss nicht, dass es auch Leute gibt, die z.B. wie ich im 3er Golf mit einem Airbag statt Handschuhfach auf der Beifahrerseite durch die Gegend fahren müssen... :D

@ Grendel,

es soll Leute geben, die einen G3 mit Airbag fahren:D:D:D

Airbag was ist das ? :D

Ich habe mir halt ein Kissen an die Handschuhfachklappe genietet und schon haste einen Airbag :D:D

Verbraucht der Airbag wirklich soviel Platz im Handschuhfach oder gibt es etwa garkein Handschuhfach ?

Hehe es gibt beim Golf 3 mit Airbag gar kein Handschuhfach, du kannst nur die untere Ablage durch ein Nachrüst-Handschuhfach von VW ersetzen, aber da passt nicht wirklich ein Wechsler hinein...

Themenstarteram 18. Oktober 2002 um 22:19

Hey super..

mehr als ich erwartet hatte.. ;)

naja, auch wenn ich keinen Airbag auf der Beifahrerseite habe, und eigendlich genug Platz im Handschuhfach habe, möchte ich den Wechsler lieber im Kofferraum unterbringen, weil ich das Handschuhfach doch etwas intensiver nutze als den Kofferraum..

Eure Beschreibungen bringen mich schon gut weiter.. ich werd mir das mal genau ansehen mich frisch ans Werk machen...

DANKE!! :) :)

und ich hab mich scon gewundert wieso bei grendel n wechsler da rein passt, also ich hab airbag + handschuhfächen......da is nix mit wechsler, da bekommste ja grade mal 2 paar handschuhe (wenn überhaupt...) rein.

aber grendel der alte handschuhfach-proll hat sowas ja net ;D

mfg Knoetfrosch

Moin!

In meinem seligen IIIer (ohne Airbags) hatte ich einen Sony-10x-Wechsler (das Teil ist riesig) auch im Handschuhfach. Dazu musste ich allerdings den Einsatz im Handschuhfach leicht aussschneiden, dann hat es aber sehr gut gepasst.

Auch sehr gut finde ich, wenn man sich hinten seitlich (ich hatte es rechts) eine Abdeckung baut (gibt es auch fertig zu kaufen) - hinter der rechten Rückleuchte ist dann genug Platz, den Wechsel einzusetzen. Zudem kann man sich unterhalb des Wechslers ein Staufach basteln (mit Tür bzw. Klappe) und die Endstufen gut und platzsparend auf der Abdeckung anbringen.

Leider hab ich kein Bildmaterial mehr, sonst würde ich das ja gerne zur Abkupferung *g* hier anbieten.

Frohes Basteln, Markus.

PS: So sah die Kiste aus: http://home.arcor.de/hulper/Auto.html - nicht mehr ganz aktuell - das Ding ist seit sechs Monaten verkauft, muss ich mal meine Webseite aktualisieren!

@ulper: Was hast du für den Chip bezahlt ? Man muß dann schon super plus tanken oder ? Bringt ja mächtig Leistiung, da kommen die popeligen 20 Euro EbayChips nicht mit ! Sowas muß her !!! POWER !! YEAS :) *g*

Gruß und Danke

da hab ich auch mal ne frage wo kann ich denn beim IVer den wechsler am besten im kofferraum hinbauen hab ihn jetzt an der rücksitzbank drangebammlet aber das hält net so richtig da kann ich alle 2 monate die schrauben mal wieder nachziehen außerdem spinnt er da rum und nimmt cds net und springt andauernt also wo könnt ich ihn hin machen am besten wäre ein wenig versteckt oder da wo er kein platz wegnimmt

hab mal gesehen das man aus der plastikabdeckung die an der c-säule li. und re. dran ist ein stück rausschneiden kann und dann da durch friemeln das will ich aber nicht unbedingt

wäre für jede antwort dankbar

gruß flo

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von DjSacrifie

@ulper:

Nenn mich einfach Hulper oder Markus :-)

Zitat:

Was hast du für den Chip bezahlt ?

Für welchen Chip? In meinem alten Golf?

Zitat:

Man muß dann schon super plus tanken oder ?

Nöö, ich hab Diesel getankt :-) War ja schliesslich ein TDI.

Zitat:

Bringt ja mächtig Leistiung, da kommen die popeligen 20 Euro EbayChips nicht mit ! Sowas muß her !!! POWER !!

Kein Chip dieser Welt bringt bei einem Saugmotor mit 90PS-Benziner 20PS Mehrleistung.

Markus.

@Markus: *g*

Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Nicht gesehen, dass es ein TDI war...

Nunja, diese Ebay Chips bieten einem 15 PS

mehrleistung, und 0.5l weniger Verbrauch bei

Normal-Last. Was sich aber nicht lohnt, wenn

man dafür Super PLus tanken muß.

Hmmm, schade schade - muß wohl doch was

am Motor selbst gemacht werden *g*

 

Bis denne,

michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen