1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. CD Wechsler spinnt !?!?

CD Wechsler spinnt !?!?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. November 2005 um 11:15

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem das ab und zu mein CD-Wechsler Aussetzer hat und eingelegte CD's erkennt oder nicht je nachdem wie er lustig ist. Kann auch passieren das er auf dem Displaymenü "keine CD" anzeigt obwohl er sie im Moment gerade abspielt. Oder während dem abspielen aussteigt und auf Radio umschaltet.

Ist das ein bekanntes Problem und kann evt. mit einem Software Update behoben werden. Die Sache ist das es unregelmäßig auftritt und ich mir sicher bin wenn ich zum Freundlichen gehe es genau dann nicht "vorführbar ist".

Und ich habe auch schon ganz brav die Suchfunktion benützt aber nichts brauchbares dazu gefunden ;-)

Danke im voraus und Greetz

Klaus

Ähnliche Themen
15 Antworten

tritt dieses Phänomen bei allen CD´s auf oder vielleicht gerade bei selbstgebrannten. In der Regel schaffen CD Abspielgeräte gerade mal 80 % der Rohlinge. Wenn es daran liegen sollte, einfach mal andere Rohlinge nutzen.

Ich habe dein Problem bei mir nicht.

kann aber auch sein, dass der wechsler probleme mit den originallen CD's hat, wenn er mit dem Kopierschutz nicht klar kommt

das ist wahr. Scheiß Kopierschutz :) :)

Re: CD Wechsler spinnt !?!?

Zitat:

Original geschrieben von Xacalaca

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem das ab und zu mein CD-Wechsler Aussetzer hat und eingelegte CD's erkennt oder nicht je nachdem wie er lustig ist. Kann auch passieren das er auf dem Displaymenü "keine CD" anzeigt obwohl er sie im Moment gerade abspielt. Oder während dem abspielen aussteigt und auf Radio umschaltet.

Ist das ein bekanntes Problem und kann evt. mit einem Software Update behoben werden. Die Sache ist das es unregelmäßig auftritt und ich mir sicher bin wenn ich zum Freundlichen gehe es genau dann nicht "vorführbar ist".

Und ich habe auch schon ganz brav die Suchfunktion benützt aber nichts brauchbares dazu gefunden ;-)

Danke im voraus und Greetz

Klaus

hallo!

ich habe dieses problem auch und benutze nur original CD`s.

bei mir tritt das problem vor allem dann ein, wenn ich cd´s gespielt habe, das mfd2 abgeschaltet wird und beim nächsten neustart des autos meldet er dann keine cd. wenn ich dann auf load oder eject drücke erkennt er die cd sofort wieder und spielt anstandslos wieder cd´s ab, allerdings hat er die stelle " verloren" an der ich abgeschaltet habe.

keine wirklich gute problemlösung, aber niemand wusste bis jetzt eine wirklich gute.

m.f.g.

hans

@ bilwiss

kommt das bei allen cd's vor, hast du den Wechsler nachgerüstet?

Themenstarteram 16. November 2005 um 15:18

@bilwiss

Ja genau das hab ich auch nachdem ich die Zündung aus und wieder anmache, zudem wie gesagt macht er auch Probleme während des Abspielens. Die Track Nummer und die Laufzeit flackern zeitweilig. Und während er eine CD spielt verschwinden andere auf "no CD" bis hin das die die er im moment spielt sogar auf "no cd" geht. Wenn ich dann wechsle erscheinen sie zum Teil wieder. Aber ich kann sie nicht auswählen wenn sie nicht wieder von alleine erscheinen. Allle 6 sind Original CD's keine gebrannten. Weiß nicht ob es der Kopierschutz sein kann, bei der einen oder anderen vielleicht aber gleich alle 6 abwechselnd ?? Und der Wechsler iss auch Org. drin nicht nachgerüstet.

War jetzt gerade beim Freundlichen und hab einen Termin wo sie das durchchecken wollen. Haben dafür 5 Std. beim Elektriker veranschlagt. Geht aber noch auf Garantie Auto ist erst 11 Monate alt.

