ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. CD Wechsler/ Telefon nachrüsten

CD Wechsler/ Telefon nachrüsten

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 19:29

Hallo,

heute Mittag habe ich mir einen A8 Bj 2001 gekauft, der aber keinen CD Wechsler und auch kein Telefoneinbau/ - vorbereitung hat. Ist es möglich, die Sachen möglichst original nachzurüsten? Da ich ihn vom Audihändler habe, wollte ich mal nach alternativen Preisen fragen, falls jemand die Erfahrung schon gemacht hat, dies einzubauen.

Der Händler sagte beim Telefon was um die 800 Euro, Wechsler konnte er gar nicht beantworten. Ist zwar beides nicht lebensnotwendig, aber schön zu haben.

Alternativ würde ich eine Bluetooth-FSE einbauen lassen, die aber dann versteckt eingebaut werden soll. Wäre schön, falls jemand Tipps hat. Das Auto kann ich Dienstag abholen, vielleicht kann ich bis dahin schon was bestellen oder so.

Danke!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

Habe eine Parrot MKi9200; Da sind auch gleich die Anschlüsse für Line In, MP3 Player, iPod, USB und SD Card dabei.

Durch plug & play Verkabelung sehr einfach zu installieren.

Kosten ca. 160€

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 21:23

Das klingt schonmal gut. Und die Qualität über USB? Wie von einer CD oder gibt es da Unterschiede?

Grüß dich Basti8000,

hast du ein Angebot vom :) über eine Bluetooth-FSE bekommen also über die Leutsprecher +Micro oder via selbstbau ?

Hi

Alle Eingänge haben gleiche Qualität wie CD-Eingang;

Qualität der mp3´s hängt aber von der Einstellung bei der Umrechnung ab, bei guter Qualität ist mp3 im Auto nicht von einer CD zu unterscheiden.

Ansteuerung der mp3 Dateien ist Ansichtssache und hängt von der Anzahl der gespeicherten mp3´s ab.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von MiniPunk

Grüß dich Basti8000,

hast du ein Angebot vom :) über eine Bluetooth-FSE bekommen also über die Leutsprecher +Micro oder via selbstbau ?

Ein Festeinbau in der MAL, warum auch immer er nur das angeboten hat. Die Bluetooth-FSE die er im Schaukasten hatte war bei ca. 300 € inkl., Einbau. Die hat mir aber optisch nicht gefallen.

Werde morgen mal beim Boschmann im Ort nach den Kosten für den Einbau des Parrot-Systems fragen, wenn die Qualität als gut beschrieben wird.

achso hatte das als Modul fürs org. ATF verstanden.

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 16:42

Was ist denn ATF? :(

Uppss Jaa ATF =Autotelefon ...:D ..eigene abkürzung:)

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 17:00

ATF für AutoTeleFon ist auch witzig :D

Habe mir aber heute das MKi9200 von Parrot bestellt, das wird wohl meine Wünsche erfüllen, da braucht man auch keinen Wechsler mehr. Jetzt muss ich nur mal sehen, wie man das so verbaut, dass man es am besten gar nicht sieht, wo ich doch so auf den Original-Look stehe :)

..Was wäre mit dem Aschenbecher oder seitlich auf der Fahrerseite wo normalerweise die LWR =Leuchtweitenregulierung ist:)?

Hast dir aber ein schickes Gerät ausgesucht.

Machst du den Einbau selber?

Wird der Ton über die Autolautsprecher wiedergegeben??

Fotos vom Einbaun sind erwünscht:D

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 13:07

Ich kann das nicht selber einbauen, das ist nicht mein Kompetenzbereich. Aber wenn das gewünscht ist, werde ich das Ergebnis gerne in Bildern zeigen.

Wie es fällt nicht in deinen Kompetenzbereich:D:D ..damals sprach man von 2 linken Händen:p:p

..Darf ich fragen bei welcher Firma du den Einbau durchführen lässt bzw. welche Firma/Laden das Gerät anbietet?

 

GruSs

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 20:47

Klar, ist ja kein Geheimnis :D

Bei dem lokalen Boschservice lasse ich so gut wie alles mit Elektronik machen, daher lasse ich dort auch die FSE einbauen. Vielleicht klappt es schon kommenden Donnerstag, werde euch auf dem laufenden halten :):cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. CD Wechsler/ Telefon nachrüsten