ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Wechsler mit MP3 Fähigkeit

CD Wechsler mit MP3 Fähigkeit

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen, ich fahre eine A6 2,4 Benziner von Anfang 2006. Er hat das große MMI Plus 2G mit Soundsystem, Navi usw. Das Auto macht mir viel Freude, aber ein Manko hat er doch. Er kann keine MP3 abspielen. Nach vielem Info suchen, habe ich heute beim Freundlichem die Update CD's für ca. 6 Euro bestellt. Ich habe noch die Version 1200 drauf. Ich wollte eigentlich nur die erste CD benutzen um auf wenigsten 5150 zu kommen bzw. MP3 fähig zu werden. Die zweite CD wollte ich gar nicht einlegen, da Bluetooth mit dem Handy gut funktioniert. Geht das? Die zweite Überlegung war den CD Wechsler gegen einen MP3 fähigen zu tauschen, oder ein AMI einzubauen. Ich kann aber nirgendwo eine Info finden, was im Display bei den mit MP3 bespielten CD's angezeigt wird. Ist es möglich die Lieder auf einer CD in

Ordnern, wie Albumtitel, Ballermannhits oder Karneval anzulegen, und diese Ordner werden dann auch angezeigt? Oder zeigt er nur alle Titel an und man muss scrollen? Bei mehr wie 150 Liedern pro CD wäre nur eine Titelanzeige etwas mühsam. Alternativ könnte man die CD's, bei 6 STk.im Wechsler schon vorsortieren nach obigen Schema. Werden dann die Titel der CD's wenigsten angezeigt? Bei einem AMI weiss ich das die USB Festplatte Ordner und Unterordner anzeigen würde. Dafür ist es aber auch mit allem Zubehör wesentlich teurer. Also wenn der Player auch schon einige Informationen im Display bietet, wäre das wahrscheinlich ausreichend. Aber tut er das? Über Infos würde ich mich freuen.

Wahrscheinlich muss ich, wenn es der Player wird, diesen Freischalten lassen. Welche Fehler, wie z.B. fehlende Batterieanzeige treten beim Update sonst noch gerne auf, bzw kann man bei dieser Gelegenheit noch ändern lassen? Viele Fragen ich weiss. In Erwartung der Antworten

Grüße Dissem

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2013 um 22:26

Hallo zusammen,

mein CD Wechsler mit MP3 Fähigkeit ist jetzt drin und ich bin voll zufrieden.

6 x ca. 180 Lieder reichen mir vollkommen aus. Was musste ich tun? Erstens für ca. 6 Euro beim Audi Händler die MMI Update CD' s kaufen. Die erste CD einlegen und das Update starten und durchlaufen lassen. Die zweite und dritte CD habe ich gar nicht benutzt, da das Handy mit Bluetooth einwandfrei funktioniert, und die letzte MMI Version auf der dritten CD mir nichts mehr bringt um MP3 abzuspielen.

Danach war alles gut bis auf die fehlende Batterie und Kombiinstrument Anzeige im MMI Menü.

Also einen User im Forum kontaktiert der mit dem Laptop ins Programm reinkommt. Dieser hat dann

in ca. 20 Min. alles wieder freigeschaltet. Kosten nach ermessen, also 20 Euro gegeben. Als nächstes für

ca. 180 Euro einen gebrauchten CD Wechsler mit den Endziffern ****110 gekauft, angeblich ohne Komponentenschutz. Die mit den Endziffer ****111 können kein MP3, so einer war auch drin. Nach der Lieferung mit Problemen die Wechsler getauscht. Der alte Wechsler hing so fest, dass sogar die Audi Werkstatt mit neuen Ausziehschlüsseln das Gerät nicht rausbekam. Also selbst Handschuhfach ausgebaut und von hinten mit eingerasteten Ausziehschlüsseln rausgedrückt. Leider ist mir dabei die Handschuhfachklappe zugegangen, welche ich nur wieder öffnen konnte indem ich den Stromkabel wieder angeschlossen hatte. Dann das erste erwartungsvolle einschalten, ich glaube das MMI hat noch was von aktualisieren gemeldet, und es dauerte ein wenig bis die CD's richtig angezeigt wurden. Aber dann war alles gut. Anzeige von allen CD Titeln da. CD ausgewählt, es kommt die Anzeige der einzelnen Alben auf der CD , dann auf ein Album geklickt und siehe da alle Lieder werden mit Interpret und Titel angezeigt. Natürlich nur wenn die Lieder diese Informationen haben.

Jetzt natürlich die Enttäuschung, alle Lieder spielten nur kurz an. Nix mit keinem Komponentenschutz.

Also Termin bei Audi zum entfernen desselben gemacht. Je nachdem wer am Telefon ist, muss man erstmal klarmachen was man will, da auch bei Audi nicht alle MA direkt wissen worum es geht. Das fängt mit den Update CD's siehe oben schon an. Die Vorbereitung mit Personal Ausweis vorlegen usw. dauerte

Länger als die 10 Min. die der Wagen dann in der Halle war. Wahrscheinlich wegen der Nachhilfe haben

Sie nur 20 Euro verlangt. Seitdem habe ich Musik satt, und beim einschalten macht der Wechsler auch

bei dem Lied weiter welches zuletzt dran war. Gesamtkosten ca. 226 Euro. Das war es mir Wert.

Wer es also relativ billig nur viel Musik haben will, ist mit dieser Variante gut bedient.

Gruß Dissem

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Suchfunktion: Wechsler mp3- Ergebniss klick hier

oder Du entschließt Dich für eine mp3 Interface (ca 200,- Euro) dazu hier der Link

Die Wechsler waren erst ab mitte 2007 mp3 fähig ! Da hilft auch kein MMI Update ! ;)

mfg derSentinel

Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Ich weiss das MP3 erst später möglich war. Daher ist ja auch

der Austausch des Wechslers vorgesehen. Auch der Hinweis auf die Suchfunktion mit über 1000 Einträgen

ist zwar hilfreich, da ich aber speziell wissen möchte welche Infos über den Inhalt der CD im Display angezeigt werden, und schon über 50 Beiträge abgearbeitet habe, ohne genau das zu finden, ist die Suche bei über 1000 Beiträgen bis Weihnachten nicht abgeschlossen. Daher hoffe Ich auf noch weitere Antworten, was beim Wechsler im Display an Informationen angezeigt wird. In der Suche habe ich z.B. gefunden das mit dem Update und einem Neuen Wechsler MP3 Lieder abgespielt werden können, aber was ist dann im Display?

Gruß Dissem

Ohne es 100% zu wissen: Titel anzeige wie bei original CD auch.

Mein mp3 Interface macht es so!

Ich denke , er meint eher , ob er die mp3 files in Ordnern sortieren kann , und ob dann die Ordner angezeigt werden !

mfg

Sidefinder

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 8:12

Sidefinder hat Recht, das meinte Ich.

mfg

Dissem

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Suchfunktion: Wechsler mp3- Ergebniss klick hier

 

oder Du entschließt Dich für eine mp3 Interface (ca 200,- Euro) dazu hier der Link

 

Die Wechsler waren erst ab mitte 2007 mp3 fähig ! Da hilft auch kein MMI Update ! ;)

 

 

mfg derSentinel

Morgen Zusammen

 

derSentinel da muß ich dir leider wiedersprechen ab MJ:2007 also ab ende 2006 kann er MP3.

meiner ist von 4/2007 und der kann!!!!!

 

mit einem ersten Adventsgruß an Euch alle

Rapinator

Ja stimmt, sorry !

Modell 2007 wollte Ich schreiben, Baujahr habe ich versehentlich geschrieben. :(

Senti

am 5. Dezember 2012 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Dissem

Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Ich weiss das MP3 erst später möglich war. Daher ist ja auch

der Austausch des Wechslers vorgesehen. Auch der Hinweis auf die Suchfunktion mit über 1000 Einträgen

ist zwar hilfreich, da ich aber speziell wissen möchte welche Infos über den Inhalt der CD im Display angezeigt werden, und schon über 50 Beiträge abgearbeitet habe, ohne genau das zu finden, ist die Suche bei über 1000 Beiträgen bis Weihnachten nicht abgeschlossen. Daher hoffe Ich auf noch weitere Antworten, was beim Wechsler im Display an Informationen angezeigt wird. In der Suche habe ich z.B. gefunden das mit dem Update und einem Neuen Wechsler MP3 Lieder abgespielt werden können, aber was ist dann im Display?

