ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. CD Wechsler in S3 Sortback nachrüsten

CD Wechsler in S3 Sortback nachrüsten

Audi S3 8VA
Themenstarteram 1. November 2014 um 10:04

Hallo.

Leider habe ich zu dem Thema in der Suchfunktion nichts gefunden, daher ein neues Thema.

Habe letzte Woche meinen neuen S3 Sportback bestellt, leider ohne CD Wechlser da nicht lieferbar.

Die Nachfrage bei AUDI hat nichts gebracht " ist im Katalog nicht aufgeführt ", tolle Antwort.

Ich soll mich bzgl. Nachrüstung an den Händler weden, da AUDI alle Zubehör und Nachrüstungen an die Händler abgegeben hat. Händler verweist wieder auf AUDI.........

Bestellt habe ich das große Navi Plus mit Bang & Olufsen Soundsystem.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit ( evtl. freier Anschluss Geräterückseite ) da den CD Wechsler anzuschliessen ?

Schon mal Danke für die Hilfe.

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Die Frage ist, wird sowas überhaupt noch gebaut?

Selbst wenn du nen 10fach Wechsler drinnen hättest (10 x 700 MB = 7000 MB ) würde ein USB Stick von 8 GB die Kapazität schon toppen.

Irgendwie Strange ... S3 mit 300 PS und Elektronik von 2014 bestellen und die Musik von Quellen hören wollen wie 1995.

Viel Glück bei der Suche

Gruß

Turbo

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Frage ist, wird sowas überhaupt noch gebaut?

Selbst wenn du nen 10fach Wechsler drinnen hättest (10 x 700 MB = 7000 MB ) würde ein USB Stick von 8 GB die Kapazität schon toppen.

Irgendwie Strange ... S3 mit 300 PS und Elektronik von 2014 bestellen und die Musik von Quellen hören wollen wie 1995.

Viel Glück bei der Suche

Gruß

Turbo

Man hat ja für eine CD platz

Ich würde einen mp3 Player mir Bluetooth verbinden ( vorher alle CDs in vernünftiger Quallität draufspielen ;) )

Ich empfehle auch, die CDs einmalig in guter Qualität umzuformen und am besten auf eine SD-Karte zu überspielen.

Du hast deutlich mehr Kapazität, viel schnellere Zugriffszeiten, keine Abspielprobleme durch Erschütterungen und das MMI ist genau darauf ausgelegt, dir die Musikdatenbank auf SD-Karte optimal bereit zu stellen, inklusive Anzeige der Metainformatioen, wie Album, Musiktitel usw.

MP3-Player über Bluetooth macht eigentlich nur Sinn, wenn man sowieso schon darauf seine Musik verwaltet. Sonst würde ich immer über die SD-Karte gehen bzw. die Musik direkt auf die Festplatte des MMI überspielen, damit man auch alles optimal über die Fahrzeugtasten steuern kann.

Ich reite auch mit dem großen Navi und B&O durch die Landen und teile Sp3iky Meinung. Eventuell nicht nur MP3s rippen sondern evtl. gleich die Lala auf FLAC Format umwandeln. Das lohnt sich.

Themenstarteram 1. November 2014 um 15:49

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sorry,

aber DAS wollte ich nicht wissen !!

! Ja, es gibt noch CD-Wechsler, sogar bei AUDI, stellt Euch vor.;)

! Es sind nicht nur 300 PS, sondern 370 PS ( Danke Herr ABT:D )

Möchte einfach nur wissen, ob es auf der Geräterückseite die Möglichkeit gibt, einen

Wechsler anzuschliessen, unabhängig davon, ob es viel bessere und modernere Dinge

gibt.

Lang lebe der Plattenspieler.

 

Danke.

 

 

 

Da eine CD-DA eine andere Qualität hat als eine verlustbehaftete MP3 kann ich dich verstehen, das du einen CD-Wechsler möchtest. Vielleicht hast du auch noch sehr viele Audio-CDs die nicht gerippt sind.