Mal abgesehen davon das mir jetzt auch der Türgummi abgefallen ist und sie den sowieso noch machen müssen.

Greetz

Klaus

5 Arbeitsstunden?

da können die den auch direkt austauschen :)

kommt bestimmt günstiger.

aber das ist sicher erstmal der richtige Schritt. Aber dran denken, wenns nicht besser wird beim dritten Mal drauf bestehen, dass da alles ausgestauscht wird.

Themenstarteram 16. November 2005 um 15:33

Na um ehrlich zu sein war ich auch etwas verwundert das sie 5 Std. veranschlagen nur weil der Wechsler etwas auffällig ist. Auf der anderen Seite mir soll es recht sein solange es auf Garantie geht und ich das nicht zahlen muss dann nur zu Jungs nehmt euch alle Zeit der Welt und macht es ordentlich :-)

OK falls er das natürlich zu mir gesagt hätte nach Garantie Ende und ich müsste das selbst blechen hätte ich ihn sofort in seiner Direktannahme gegrillt für die 5 Std.!

Zitat:

Original geschrieben von Xacalaca

hätte ich ihn sofort in seiner Direktannahme gegrillt für die 5 Std.!

so ists recht. muss ja auch nicht unbedingt am wechsler liegen, kann ja auch noch die verkabelung oder das rcd sein.

aber würde auch erstmal an wechsler denken.

Bekommst für die 5 Stunden einen Leihwagen? Kostenlos versteht sich?

Themenstarteram 16. November 2005 um 15:53

ja klar ich hab jetzt eben mal auf den Wechsler getippt weil alle anderen Funktionen (noch) funktionieren. Kann aber ebenso ein Wackler sein kalte Lötstelle oder oder oder deswegen dürfen sie sich ja auch gerne die Zeit nehmen solange ich nicht dafür zahlen muss.

Und Auto na aber mal ganz selbsverständlich nicht. Kannst eines "mieten" für 35€ Tagesmiete oder bekommst ne Busfahrkarte oder das allerbeste ein Leihfahrrad !!!

Geiler Laden der Freundliche, neulich war ich wegen was anderem etwas "aufgewühlt" in der Annahme das mich die Sekretärin mit dem Auto ihres Chef's ins Büro gefahren hat. Aber die nummer kann ich nicht jede Woche bringen sonst hagelts bestimmt bald Hausverbot *grins*

Wie sieht das denn mit der Mobilitätsgarantie bei VW aus?

Bei Peugeot habe ich jedesmal ohne irgendwelche beanstandungen einen Leihwagen bekommen und das Auto und die Ersatzteile waren weis Gott günstiger als bei VW :D

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

@ bilwiss

kommt das bei allen cd's vor, hast du den Wechsler nachgerüstet?

@ DjLaWienen

hallo!

1)ich habe den wechsler original verbaut mit dem mfd2 von beginn an.

2)ja bei allen cd´s, egal ob klassisch oder nicht klassisch - davon habe ich nicht sehr viele - und wie gesagt, ich habe nur originale.

m.f.g.

hans

ich sammle seit die ersten cd´s auf dem markt sind , also passierts bei cd´s der ersten stunde genauso wie bei ganz neuen.

Themenstarteram 16. November 2005 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

Wie sieht das denn mit der Mobilitätsgarantie bei VW aus?

Bei Peugeot habe ich jedesmal ohne irgendwelche beanstandungen einen Leihwagen bekommen und das Auto und die Ersatzteile waren weis Gott günstiger als bei VW :D

Mobilitätsgarantie ist für die Herren Vorstand im Puff draufgegangen zumindest hab ich da jetzt mal vorläufig auf Granit gebissen. Aber gutes Thema wie ist das denn kann ich darauf bestehen im Garantiefall. Ich mein sie geben mir ja ein Busticket gewisse Art von Mobilität wäre das ja auch?

Naja fast alle sind günstiger als VW außer Audi den ich vorher hatte ;-)

ich würds damit probieren, denen plausibel zu machen, dass du ein wichtigen termin dazwischen bekommen hast, und dir das bus ticket nichts nützt.

Deine Antwort