Gruß Dissem

Da ich jetzt einen mp3-Wechsler habe, kann ich es Dir sagen. Die Ordner werden mir Namen angezeigt, und die Titel natürlich auch. Und wenn Du der CD einen Namen gibst beim brennen wird dieser auch angezeigt. Und natürlich kannst Du durch die Ordner scrollen. Also alles fast so wie am PC, nur daß Du es übers mmi machst. Das einzige Manko ist, daß nur 700 MB pro CD gehen. Aber dafür gibts keine Basteleien beim Einbau, und es ist weit billiger als ein AMI.

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 20:22

Vielen Dank,

auf diese Antwort habe ich gewartet. Bei 6 CD mit MP3 und diesen Anzeigen im Display

ist das AMI erstmal nicht nötig. Mein Handy ist nur zum telefonieren, IPod oder so habe ich nicht und

brauche ich eigentlich auch nicht. Also CD Wechsler. Danke Danke.

Gruß Dissem

Zitat:

Original geschrieben von Dissem

Vielen Dank,

auf diese Antwort habe ich gewartet. Bei 6 CD mit MP3 und diesen Anzeigen im Display

ist das AMI erstmal nicht nötig. Mein Handy ist nur zum telefonieren, IPod oder so habe ich nicht und

brauche ich eigentlich auch nicht. Also CD Wechsler. Danke Danke.

Gruß Dissem

Es gibt noch eine möglichkeit ohne "großes" Basteln und Du kannst den CD Wechsler weiterhin nutzen....

USB Interface zb von suwtec (gollgle oder klick hier )

...mal die WebSite besuchen und lesen.... ich habs gemacht und bin super zufrieden.... damit entfällt die ständige "umbrennerei" wenn mal 2-3 gute Lider dazukommen sollen.... ;)

mfg Senti

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 21:03

Hallo,

das stimmt. Ich beobachte sowohl die gebrauchten Angebote von den AMI, den Wechslern als auch das Gerät von Suwtec. Leider ist das Angebot verschwunden. Nur ein wohl Baugleiches ist jetzt von einem anderen Anbieter für 249 im Angebot. Es heisst: VNSmedia USB Interface inkl. Kabelsatz für Audi MMI 2G Systeme

Auf jeden Fall würde ich dieses hinten unter den Navi Rechner einbauen. Alle Anschlüsse sollen dort

auch vorhanden sein. Aber erstmal wird es der Wechsler. Bei den Preisen für Rohlinge spielt das brennen,

oder Ergänzen der Zusammenstellung keine Rolle. Wenn es so ist, dass Ordner angezeigt werden

bin ich zufrieden.

Gruß

Dissem

Zitat:

Original geschrieben von Dissem

Hallo,

das stimmt. Ich beobachte sowohl die gebrauchten Angebote von den AMI, den Wechslern als auch das Gerät von Suwtec. Leider ist das Angebot verschwunden. Nur ein wohl Baugleiches ist jetzt von einem anderen Anbieter für 249 im Angebot. Es heisst: VNSmedia USB Interface inkl. Kabelsatz für Audi MMI 2G Systeme

Auf jeden Fall würde ich dieses hinten unter den Navi Rechner einbauen. Alle Anschlüsse sollen dort

auch vorhanden sein. Aber erstmal wird es der Wechsler. Bei den Preisen für Rohlinge spielt das brennen,

oder Ergänzen der Zusammenstellung keine Rolle. Wenn es so ist, dass Ordner angezeigt werden

bin ich zufrieden.

Gruß

Dissem

Vorsicht mit dem Preis.... klick mal hier auf der orginalen suwtec Site ! ;)

am 5. Dezember 2012 um 22:06

Bestand bei dem vns Gerät nicht das Problem das es den letzten Abspiel Zeitpunkt vergisst?

Wie ist die Sound Qualität mit dem Gerät schlechter besser gleich cd Wechsler?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

Bestand bei dem vns Gerät nicht das Problem das es den letzten Abspiel Zeitpunkt vergisst?

Wie ist die Sound Qualität mit dem Gerät schlechter besser gleich cd Wechsler?

Mfg

Du beziehst Deine Frage auf das USB Interface ?

Ja... nach Zündung AN fängt das Lied von vorne an...Problematisch finde ich das nur bei Megamixen ;)

Qualität ist von CD nicht zu unterscheiden...finde es kommt sogar etwas mehr Bass...aber das ist ein subjektiver Eindruck. Belegen/Beweisen kann ich das nicht...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Wechsler mit MP3 Fähigkeit