ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. CD-Wechsler umbau auf USB???????

CD-Wechsler umbau auf USB???????

Themenstarteram 22. März 2008 um 18:33

Hallo,

ich habe einen Audi TT 1,8T mit einem Radio Concert, Bose Lautsprecher und einen CD-Wechsler. Mein CD-Wechsler spielt keine MP3 CD´s ab. Ist das normal? Aber ich würde gerne auf USB umbauen. Hat jemand damit erfahrunge gemacht?? Ich wollte das Concert drine lassen.

Gruß ben-150

Beste Antwort im Thema

Das der Wechsler kein MP3 abspielt ist richtig, der kann es nicht.

http://audio-link.eu/

Also ich hab das verbaut allerdings bei nem Concert 2 funzt aber auch mit dem 1er.

Da kannst du nen USB-Stick anschließen und der Wechsler funzt weiterhin.

Hab bei mir nen Stick mit 4GB dran und 12 Ordnern, sechs sind eigentlich normal aber es gehen auch 12.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das der Wechsler kein MP3 abspielt ist richtig, der kann es nicht.

http://audio-link.eu/

Also ich hab das verbaut allerdings bei nem Concert 2 funzt aber auch mit dem 1er.

Da kannst du nen USB-Stick anschließen und der Wechsler funzt weiterhin.

Hab bei mir nen Stick mit 4GB dran und 12 Ordnern, sechs sind eigentlich normal aber es gehen auch 12.

Hallo Ben,

ist richtig, der Wechsler spielt keine MP3 CD´s.

Hatte mal was auf meinem PC finde es gerade nicht mehr. Und zwar war es wie eine Art "kleine Festplatte"ungefähr so groß wie ne Streichholzschachtel, die konntest du ins Handschuhfach legen und das Anschlußkabel am Radio anstelle vom Wechsleranschluß einstöpseln.

Das Geät hatte sechs Ebenen und auf jede Ebene paßten 99 Songs und das Ganze konntest du am Radio über die normalen Tasten bedienen anstelle des Wechslers. Preis meinte ich so um die 200 Euro zu wissen.

Vielleicht hat einer den Link. Hatte mich damals auch stark interessiert.

gruß gege

Habs gefunden

schau mal HIER

Zitat:

Original geschrieben von Blade_ci2002

Das der Wechsler kein MP3 abspielt ist richtig, der kann es nicht.

http://audio-link.eu/

Also ich hab das verbaut allerdings bei nem Concert 2 funzt aber auch mit dem 1er.

Da kannst du nen USB-Stick anschließen und der Wechsler funzt weiterhin.

Hab bei mir nen Stick mit 4GB dran und 12 Ordnern, sechs sind eigentlich normal aber es gehen auch 12.

Dass Ding ist ja klasse! Und um einiges Günstiger als der Solisto!

Der Wechsler ist weiterhin im System und kann abspielen? Klasse!

Gruß Timo

Themenstarteram 22. März 2008 um 22:56

Hallo TTreblo,

 

ist ja wirklich ein tolles teil. Danke für deine Schnelle antwort.

 

Gruß ben-150

 

 

am 23. März 2008 um 8:45

Ich habe mir eine Camubox reingemcht die ist auch klasse und funktioniert einwandfrei. Ist wirklich sehr zu empfehlen!

am 23. März 2008 um 9:58

Das Audiolink wird zwischen dem Kabel vom Wechsler und dem Radio angeschlossen. Danach kann man über zweimaliges drücken der [CD]-Taste zwischen dem Wechsler und dem Audiolink umschalten. Einmaliges drücken wird das Laufwerk im Radio gewählt, so funktioniert es beim Concert 2. Ich weiß nicht wie es beim einser ist, aber da gibt es ja bestimmt ne Taste für den Wechsler, darüber wird das dann auch gehen (hab mal auf nem Bild vom Concert 1 geguckt aber keine Taste mit der Aufschrift [CD] gesehen).

Da ich nirgendwo rein bohren wollte habe ich das Audiolink hinter der Verkleidung untergebracht die sich hiter dem Handschuhfach befindet. Mit einer USB Verlängerung, die dabei ist, hab ich mir dann den STick an eine Stelle gelegt wo man noch gut dran kommt.

Gibt es denn keine Lösung wo ich was an den Wechsler anklemmen kann? Vielleicht mit nem Y-Stecker?

Weil die Sache ist die, dass ich eigentlich nichts an dem Auto friemeln will! ( Bohren usw. )

Hab mein Golf 3 extra deswegen verkauft und nen anständiges Auto gekauft! :-D

Zitat:

Original geschrieben von TeamKiLLa

Gibt es denn keine Lösung wo ich was an den Wechsler anklemmen kann? Vielleicht mit nem Y-Stecker?

Weil die Sache ist die, dass ich eigentlich nichts an dem Auto friemeln will! ( Bohren usw. )

Hab mein Golf 3 extra deswegen verkauft und nen anständiges Auto gekauft! :-D

Um den Wechsler zu entfernen muss man glaube ich die ganze Verkleidung ab bauen, da ist Radio schneller draußen die Hacken dafür sind beim Audiolink dabei.

Ohne friemeln kommste nicht weiter, da musst du schon nen neues Radio einbauen mit Adapterstecker. Radio raus neues rein.

Kannst du mal Bilder machen wo du deinen Durchbruch gemacht hast? :-)

Zitat:

Ich den Adapter kurzerhand von unten zwischen die Verkleidung und der Wand zum Motorraum fest geklebt (roter Pfeil) und bin mit dem USB-Kabel über dem Träger (gelber Pfeil) an die Wandung des Mitteltunels gegangen. Dadurch das ich die Papverkleidung nicht ab bekam musste ich das Kabel leider "sichtbar" verlegen. Währe das USB-Kabel nur 10cm länger hätte ich den Adapter auf das Handschuhfach kleben können, so wie ich es geplant hatte.

Leider hat sich die Stelle für den USB-Stick als nicht so gut heraus gestellt, da an der Verkleidung der Kleber nicht hält.

Ok, danke fürs Bild! :-)

am 5. April 2008 um 20:26

hallo, hat denn schon jemand mit concert 1 erfahrungen mit dem audiolink gemacht?

funktioniert die ansteuerung von wechsler und usb/ipod ? einwandfrei?

und wie überhaupt?

beim concert 2 wurde gesagt: zwei mal auf CD drücken, aber beim einser hab ich ja nur eine taste um die verschiedenen quellen anzuwählen..? meiner meinung nach müsste das radiogerät probleme damit haben beide quellen (nacheinander) anzusteuern, ich denke da wird auf gut glück eine von beiden wiedergegeben. (wenn überhaupt)

Kann mich bitte einer des besseren belehren :-)

vielen dank für euere mithilfe

Nettes Ding.

Das wird mein nächstes Projekt.

iPod Nano im TT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. CD-Wechsler umbau auf USB???????