Aber auch die anderen Threadteilnehmer haben recht, ein CD-Wechsler wird heute durch die digitalen Formate (Verlustbehaftet z. B. MP3, Verlustfrei z. B. FLAC) und anderen Speichermedien normalerweise nicht mehr benötigt. Deshalb würde es mich wundern wenn Audi am MMI einen Art Extensionanschluss vorgesehen hat.

Das AMI am Mitteltunnel hätte vielleicht die softwaremäßige Möglichkeit der Steuerung zu bieten, aber der Anschluss ist ja mitten im Auto .

Du kannst ja mal den Link zu dem Wechsler posten den du bei Audi gefunden hast.

Themenstarteram 1. November 2014 um 16:12

Zitat:

Du kannst ja mal den Link zu dem Wechsler posten den du bei Audi gefunden hast.

Der aktuelle A6 hat z.B. einen CD Wechsler als Option.

Wenn das beim A6 geht, sollte es doch auch beim S3 möglich sein.

http://www.audi.de/.../pakete.html?...

 

Gruß

Bred

am 1. November 2014 um 16:45

gibt es keine Möglichkeit eine Festplatte original anzuschließen?

Da würden ja alle CDs drauf passen.

Wäre schon peinlich, wenn Audi das nicht vorgesehen hat.

Wenn das MMI Plus verbaut ist, ist doch zumindest im Handschuhfach der Kasten für die SD-Karten, ggf. die SIM-Karte und eben eine CD oder DVD. Klar, es ist kein 6-fach-CD-Wechsler, aber CD´s können abgespielt werden.

Ja gibt es. In der Phonebox nutze ich einen USB-Anschluss meistens mit einem USB-Stick.

Zitat:

@glacierwhitepearl schrieb am 1. November 2014 um 18:21:32 Uhr:

Wenn das MMI Plus verbaut ist, ist doch zumindest im Handschuhfach der Kasten für die SD-Karten, ggf. die SIM-Karte und eben eine CD oder DVD. Klar, es ist kein 6-fach-CD-Wechsler, aber CD´s können abgespielt werden.

CD's spielt auch das MMI ohne Plus ab. Zumindest bei mir isses so bei verbautem Connectivity Paket

Man kann auch Lieder fest auf den Audi in dessen Jukebox überspielen und dann ohne Smartphone abhören. Das Fassungsvermögen dieser Jukebox ist 10 GB groß. - See more at: http://www.pcwelt.de/.../...i_touch_Audi_connect_test-8019431.html?...

Zitat:

@_j0hnny_ schrieb am 2. November 2014 um 12:31:48 Uhr:

Man kann auch Lieder fest auf den Audi in dessen Jukebox überspielen und dann ohne Smartphone abhören. Das Fassungsvermögen dieser Jukebox ist 10 GB groß. - See more at: http://www.pcwelt.de/.../...i_touch_Audi_connect_test-8019431.html?...

Dabei werden die Tracks auch in Mp3 umgewandelt.

Also besser selber umwandeln, in 320kbit,dann hörst du verdammt nochmal keinen Unterschied mehr. Das ist nur pure Einbildung, weil es nachweisbar nur dort "abschneidet" wo das Gehör es selbst bei einem "Ultragehör" nicht mehr merken kann. Wir sind Menschen und keine Raubtiere...

zum Thema: mir ist kein Anschluss für den Wechsler bekannt und habe auch noch keinen Beitrag hier gesehen wo es jemand gemacht hätte.

Themenstarteram 3. November 2014 um 16:25

Danke für die vielen Zuschriften über alles mögliche.:rolleyes:

ABER, was ist mit dem Thema, der Möglichkeit einen CD Wechsler einzubauen ?

Im A6 gibt es die Möglichkeit einen 6fach-CD Wechsler ab Werk zu bestellen, also auch nachzurüsten.

Dies sollte/müsste doch auch beim S3 möglich sein. Wenn nicht ab Werk, dann eben als Nachrüstung.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. CD Wechsler in S3 Sortback nachrüsten