ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Wechsler spinnt?

CD Wechsler spinnt?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 17:04

Liebe Freunde,

ich habe mir heute für meinen A6 eine MP3 CD gebrannt. Ich bin ja noch ganz unerfahren was den A6 betrifft.

Eine MP3 CD hatte ich schon und die ging auch bestens.

Bei meiner neuen CD funktioniert es aber nicht mehr ganz so toll:

CD auf platz zwei reingeschoben. Auf dem MMI steht CD wird geladen. Das wars dann auch. Alle paar Sekunden resetet sich der Wechsler und alle Fächer blinken kurz. Dabei fällt auch ganz kurz der Radio aus. Beim Versuch die CD wieder rauszubekommen scheiterte ich auch. Klick ob kurz oder lang auf das Fach bewirkt nichts. CD1 kann er auch nicht abspielen. Radio oder Motor aus, halfen auch nichts.

Was ist das für ein Problem? Wie bekomme ich die CD wieder raus - und vor allem - warum geht sie nicht? Was kann man hier bloss falsch machen, ausser sie "einfach zu brennen"? (Am PC geht es einwandfrei)

Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo.

Kling für mich so als wenn sich die CD verklemmt hat. Was steht denn im MMI wenn du die CD wechseln möchtest?

Wenn die CD wirklich verklemmt ist dann musst du wohl den Wechsler ausbauen und aufschrauben. Musste ich auch schon mal machen. Ganz schöne Fummelarbeit aber es geht.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 19:43

Zitat:

... Was steht denn im MMI wenn du die CD wechseln möchtest?...

Also im Display am Tachometer steht: "CD wird geladen". In der Wechsleransicht in Media das selbe.

Leider keine Ahnung was ich nun machen soll...? Hat das echt noch keiner gehabt?

Zitat:

Original geschrieben von schiefiix

Zitat:

... Was steht denn im MMI wenn du die CD wechseln möchtest?...

Also im Display am Tachometer steht: "CD wird geladen". In der Wechsleransicht in Media das selbe.

Leider keine Ahnung was ich nun machen soll...? Hat das echt noch keiner gehabt?

Versuch mal ein MMI Reset...

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 19:48

Zitat:

Versuch mal ein MMI Reset...

Was ist das, und wie mache ich das? (Ich habe den Audi leider erst eine Woche - und bin absoluter Newbie)

Zitat:

Original geschrieben von schiefiix

Zitat:

Versuch mal ein MMI Reset...

Was ist das, und wie mache ich das? (Ich habe den Audi leider erst eine Woche - und bin absoluter Newbie)

gleichzeitig drücken und loslassen

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 20:03

Zitat:

...MMI Reset...

Nöö. Half auch nix. Jetzt setht kurz "gerät wird initialisiert. Bitte warten" und dann "Device error. Missing answer for notification".

Was nun.... :(

Zitat:

Original geschrieben von schiefiix

Zitat:

...MMI Reset...

Nöö. Half auch nix. Jetzt setht kurz "gerät wird initialisiert. Bitte warten" und dann "Device error. Missing answer for notification".

Was nun.... :(

dann würde ich auf den wechsler tippen..., ist der mp3 fähig? welches BJ hat das Auto?

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 21:01

Zitat:

dann würde ich auf den wechsler tippen..., ist der mp3 fähig? welches BJ hat das Auto?

ez 11/2006. mp3 cd hab ich auf platz 1 im wechsler. funktioniert einwandfrei...? :(

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 8:06

laut Audi-Händler hier um die Ecke soll es ein generelles Problem sein, dass die Wechsler grosse Probleme mit selbstgebrannten MP3 CDs haben,...?

Könnt ihr das bestätigen? Was passiert bei Euren Wechslern wenn die CDs nicht angenommen werden? Spuckt er sie dann wieder aus?

Danke

am 16. Februar 2011 um 8:35

Na, auf jeden Fall hängt sich dann nicht der komplette Wechsler auf.

Ist bei dir kein Feature, sondern ein Bug.

Hast du noch Garantie? Wenn ja, dann Wechsler tauschen lassen. (und nicht mit so lächerlichen Aussagen abspeisen lassen ;))

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 10:24

Zitat:

Hast du noch Garantie? Wenn ja, dann Wechsler tauschen lassen. (und nicht mit so lächerlichen Aussagen abspeisen lassen ;))

naja, ich habe den PKW erst letzte woche gekauft. => folglich JA ich habe noch Garantie.

Verfolge auch die Idee den Wechsler tauschen zu lassen...

Hört sich jetzt komisch an .. nicht Garantie sondern Gewährleistung :confused:

 

Garantie - übernimmt Versicherung mit Eigenanteil.

Gewährleistung - muss Händler komplett ohne Kosten für den Kunden übernehmen. :D

 

Kein Händler geht da freiwillig ran und versucht sich immer raus zu reden. Lass dich nicht abwimmeln und frag zur Not einen Anwalt (Tel. Beratung ist bei vielen Rechtschutzversicherungen inkl.)

 

Zum Fehler selber: Ich denke das da Reste von selbstklebenden CD Etiketten drin sind und den Auswurf verhindern, oder die CD wirklich quer hängt. Hilft nur öffnen des Wechslers.

 

Das der :) behauptet das die Wechsler häufig Probleme machen ist falsch. Die Probleme liegen fast immer bei der Erstellung (konformität) der CD und würden bei 90% aller HiFi CD Playern auftreten. PCs sind da durch ständige Updates dem Wechsler  weit vorraus!

Richtig Gebrannte CDs (egal ob MP3 oder Musik CD ) lassen sich fast immer abspielen.

 

LG  :cool:

 

PS   Ist das wirklich ein MP3 wechsler? Der würde doch meines Wissens nach erst ab FL (08) eingebaut.

 

Zitat:

Original geschrieben von bigaudi

 

PS   Ist das wirklich ein MP3 wechsler? Der würde doch meines Wissens nach erst ab FL (08) eingebaut.

Also laut myaudi.de ist mein Wechsler auch mp3 fähig. Allerdings habe auch ich das Problem, dass mein Wechsler keine selbstgebrannten MP3's abspielt:confused:

Mein A6 ist ein VFL (EZ 07/2006).

Anscheinend gibt es dieses Problem wirlich gehäuft! Zum Glück gibt mein Wechsler die MP3 wieder raus.

MFG

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 13:40

Also es ist eine verdrehte Welt: Ich fahr zum Händler, da kommt der Elektriker und holt mit 2 Tastendrücken die CD raus.

Ich verstehs nicht...

Laut dem sind selbstgebrannte CDs mit Papierettiket (bedruckbar) nicht ideal.

Den Fehler am MMI hat er mit einem MMI Reset entfernt. Wirklich witzig - war ne Sache auf 5min.

:):eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen